31.05.2009

Opel, Porsche und Karstadt - die neuen "Volksbetriebe"

porsche-chef wiedeking "verdient" 77.4 mio im jahr. die "arsch-karte" (siehe bildhintergrund) ziehen andere
.
deutschland darf jubeln! endlich hat es - nach der lancierung des volkswagens (mitte der 30er jahre) - einen neuen betrieb, finanziert durch das deutsche volk: opel. geht die rettungsaktion von opel allerdings in die hosen, so kann sich der deutsche steuerzahler 2.5 mia ans bein streichen.
.
noch jubeln allerorten fachleute und experten, da kommt bereits der nächste bittsteller, der in die reihe der "volksbetriebe" aufgenommen werden will: porsche. dem einst so stolzen autounternehmen steht das wasser bis zum hals. kein wunder, wenn deren chef, wendelin wiedeking, pro jahr 77.4 mio euro verdient. wie lautet jetzt auch die standard-begründung für solche abzocker-saläre? "wenn wir die besten manger der welt wollen, so müssen wir solche löhne zahlen." immer wieder toll anzuschauen, was diese besten der welt mit ihren betrieben anstellen.
.
ach ja und da ist ja noch ein kandidat, der ins "volksbetriebe-programm" aufgenommen werden will: karstadt. noch zwei wochen, dann ist die kaufhauskette insolvent, sofern der staat nicht 1.4 mia euro an bürgschaften und krediten spricht.
.
mein vorschlag: alle unternehmen, die milliarden an unterstützungsgeldern vom deutschen steuerzahler erhalten, müssen künftig den begriff "volk" im markennamen tragen. aus opel würde "volksopel", aus porsche "volksporsche" und aus karstadt "volksstadt".
....
nachtrag 24.7.09. nun zog wiedeking die arschkarte (siehe bildtext) doch noch selbst, er wurde knallhart entmachtet und muss sich mit einer mikrigen 50-mio-dollar-abfindung zufrieden geben. dürfte vw mit porsche fusionieren, dank katar, so heisst die neue fusions-marke: volksporsche
...........
mehr zur finanzkrise:

Drögeler und Neoliberale verfälschen meine Umfrage

soll für wein und bier am tv geworben werden dürfen? ... fragte ich in der rechten spalte. überraschenderweise möchte nach rund 100 stimmenden die mehrheit, dass für alle drogen geworben werden darf. verdächtiges ergebnis. da habe ich doch glatt mal die herkunft der "es-sollte-für-alle-drogen-geworben-werden-dürfen" - stimmer mit meinen analysetools unter die lupe genommen.
die meisten dieser referrals stammen von folgenden urls:
  • www.neolib-forum.org/aktu/300509/.html (44%)
  • wein-und-bier-das-wünsch-ich-dir.ch (23%)
  • prforum.at (pro rauchen forum österreich) (15)
  • www.k+a.basel.bs/stuebli/2342........66f34333f (kunden-pc in der anlaufstelle für drogensüchtige) (8%)
  • www.uni.zh/gefaess/patient-pc/30/0509/1.html (7%)
  • www.prohanf.org/news/3005-09.html (3)*
auf den erwähnten seiten, resp. in jenen foren wurde eifrig dazu aufgerufen, für eine freie und liberale praxis bei der drogenwerbung zu plädieren. sogar tipps werden gegeben, wie man bei einer google-eigenen umfrage (blogger) mehrmals abstimmen kann. wie mir auf anfrage bei fixerstüblis in schaffhausen und basel mitgeteilt wurde, seien die für kunden zugänglichen pc's in den drogenabgabe-räumen in den letzten beiden tagen deutlich mehr benutzt worden.
.
*der grösste anteil besucher des umfrage-beitrages stammte von der hanf-seite. über 96% davon verliessen allerdings die seite wieder, ohne abzustimmen. einige visiters aus jenem forum schrieben mir ein email mit dem grund ihres nichtstimmens: "mir ist es eigentlich egal"
.
und alles nur wegen dieser beiden artikel:
24 originelle Anti-Raucher-Plakate
Politiker fördern Drogen - Medienschaffende saufen zu viel
...............
hast du schon mitgestimmt? wenn nicht, dann hole es in der rechten spalte nach.

30.05.2009

Berlusconi lässt Erotik-Fotos von seinen Parties beschlagnahmen

"ich schwöre, ich hatte nie was mit minderjährigen, auf jeden fall erinnere ich mich nicht daran"
.
tolle parties habe er auf seiner villa gefeiert, der jungspund silvio. fotograf antonello zapadu lieferte eine ganze cd mit fotos leichtbekleideter mädchen - auf der unter anderem auch die inzwischen 18 jährige neapolitanerin noemi letizia zu sehen sei, deren unklares verhältnis zu berlusconi ganz italien beschäftigt - bei der polizei in rom ab.

berlusconi liess nun die fotos beschlagnahmen, nicht ohne vorher noch durch seinen anwalt versichern zu lassen, es habe sich um völlig natürliche fotos gehandelt.

...........
quelle: schweizer tv
...........
mehr über den verhinderten hengst berlusconi:

Was sieht Berlusconi, wenn er in den Spiegel schaut?

... richtig: ... irgend ein "a-loch". das foto wurde gestern auf der news-seite time.com veröffentlicht. ist nun leider nicht mehr auffindbar. hier noch der screenshot, der den zusammenhang aufzeigte:
. silvio berlusconi begann seine pressekonferenz mit den worten: "ist da jemand, der irgendwelche fragen über minderjährige frauen hat".
.
nachtrag: 23:40 uhr - Berlusconi lässt Erotikfotos von seinen wilden Parties beschlagnahmen
........
mehr über silvio berlusconi:
Italien: Wenn ein schwanzgesteuerter Staatschef regiert, ...
Berlusconi: "Unsere Flüchtlingslager sind wie KZ"
Berlusconi instrumentalisiert das Erdbebengebiet
Berlusconi = Michael Jackson II.

29.05.2009

Schweinegrippe-Panikmache (Foto eines Genesenen)

.
immer noch fragen zur schweinegrippe? hier wird ihnen geholfen:
.....
originalfoto via pic-hoster ohne quellangabe

Kim Jong II twittert (Screenshot)

sogar diktatoren haben das twittern für sich entdeckt. kim jong II, der eifrige nuklearwaffen testende diktator aus nordkorea übt sich ebenfalls darin: mehr über diktaoren:
Kim Jong II ist untergetaucht (geheime Fotos)
Jörg Haider und Hannibal Lecter Gaddafi
Hitler gegen NPD-Kandidaten Rennicke (Video)
.....
karikatur: gary varvel

24 originelle Anti-Raucher-Plakate

don't smoke-kampagnen sind in. haben sie auch langsam aber sicher genug von den anti-raucher-aufdrucken auf den zigaretten-packungen. eigentlich sollten die ja abschrecken, aber die wirkung scheint verpufft zu sein. dass es auch anders, sprich origineller geht, zeigen diese 24 anti-rauchen-plakate:


auf das nächste müsst ihr wohl klicken, wenn ihr es in voller grösse anschauen wollt:













wie auch immer: alles was mit übereifer und ideologischen scheuklappen bekämpft wird (wein, bier, rauchen, fleisch, tv-konsum, armee, etc), bewirkt oft das gegenteil von dem beabsichtigten. genauso verhält es sich mit jenen kreisen, die sektirerisch diese süchte oder genüsse durch alle böden hindurch verteidigen.
........
mehr über süchte und drogen:
.......
fotos: diverse quellen via google-suche

28.05.2009

Der kleine Unterschied (Brown vs. Obama)

beachtet die szene ganz am schluss, bevor die beiden ins haus eintreten. wer ist der volksnähere präsident:

......
mehr über obama:
Obama dank Jack Bauer's "24" gewählt
Die Patzer der 2. Obama-Vereidigung
40 (satirische) Gründe, warum Obama gewählt wurde
Lieber einen Obama, als 7 Bundeszwergli

Umfrage zu Alkoholwerbung am Fernsehen

und noch eine umfrage (spalte rechts) zum beitrag über wein- und bierwerbung im fernsehen.

der beitrag, auf den sich die umfrage bezieht: Politiker fördern Drogen - Medienleute saufen zu viel

Politiker fördern Drogen - Medienleute saufen zu viel

weltwoche-crew - verkleidet als normalos - nach feierabend in einem strassencafé
.
endlich fördern unsere parlamentarier die serbelnde drogen-industrie:
werbung für bier und wein soll - geht es nach dem schweizer ständerat - nun bei allen radio- und tv-stationen erlaubt sein. wunderbar. die droge nr.1 darf nun am tv beworben werden. staatlich geförderter drogenkonsum und drogenanbau.
was die herren und frauen (es hat ein paar) nationalräte vergessen, ist, dass sie damit die herren und damen medienleute massiv gefährden, weil massiv in versuchung führen. bereits heute saufen medien-schaffende weit mehr, als das bundesamt für gesundheit empfiehlt (link unten).
liebe politiker in bern, überlegt euch dies noch einmal. ihr wollt doch nicht, dass vermehrt tv- und radiosendungen von alkoholisierten moderatoren geleitet oder pressetexte in alkoholisiertem zustand verfasst werden. ihr kritisiert ja ansonsten schon die qualität der berichterstattungen über eure entscheide und beschlüsse.

.....................
macht an der umfrage in der rechten spalte mit
nachtrag 4.juni09: umfrage beendet:

Politiker kuschten vor UBS-Lobby

bürgerliche politiker machten gestern einen bückling vor ihren parteispendern aus der ubs // die grossbank credit suisse stellt us-studienabgänger zu hohen jahressalären an, ohne dass die bank für jene bereits einen job hätte // keine spur von ethik und moral in der banken- und finanzwelt.
.
soll man im ständerat bereits einen entscheid über eine begrenzung der gehälter der grossbank fällen? soll man eine obergrenze der löhne von bankern festlegen? dies, weil man als staat die grossbank bereits mit milliarden unterstützte. der steuerzahler also die löhne der banker mitfinanzierte?
.
nein! entschied die bürgerliche mehrheit im ständerat. wir vertagen, wir spielen auf zeit, in der hoffnung, die ganze sache löst sich dann von selbst oder verläuft im sand. bis zur "hauptverhandlung" werden die ubs-ler wieder in den wandelhallen lobbying betreiben und den bürgerlichen einheizen, dass ohne diese möglichkeit der freien lohngestaltung erst recht keine parteispenden mehr an svp, fdp und cvp bezahlt werden.
.
kuschten die bürgerlichen politiker in den letzten jahren konsequent und immer wiederkehrend, vor der pharmalobby, liess man denen die exorbitanten preise für medikamente, was dieses jahr einen anstieg der krankenkassenprämien um bis zu 20% zur folge hat, so macht man einmal mehr den bückling, den kniefall, vor den eigenen brötchengebern aus der bankenwelt. zu erinnerung: fdp, cvp und svp erhielten jährlich sechsstellige beträge von ubs und cs.
.
die löhne in den banken steigen inzwischen munter wieder an. versagerbanker erhalten neue jobs. nicht nur bei der vom staat unterstützten ubs würden die verantwortlichen gerne höhere löhne zahlen. auch die cs kleckert mit unnatürlich hohen löhnen. in den usa z.b. wirbt die grossbank im grossen stile wirtschafts-studenten an. die cs hat noch keine jobs für sie, zahlt ihnen aber bereits sehr hohe jahressaläre, ohne dass die studienabgänger in den nächsten monaten auch nur einen finger für die cs krümmen müssen. auch cs-intern wird mit undemokratischen hauruck-methoden umstrukturiert.
.
einsicht, ethik, moral oder menschlichkeit scheinen in der bankenwelt auch nach einer finanzkrise kaum einzug zu finden.

27.05.2009

10 Tipps wie man die Krankenkassenprämien senken kann

wie gestern berichtet, steigen die krankenkassenprämien um bis zu 20%. gestern kritisierten wir den zuständigen bundesrat. wir wollen nicht nur kritisieren. darum heute ein paar tipps, was wir dazu beitragen können, damit die prämien nicht steigen:
.
tipp 1: fitness betreiben. zu meinem runden geburtstag bekam ich von meinen "lieben und originellen" freunden ein jahresabo eines fitness-clubs geschenkt. fitness ist gut für die gesundheit und immerhin, trifft man dort noch die fitesten frauen der gegend an (auf foto klicken, um das "ausmass" des trainings in voller grösse zu sehen):.
tipp 2: Dicke sollten nicht fliegen, so bleibt das flugzeug und unsere umwelt fiter, was sich wiederum auf unsere gesundheit positiv auswirkt.
.
tipp 3: Ernährung: Fitness-Linie des ehemaligen RAF-Terroristen nutzen der entlassene christian klar lancierte schliesslich eine tolle, wirkungsvolle, selbstgetestete fitnesslinie.
.
tipp 4: Keine längere Reisen nach Amerika. fastfood-länder sollten gemieden werden, dies musste schon michelangelos david schmerzlichst erfahren.
.
tipp 5: Keine Rolltreppen bei Fitnesszentren mehr. selbstverständlich meist in amerika anzutreffen.
.
tipp 6: 6 Tipps für den Büroschlaf . unter diesem link findet ihr die besten tipps und verschleierungs-taktiken dazu (auch unterlinks beachten)

tipp 7: Power-Napping, wo immer es geht (grosse Bilderserie) der kurze powerschlaf für zwischendurch hat noch niemandem geschadet.
.
tipp 8: weniger Kaffee trinken, denn kaffee kann ihre existenz zerstören (erschreckendes Video)
.
tipp 9: ritalin für senioren, mildert das sturzrisiko und damit folgekosten in spitälern und arztpraxen.
.
tipp 10: keine kriege mehr während zeckenplagen. nicht nur hirnhautentzündungen können so verhindert werden. wo keine kriege sind, gibt es auch weniger verletzte, weniger arzt-kosten etc.

26.05.2009

Krankenkassen-Prämien explodieren

um bis zu 20 prozent steigen für schweizerinnen und schweizer nächstes jahr die krankenkassenprämien. bundesrat pacqual couchepin hat in den letzten jahren schlicht versagt. so war der wille nie spürbar, die in der schweiz extrem hohen medikamentenpreise zu drücken. die pharmalobby wirkt unter den bürgerlichen politikern in bern zu stark. dafür wurde in den spitälern die sparschraube massiv angezogen. mehr wettbewerb sei notwendig. patienten und pflegepersonal bekamen dies zu spüren.

hand aufs herz. geht es ihnenn nicht auch so, wie mir und sie fühlen sich im spital trotz allem ...

totenkopf?! nein, um himmels willen.
.
ich habe das bild wohl,
etwas zu stark verkleinert.
.
selbstverständlich fühlt man sich
in den spitälern immer noch
sehr gut aufgehoben
und betreut.
.
darum das kinoplakat
der prämierten japanischen doku
über ein typisches schweizer spital
noch in originalgrösse:
.
....................
Wie steigen die Prämien in den einzelnen Kantonen (tagesanzeiger)
...............
mehr zum thema gesundheit:
Kontrollierte Spritzenabgabe für Facebook-Süchtige
Schweinegrippe und Humor: Darf das sein?
Räucherstäbchen-Verbot kommt
Lieber bekifft ficken, als besoffen fahren
Lasst es brutzeln! (Anti-Solarium-Videos)
Be(un)ruhigende Rettungsdienste
live fat, die young
magersüchtige: karl magerfeld wehrt sich

25.05.2009

Homo-Ehen während Piratenjagd geschlossen

die deutschen piratenjäger kehrten dieser tage frohgemut von der jagd zurück. trophäen brachten sie keine mit. fast keine, wie der postillon in den nürnberger nachrichten (23/24. mai) beim genaueren hinsehen bemerkte. seht die gelungene kombination von zwei meldungen:


passend die anmerkung eines kommentierers in jenem postillon-beitrag: "in the navy ..."
........
mehr über erotik:
videokunst: "vögeln soll am jeden tag" ... frisches wasser geben
sexy lampe nichts ist, wie es scheint

Bundesregierung warnt: Keine Macht den Drogen, ausser Alkohol!

und noch ein beitrag von der homepage der bundesregierung: ... kanzlerkandidat steinmeier, anlässlich einer anti-drogen-tagung in bayern.
.
ok, es ist kein originalbeitrag von der bundesregierungsseite. kanzlerkandidat steinmeier vergnügt sich, wie merkel und co auf einer - noch nicht vom innenministerium geschlossenen - fakeseite der bundesregierung.
......
zum thema:
Infos zur Seite, die vom Innenministerium geschlossen wurde
Der Bundesregierung ihre beste Seite (infos über die seite, von der das obige foto stammt)
Amoklauf: Schäuble will Opern verbieten (Satire-Video)
Die häufigsten, dümmsten Passwörter (Welches hatte Schäuble?)
Video: Totale Überwachung à la Schäuble

Der Bundesregierung ihre beste Homepage

(coole formulierung, der titel, nicht wahr. eine ex-bohlen half mir dabei)
.
endlich gefunden: die beste, informativste, umfassendste, ehrlichste und unverfilzteste (wow, welche steigerungsform!) homepage der bundesregierung. hier wird ihnen geholfen:
. .
korrespondiert selbstverständlich mit dem beitrag über die vom innenministerium gesperrte satire-seite. siehe: Innenministerium liess Satire-Seite sperren (Update mit Links)
.
......
und wer noch ein wenig mehr über schäubles paranoia lesen will:

24.05.2009

Sport-Foto der Woche: Wolfsburg-Trainer bleibt stecken

wolfsburg wurde übers wochenende deutscher meister. wer hätte dies vor zwei jahren gedacht?
ob der meistertitel für wolfsburg-trainer felix magath nicht etwa eine nummer zu gross ist? wir wollten es genauer wissen und machten mit felix magath den test: nein! die klare antwort. man sieht es ja. magath sind die meisterehren eher eine nummer zu klein. er bleibt stecken. das passende "nicht-meister-geworden" - video: Wer hat nichts zu feiern… ... der fc bayern (via soccer warrior)
.........
mehr über fussball:
EM 08: Anleitung zur Ehekrise in 12 Schritten (auch für WM, Bundesliga etc. anwendbar)
Hausordnung für Frauen während fussballturnieren
.....
foto via printausgabe sonntagszeitung

Die Kopf-Handtasche (Foto)

rechtzeitig für den sonntäglichen spazier- oder kirchengang: die kopfhandtasche: erhältlich sind die modellreihen "bush", "sarkozy", "blocher", "berlusconi" und "ahmadinejad". das iranische modell wurde wieder aus dem sortiment gestrichen, da ohne sichtbaren bart kein wiedererkennungseffekt bestand. dafür wurde neu, nach gender-reklamationen des "gleichstellungsbüros des deutschen bundestages" auch ein modell "merkel" aufgenommen.
......
weitere kuriose oder lustige beiträge über handtaschen oder tragtaschen:
.....
foto per email (quelle bislang unbekannt)

23.05.2009

Innenministerium liess Satire-Seite sperren (Update mit Links)

... wegen einer unbefugten nutzung des bundesadlers
.
keine angst, nicht meine seite, aber die einer satirischen seite aus deutschland. bei der gesperrten seite handelte es sich um eine täuschend echt nachgemachte homepage des bundesinnenministeriums. die texte stimmten allerdings nicht ganz mit den aussagen wolfgang schäubles überein. dies sei aber nicht der grund für die sperrung gewesen. ursache sei die unbefugte nutzung eiens bundessymboles. immerhin, der entsprechende internetauftritt von thorsten f. läuft nun wieder, nachdem dieser versprach, die seite nicht aufgeschaltet zu lassen.
wenn der amtsschimmel wiehert ...
.........
hier ist sie, die gesperrte seite: pifo.biz
und noch eine ähnlich lustige fake-seite: die geliebte bundesregierung
.........
quelle:

Sterbehilfeorganisation stellt Selbstmord-Begleiter an

neu im angebot von dignitas (sterbehilfeorganisation der schweiz) sind "selbstmord-begleiter". die speziell ausgebildeten personen begleiten lebensmüde auf brücken, türme, sowie zu geleisen der bundesbahnen.
momentan werden die ersten selbstmord-begleiter in einem trainingscamp in china ausgebildet. als coach konnte lai jiansheng gewonnen werden, jener chinese, der gestern einen lebensmüden auf einer brücke mit einem kräftigen stoss unterstützt hatte.
............
quelle:
Passant stösst Lebensmüden von der Brücke (tagesanzeiger)

22.05.2009

Krieg der Fonts (Video)

welche schrift soll man benutzen, wenn man mit word und konsorten einen text tippt? es gibt tausende von schrittypen (fonts). dieses ewige gewechsel, dieses nichtberücksichtigt-werden nervt die "fonts" gewaltig. sie haben sich materialisiert, die form von menschen angenommen und treten zum ultimativen showdown in menschengestalt an:
.

...............
mehr lustiges über hard- und software:
Twitter: Wenn Promis weinen (haz)
Tragic F1-Accident (Button hurt badly) !!
PC-Dart geht anders, Frau Pooth-Feldbusch!
404 goes Bus
Mouse loves Mouse (cartoon)
Pech, wenn dein Vater Grafik-Designer ist (Fotos)
Programmier-Freak Nr. 1 (Foto)
George Bush's 3-Tasten-Keyboard (Foto)
Facebook, Twitter und Co im Büro verschleiern

Ueli Maurer und die Afrikaner aus Sion

die fussball-söldnermannschaft aus sion gewann gegen die berner young boys den schweizer cupfinal.
er kam sich schon etwas verloren vor, bundesrat ueli maurer, anlässlich der cupsieger-feier in bern. ausgerechnet er, der vor seiner umwandlung zum staatsmann, gerne gegen schwarze und ausländer lästerte, sofern er es nicht gerade auf berufstätige frauen abgesehen hatte.
da stand er also, verängstigt, inmitten einer schweizer fussball-cup-siegermannschaft, in deren startaufstellung kein einziger mit schweizer wurzeln spielte.
und noch schlimmer, er war umgeben von "schwarzen brüdern, die von der wohlfahrt leben" (zitat maurer über schwarze im tessin):
aber er machte tapfer mit, der ueli.
.
auf dem nächsten bild ruft maurer zu ex-bundesrat blocher: "christoph, soll ich da draus trinken? die könnten ja die schweinegrippe haben, diese schwarzen afrikaner?" ob er daraus getrunken hat, entzieht sich unserer kenntnis.
.
zum schluss noch ein suchbild à la "wo ist walter?" aufs bild klicken, um in voller grösse suchen zu können. wir fragen euch: wo ist ueli? sachdienliche hinweise bitte in den kommentar.
da kommt mir in den sinn, dass wir schon vor jahren ein ähnliches suchbild zu ueli maurer hatten: Ueli Maurer und Zottel (welches ist der kastrierte bock?)
..............
mehr über ueli maurer:
.............

21.05.2009

Hitler gegen NPD-Kandidaten Rennicke (Video)

die europawahlen nahen, nur jeder dritte (tagseanzeiger) weiss dies. wir werden uns dem thema noch widmen.
zuerst nun aber ein beitrag zu den bundespräsidenten-wahlen in deutschland. nebst dem bisherigen - "es allen recht machen wollenden" - horst köhler, präsentieren die linken parteien einen ausgemusterten tatort-schauspieler und eine schwänin. die npd bringt ein ultrarechtes unding, das schon mal lieder über den geburtstag von adolf hitler singt. letzterer, also adolf selig, ist allerdings gar nicht begeistert von der kandidatur des ultrarechten franz rennicke:
.

...
mehr über die verschiedenen wahlen in deutschland:
Partei der Nichtwähler wird gegründet
FDP-Wahlslogan zur Bundestagswahl: FDP, für alle, die mehr wollen.
Heiko Maas stoppt die Raserei durch Zuschauen (Polit-Video)
Wahlplakate Bundestagswahl (1)
Merkel spricht zur Lage der Nation (Satire-Video)

FDP: "Geld macht sexy"
Neoliberale bauten riesige Titanics, die nun untergehen

Schreckhafte Diktatoren (Fotos)

wir haben es schon immer gewusst:
die grossen diktatoren unserer welt sind im prinzip ... ... psychisch gestörte hasenfüsse, die ihre minderwertigkeitskomplexe ...
... mit primitivem machtgehabe überdecken.
.
.
.
die fotos oben wurden
mit einer verstecketen kamera
von der menschenrechts-organisation
geschossen.
.
.
.
nur, was brachte es an den tag,
dass die aktuellen diktatoren
so schreckhaft reagierten?
.
.
.
die auflösung:
,
...............
beiträge über diktatoren: