27.04.2009

Berlusconi instrumentalisiert das Erdbebengebiet

abruzzen: berlusconi trauert mediengerecht in die kameras

nebst pr-aktionen prägen auch berlusconi-ausrutscher die geschehnisse rund um das erdbebengebiet:
.
berlusconi 1: "ermittler im erdbebengebiet sind delinquenten"
300 tote und 55000 obdachlose hat das erdbeben in den abruzzen ausgelöst. baumängel, konstante verletzung der baunormen führten zu diesen verheerenden schäden. und wer profitiert von den bis zu 12 milliarden euro, die rom für wiederaufbau und abräumarbeiten ausgeben muss: baumafia wie müllmafia. berlusconi behindert nun die arbeit der ermittler. "es ist ja nicht einmal klar, ob überhaupt normen verletzt wurden", meinte er lakonisch.
.
berlusconi 2: ikea-möbel für erdbebenopfer
michael jackson II empfiehlt den erdbebenopfern, möbel von ikea zu kaufen. denn es ist billiger für den staat, wenn die opfer bastelmöbelchen wollen und diese gleich auch noch selbst vor ort zusammenbauen (wenn nicht grad eine schraube oder ein bauteil fehlt).
.
berlusconi 3: g-8-gipfel im erdbebengebiet durchführen
letzten donnerstag regte don berlusconi an, den g-8 gipfel, der auf der insel la maddalena geplant war, ins erdbebengebiet zu verlagern. die umdisponierung sei eine Solidaritätsgeste für die bebenregion und man könne rund 200 millionen euro an sicherheitsausgaben sparen. denn die globalisierungsgegner würden es schliesslich nicht wagen, in der vom erdbeben schwer in mitleidenschaft gezogenen stadt zu randalieren.
.
berlusconi 4: opfer leben, wie in camping-ferien
schön hätten es die obdachlosen erdbebenopfer im aufgestellten zeltlager. es würde ihnen an nichts fehlen. sie hätte es so toll, wie in "campingferien".
.
berlusconi 5: erdbebengebiet als eigen-pr
wenn es irgendwie ging, so begab sich berlusconi nach dem erdbeben ins betroffenen gebiet und litt mediengerecht in alle kameras. nach dem ausrutscher mit den campingferien-vergleich bot er sofort seine eigenen villen als unterkünfte an.
.
quellen: netzzeitung (ikea), nzz (g-8), tagi (campingwochenende), die welt (villen für opfer), sn (ermittler)
.......
weitere lupe-beiträge über don silvio berlusconi

Keine Kommentare:

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...