28.09.2007

Red Blogs for Burma (rot eingekleidete Blogs)

themechange: change your blog's theme to red color. Send me a message, if you did it. I'll list You. We want to set a sign for freedom and show our sympathy for these people who are fighting their cruel regime without weapons.

nimue hat im kommentar zum letzten post eine weitere idee aufgezeigt, wie man die solidarität mit den mönchen ausdrücken kann: sie färbte ihren sternengarten-blog rot ein und will ihn so belassen, solange das burmesische volk unterstützung braucht. da muss ich nicht einmal etwas ändern. seit beginn meiner bloggerei habe ich genau die richtigen farben. :-)

eine andere möglichkeit wäre, dieses logo links (oder ein ähnliches) in seinen blog einzubauen.
.
update, 30.Sept.07: Steffi von "Blogwiese.de" hat eine ganze reihe weiterer logos und grafiken entwickelt, die sich in unsere blogs einbinden lassen.

bin gespannt, ob noch weitere blogger die idee von nimue aufnahmen oder ein logo einbauen.
.
wir können damit, wie auch mit den roten t-shirts oder der "blogger für burma"-aktion direkt nichts bewegen. aber wenn diese welle der solidarität weiter geht, grösser wird, wird nicht mehr nur im internet darüber berichtet. auch die anderen medien werden berichten und dazu beitragen, dass der kampf der mönche und des burmesischen volkes immer im gespräch bleibt. denn dies ist überlebenswichtig für die burmesen.
.
zur aktuellen lage: 28.9.07
in burma spitzt sich die lage, trotz der bereitschaft, einen vermittler ins land zu lassen, erneut zu. weitere klöster wurden mit dicken stacheldrahtverhauen abgeschirmt und rund um die uhr durch hunderte von schwerbewaffneten militärs bewacht. potentielle demonstranten werden erneut mit lautsprecherwagen massiv eingeschüchtert. es werden massenhaft verhaftungen vorgenommen. zudem sind nun internetverbindungen gekappt, resp. gesperrt. trotzdem sind zur zeit in sule-pogade wieder tausende demonstranten in drei zügen unterwegs.
.
aktuelle news immer auf ko-htike oder in der rechten spalte im video- und mediennewsticker über burma .
.
bisherige red blogs für burma, oder blogs mit logo:
.
.
.

mitmachen: unterstützungsaktion "Blogger für Burma" mit vielen bildern über den friedlichen protest. die letzten bilder aus burma (von den übergriffen des militärs): Burma: Donnerstag, 27.9.07

Kommentare:

Ryo hat gesagt…

Ich schließe mich an, und habe mein Blog ebenfalls in Rot getaucht.
http://wiredearth.de

Lupe hat gesagt…

super ryo, falls du übrigens mal deinen yigg-button überarbeitest, lass es mich wissen.

Peter Krause hat gesagt…

Ich habe zwar kein Blog, aber bin dabei ...
http://voynich-ms.de

Ute hat gesagt…

Blog ebenso eingefärbt!

Bin natürlich dabei...

jonbeme hat gesagt…

Ok, I changed my blog to Red and added your link. thanks

http://burma-myanmar-news.blogspot.com/

jonbeme

Nimue hat gesagt…

ui.... :-)

Ich heiße übrigens Nimue, du hast da 2 bastiben verbuxelt ;-)

Chris hat gesagt…

Habe kein Blog, aber vielleicht trägt die Startseite ja auch zur Information/Verlinkung bei...

Chris

Chris hat gesagt…

Sorry, vielleicht kann ja ein Admin das mal fixen!
Meine HP ist http://musicchris.de
Thx Chris

hans hat gesagt…

am donnerstag schliesse ich mich der aktion an und seit gestern habe ich auch einen eckbanner online...

Lupe hat gesagt…

at hans wirbelwebber: häng doch jetzt schon was rein, die brauchen unsere öffentlichkeitsarbeit heute wohl fast noch mehr, als am donnerstag. man weiss ja nie ...

InaMS hat gesagt…

Na, ich mache auch mit und habe unter Flickr in Absprache mit Steffi von Blogwiese noch ein paar andere Logo-Größen aus ihrem Entwurf gebastelt und eingestellt.

bs hat gesagt…

i thought i thought of this this morning... great idea. do we have a banner we can all post?

Monsieur Fischer hat gesagt…

haha, nicht schlecht. gestern nach dem ausgang kam mir die idee, meinen blog rot einzufärben. und jetzt sehe ich, dass es dazu sogar schon eine aktion gibt.
bei mir wechseln sich rot und schwarz ab. sofern das mini-progrämmli funktioniert...

bin also auch dabei!!

Marc hat gesagt…

Reicht es auch wenn man den Header Rot färbt? Ich habe in meinem Blog (www.mblog.de.tt) jetzt mal den Header rot gefärbt. Ich hoffe das reicht... :)

Lupe hat gesagt…

at bs: yes. you can take the one in my blog or one of:
http://www.blogwiese.de/2007/09/29/grafiken-fuer-burmaday/

bs hat gesagt…

ok! have i got it correct? thanks for hosting.

Hufi hat gesagt…

Und mein Blog hat jetzt auch nen roten Hintergrund:
http://einAugenblick.de

hans hat gesagt…

@lupe - ich hab den hintergrund und meine header jetzt schon angepasst...

juliaL49 hat gesagt…

Jo, ich bin auch dabei! Ist gar nicht so schwer, mal schnell alle Farben auf einen Rutsch umzustellen :-)

Cora Burger hat gesagt…

http://cogitoergosum.20six.de/

bs hat gesagt…

sollte ich noch etwas tun? ich wunderte mich, warum ich nicht verzeichnet wurde? danke!

Livinginchina hat gesagt…

Zwar nicht ganz in rot, aber mit rotem Banner:
www.livinginchina.de

lupe hat gesagt…

sorry bs, aber in dem ganzen rummel geht manchmal halt etwas unter.

Anonym hat gesagt…

Was bringt das Burma wenn wir mit roter Farbe schreiben? Ich bin dafuer dass man die Firmen, die mit dem militaerischen Regime zusammenarbeiten blockieren. Guter Start waere "Total" zu blockieren und dort einfach nicht mehr tankt und einkauft. Proteste an die Firmen und Botschaften schreiben.
Glaubt ihr wirklich die burmesische Regierung ist von unserer roten Farbe beeindruckt?

Stoeff.ch hat gesagt…

Mein Blog/Webseite ist ebenfalls in Rot.
Grüsse Stöff

Anonym hat gesagt…

Mein Blog in Rot für Burma.

http:/www.spinatundei.de

George P.Schnyder hat gesagt…

Mein Blog in Rot. Für Myanmar

http://pispisa.code-blocx.de

Anonym hat gesagt…

Zur Unterstützung der Mönche in Burma wollen wir aufrufen jeden Freitag ein rotes Kleidungsstück zu tragen !


Es gab schon eine weltweite Aktion dieser Art am 28. September 07 und diese soll nun weitergeführt werden,
darum bitten wir Dich/Sie diese Aktion zu unterstützen und sie weiterzutragen.

In Solidarität zu den Mönchen in Burma

Philomenon hat gesagt…

Auch mein Weblog wird morgen den ganzen Tag lang einen roten Hintergrund haben.
www.philomenon.net

Jimuel Y. LIN hat gesagt…

I have changed my blog theme to red.

ToJe hat gesagt…

Auch das Blog am Datentrampelpfad schließt sich an und hat seine Hintergrundfarbe auf rot geändert.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...