15.08.2008

Lieber bekifft ficken, als besoffen fahren

die jungsozialisten der schweiz (juso) provozieren im hinblick auf die volksabstimmung über die hanf-initiative mit kondomen.

allerdings ist die idee nicht neu: die juso-schweiz kupferte sie von der juso basel ab, die juso basel kupferte sie von den jungsozialisten aus österreich ab. adrian müller stellte im 20min-interview juso-präsi cédric wermuth darum die frage, ob die juso-schweiz so bekifft sei, dass ihr keine neue idee in den sinn käme und sie nur noch abkupfern könne. das ganze kurz-interview mit dem juso-präsi hier.

bereits anlässlich der delegiertenversammlung der sp-schweiz zündetet sich cédric wermuth während seines votums für die hanf-legalisierung einen joint an.

.......
mehr über die hanf-volksinitiative:
Bessere Kontrollen, weniger Kriminalität (sp-nationalrätin ursula wyss: pro Legalisierung)
Cédric Wermuth (Juso): Weniger rauchen, mehr lesen! (green politics)
übers kiffen:
Gelegenheits-Kiffer sind sportlicher als Nichtraucher (Studie)

Kommentare:

Andreas Kyriacou hat gesagt…

Cédric Wermuth sollte weniger rauchen, mehr lesen!

Für die Hanfinitiative die Werbetrommel zu rühren, ist ja eine gute Sache. Aber munter drauf los zu behaupten, es sei nicht nachzuweisen, dass starker Cannabis-Konsum gesundheitliche Risiken mit sich bringt, ist unredlich - und für die Kampagne sicher nicht hilfreich. Derlei Aussagen bringen nur die Liberalisierungsgegner auf den Plan.

Alexander Müller hat gesagt…

Kiffer werden früher oder später eh alle debil. Im übrigen sind sie im bekifften Zustand ebenfalls eine Gefahr für den Strassenverkehr. Was ficken anbelangt, ist das sinnliche Erlebnis es im benebelten Zustand wirklich intensiver als im nüchternen Zustand? Ich meine was nützt ein Fick, den man nicht merkt?

Ausserdem kriegen Kiffer überhaupt noch einen hoch? Ich meine die hängen ja eh nur noch doof herum.

Diese Initiative ist typisch für die Linken...sie sprechen damit ihre Klientel an...rumhängende bekiffte Taugenichtse ohne Verstand.

lupe hat gesagt…

at alexander:

lieber gleichgültige,rumhängende typen,
als
stramm stehende, den gestreckten arm nicht mehr runter-kriegende.

Andreas Kyriacou hat gesagt…

@Alexander
Dir ist aber schon klar, dass die Initiativen von so Ultralinken wie This Jenny unterstützt wird, oder?

(s. PDF-Flyer)

ZyNick hat gesagt…

@lupe: Aha, Gleichgültigkeit ist also gut?
Ne, ich will den Polemiker und Behauptungen-in-die-Runde-Werfer Alex gar nicht verteidigen.

Aber wo ist bei dem Plakat das Argument? Man kann auch bekifft fahren und besoffen Sex haben.

lupe hat gesagt…

es geht der juso mit dem kondom gar nicht um ein argument, nur daum, aufzufallen und in den medien wahrgenommen zu werden.

und dies gelang. er konnte wohl bereits einige Interviews geben, die er zum thema sonst nicht hätte geben können.

ZyNick hat gesagt…

Na gut, die Medien lassen sich dann ja leicht verführen. Wenns der Sache dient...

Alexander hat gesagt…

Auch die jungen Liberalen von Schleswig-Holstein haben diesen Spruch "Lieber bekifft ficken als besoffen fahren" im Jahr 2000 schon verwendet!

Rosa Lux hat gesagt…

Zitat Lupe:
"at alexander: lieber gleichgültige,rumhängende typen,
als stramm stehende, den gestreckten arm nicht mehr runter-kriegende."

Ob das die Freundin eines Kiffers ebenso sieht wenn er sie nicht mehr befriedigen kann?

Lupe hat gesagt…

ach so, ... die haben freundinnen.
at alexander:
siehst du, fdp, nicht bloss linke.

at rosa:
ist wieder typisch, rosa nimmt an, es handle sich bei den bekifften hauptsächlich um junge männer und bei den leidtragenden opfern um junge frauen.

aber vermutlich ist der anteil kiffender männlein ja tatsächlich deutlich höher. warum eigentlich? :-)

Anonym hat gesagt…

@ Alex:
Die Welt ist schon sehr einfach für dich, entweder die Leute arbeiten, taugen etwas und sind intelligent oder aber sie kiffen. Dumm nur, dass diese Initiative auch mich anspricht, angehenden Doktor der angewandten Physik. Und vielleicht beruhigt es dich sogar, aber auch in meinem Kollegenkreis gibt es intelligente UND kiffende Leute. Ich würde ja auch nicht jeden Alkohol trinkenden als Brutalo beschimpfen, nur weil mal wieder einer im Vollsuff grundlos dreingeschlagen hat. Ich trinke ja auch gerne mal ein Bier.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...