03.09.2007

SVP-Game: Grüne überfahren, Ausländer wegkicken

die svp hat - weil sie sich nicht traute, ein 3d-ballergame à la doom zu erfinden, in dem muslime abgeschlachtet werden können - fünf nette, harmlos daherkommende "wolf-im-schafspelz" - spiele erfunden und auf ihre homepage gehängt. in diesen spielen gilt es, grüne zu überfahren und ausländer wegzukicken. wer ein spiel beginnen will, muss zuerst eine der fünf wichtigsten fragen rund um unser schönes land beantworten:

damit das "grüne überfahren" nicht allzu heftige reaktionen auslöst, hat man auf den suv (offroader) verzichtet und einen herzigen ziegenwagen genommen.

.
und wie immer: all die braven, scheinbar moderaten nicht-zürcher svp-politiker und svp-mitglieder äussern sich nicht zu diesen spielen, äussern sich nicht zu den aktuellen rassistischen svp-auftritten im web. sie laufen mit. und wie gesagt: mitläufer gab es auch bereits vor und während des zweiten weltkrieges.
.
und jetzt warte ich bereits auf die kommentare, die meinen: "ihr linken und netten blogger verneint einfach immer dieses ausländerproblem und macht euch über die einzigen lustig, die es wagen, das problem beim namen zu nennen".
................
svp und wahlkampf:

Best of Ueli Maurer (Bilder, Texte, Videos)
SVP-Wahlvideo mit echtem Mord
SVP will 33 "Ausländer" im Nationalrat (goht's dene eigetli no!)
Ueli Maurer: Zitate eines einzigen Tages

18 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

könntest du nicht den Link zu den Spielen reinhängen?

Anonym hat gesagt…

den gefallen tue ich der svp nicht. aber wer will, der findet die seite eh.

Anonym hat gesagt…

warum jetzt bei meiner antwort anonym steht, weiss ich nicht. zweiter versuch

Monsieur Fischer hat gesagt…

... wollt grad sagen, cool dass du es nicht verlinkt hast....

Anonym hat gesagt…

...ihr linken und netten blogger verneint einfach immer dieses ausländerproblem und macht euch über die einzigen lustig, die es wagen, das problem beim namen zu nennen...

...wenn wir nicht bald etwas dagegen tun, dann werden wir etwa ziemlich genau zwei tage, nachdem ihr die svp mit eurem geheimplan aus dem bundesrat geputscht habt etwa 200% ausländer im land haben...

;)

Anonym hat gesagt…

Wenn ich SVP Kritiker wie euch lese, komme ich mir wieder richtig jung vor. Man macht sich alles möglichst einfach und bleibt thematisch möglicht pauschal. Dass eine elitäre Schicht noch immer keine so einfachen Probleme wie sie die SVP immer anspricht, kennt kann nur am Wohlstand oder Ignoranz liegen. Aber ich glaube, jeder wird früher oder später aufwachen. Die Zeit läuft.....

Anonym hat gesagt…

genau, die zeit läuft.
darum:
wachte auf, wehret den anfängen!

Anonym hat gesagt…

ueli maurer hat gesagt...

...ihr linken und netten blogger verneint einfach immer dieses ausländerproblem und macht euch über die einzigen lustig, die es wagen, das problem beim namen zu nennen...

...wenn wir nicht bald etwas dagegen tun, dann werden wir etwa ziemlich genau zwei tage, nachdem ihr die svp mit eurem geheimplan aus dem bundesrat geputscht habt etwa 200% ausländer im land haben...

;)

1.Was ist dein problem mit Ausländerern? Wir würden ohne die Italiener immernoch in Lehm Hütten Leben!

2.Gibt genau soviele Schweizer die Scheisse bauen!

3.Warum gehen Ausländer mit Gewalt gegen Schweizer vor? Würde ich als Schweizer auch wen ich in ein land käme und für alle Probleme verantwortlich gemacht werde!

Stehe dazu SVP muss weg. SVP = PNOS ! Rassisten haben im Bundeshaus nichts verloren!

Dominik Schneider hat gesagt…

haha, lustige Usernames machen die gnaze Sache für Blocher und Co. ein wenig fragwürdig:
http://sinnmacherblog.blogspot.com/2007/09/svp-game-schuss-nach-hinten.html

Anonym hat gesagt…

Sounds sind aus "Worms" 2 und 3 geklaut. Bitte jemand die SVP verklagen, danke.

Anonym hat gesagt…

1.Was ist dein problem mit Ausländerern? Wir würden ohne die Italiener immernoch in Lehm Hütten Leben!

ein italiener ist wohl nicht das klassische beispiel für einen ausländer in dieser debatte! da gehts wohl mehr um die lieben gäste aus einem völlig andren kulturkreis, die die schweizer und ihre kultur verdrängen!

2.Gibt genau soviele Schweizer die Scheisse bauen!

ja also warum noch zusätzlich ausländer reinholen die scheiße bauen??

3.Warum gehen Ausländer mit Gewalt gegen Schweizer vor? Würde ich als Schweizer auch wen ich in ein land käme und für alle Probleme verantwortlich gemacht werde!

wenn sie nun mal für die probleme (Gewaltverbrechen, Drogendelikte etc.) verantwortlich sind, wer is deiner meinung nach schuld dran, die schweizer? dann aber bitte nur die schweizer, die solche leute reinholen! ausländer sind gäste hier und gäste sollten nicht mit gewalt gegen ihren gastgeber vorgehn, sonst wird sich der überlegen ob er solche leute noch länger versorgt und obhut gibt!!!

grüße aus österreich

Anonym hat gesagt…

Das Problem ist nicht, dass irgendjemand hier im Land gewalttätige Menschen mag (jedenfalls öffentlich)

Da die Schweiz eine von den schwierigsten Einbürgerungsregeln von Europa hat, ist es kein Wunder, dass wir so viele 'Ausländer' haben. Die sind hier in die Schule. Die Studieren vielleicht sogar hier. Die könnten auch hier arbeiten und dem Land etwas zurückgeben. Aber sorry, sie sind keine Schweizer. Möglicherweise haben sie deshalb schlechtere Karten bei der Jobsuche. Zum Glück können sie mit ihrem ganzen Wissen und ihrerm CH-Deutschen Akzent wieder zurück in ihr Heimatland. Dort finden sie aufgrund der guten Schulbildung sicherlich einen Job.

Und selbst Blocker hat gesagt, dass wir im internationalen Vergleich (DE, FR, IT) erstaunlich wenig Integrationsprobleme haben. Die meisten sprechen deutsch und es gibt wenige 'Ausländerquartiere'. Diesen Chance sollten wir nicht verpassen.

Im Ausland lebt die Schweiz von ihrem Neutralitätsstatus. Deshalb die vielen internationalen Organisationen. Durch den Rechtsrutsch verlieren wir diesen langsam aber sicher. Und hat schon jemand daran gedacht, dass die US-Amerikanischen Manager, die wegen der Arbeit in der Schweiz wohnen, wohl niemals deutsch lernen werden. Deren Kinder sind weder gewaltätig noch schlecht in der Schule (auch wenn dies eine Privatschule sein mag). Und trotzdem sind sie Ausländer.

MrEyeballz hat gesagt…

Also ohne euch irgendwie zu kritisieren, doch müsst ihr mal alle ein wenig lesen lernen.

Die SVP will nicht diejenigen Ausländer rauskicken, welche sich anständig benehmen, arbeiten gehen, studieren usw.
Die haben nur die auf der Latte, welche Drogen dealen, Menschen umbringen, Frauen vergewaltigen und andere Verbrechen begehen.

Wenn jetzt die Linken diese Menschen hierbehalten möchten, dann verstehe ich die Welt nicht mehr.

Und auch diese Menschen nicht, welche das als rassistisch werten!

Wenn ihr mal mit einem ausländischen Arbeitskollegen redet über dieses Thema, falls ihr einen habt, wird mir Recht geben, da diese ja auch froh wären sie könnten ohne Vorurteile hier leben. Und diese Vorurteile entstehen ja durch diese Typen.

Und zu den Italienern: Das ist was komplett anderes. Die kamen niemals so zahlreich, die mussten arbeiten (wurden auch der Arbeit wegen geholt), und hatten lange nicht so viel Mühe, sich einzugewöhnen und sich unserem Gesetzt unterzustellen, da diese ja auch ein ähnliches in ihrer damaligen Heimat gehabt haben. Auch in Italien ist ein Ehrenmord kein Kavalliersdelikt.

In diesem Sinne: VOTE SVP!!!!!

PS: an alle, welche die SVP als Nazis oder Rassisten beschimpfen, geht mal über die Bücher und schlagt mal Nationalsozialisten nach und überlegt nochmal, bevor ihr hier was postet oder auf der Strasse das Maul aufmacht....

Anonym hat gesagt…

Also wenn du von Ausländern spricht, dann meinst du zu 19% italiener, welche die grösste Bevölkerungsgruppe unter den Ausländern ausmachen. 1990 waren noch 40% der Ausländer Italiener, das waren beinahe 400'000. Im Vergleich zu den rund 190'000 Serben (drittgrösste Ausländergruppe nach den Portugiesen) also deutlich mehr. Und dass du mit Ausländer auch an die rund 170'000 deutschen gedacht hast, bezweifle ich.

Quelle:
http://www.migration-info.de/migration_und_bevoelkerung/artikel/070208.htm

Soweit mal zu den Zahlen...

Anonym hat gesagt…

ihr lnke sieche hend kei ahnig... alles oberflächlichi comments...

Anonym hat gesagt…

oha, "unsere schweiz": da bin ich aber froh um deinen tiefgründigen kommentar.

Anonym hat gesagt…

Also mit diesem Thema kann man sich nie einig werden.
Der Unterschied zwischen den Ausländern von damals und heute ist, dass die schweizer bürgerschafft schon fast geschenkt wird wo die damaligten sich viel mehr anstrengen mussten und sich somit auch besser integrieren mussten.
auch ich habe ausländische wurzeln jedoch behaupte ich, das jeder mensch der in der schweiz lebt und sich benimmt, und in Zürich Schwammendingen oder Oerlikon aufgewachsen ist, die svp wählt...
wie traurig ist denn das das man keine frau mehr am wochenende ohne schlechtes gewissen alleine am bahnhof oerlikon warten lassen kann. zu 80% der möchtegern gangsters sind vom balkan die nur stark sind in der gruppe und das auch zeigen müssen in dem sie aus lust und laune mal jemanden ausrauben oder verprügeln (mehrheitlich alte laute oder soche die sich nicht wehren können werden angegriffen) und jetzt meine frage wiso sollte ich bei solchen zuständen noch die SP wählen das noch mehr solche reinkommen? wir sind schon spitzenreiter in europa was ausländerintegration angeht das schafft sonst nur amerika.
Ihr linke hört auf mit behauptungen nur weil man svp wählt das man auch gleich rassisten sein muss
geht lieber mal in den ausgang nach zürich dann werdet ihr eure meinung schnell ändern

Lupe hat gesagt…

inhaltlich kann man (mit stil allerdings) sicherlich über ausländerkriminalität diskutieren, solange man nicht begriffe wie "sind immer die balkanesen" verwendet.
der stil der svp lässt allerdings zu wünschen übrig.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...