29.04.2009

Schweinegrippe und Humor: Darf das sein?

nebst seriösen seiten mit hilfestellungen, tipps, fragen und antworten zur pandemie "schweinegrippe" (siehe links ganz unten) gibt es immer mehr humoristische, satirische oder gar sarkastische beiträge zum thema:

.............................mit schweinegrippe behaftetes schwein,
............................zusätzlich mit vogelgrippe angereichert, .
. .....................fliegt über die mexikanisch-amerikanische grenze
.
  • Auf Lupe, dem Satireblog (erstnennung rein zufällig) können leser einem experten fragen stellen. so erfährt ein gewisser dieter bohlen, dass sein plötzlich aufgetretenes ringelschwänzchen vermutlich nichts mit der schweinegrippe zu tun hat, sondern von einer abprubten viagra-absetzung herrührt. eine angela merkel kriegt tipps, wie sie mittels haarschnitt rausfinden kann, ob sie angesteckt ist.
  • Der Postillon zitiert einen bericht der who (welthandelsorganisation für gesundheit), der fesstellt, dass die medien als hauptüberträger der grippe gelten.
  • Schall und Rauch fragt sich, ob obama immun gegen den mexiko-virus war und erläutert ein paar verschwörungstheorien anhand eigener quellen und beiträge. einiges davon kann doch nur humoristisch gemeint sein.
  • Frau H. aus Zürich fragt sich, ob schweinegrippen-verseuchte sauen, die auch noch die vogelgrippe bekommen, niesend durch die stadt zürich fliegen werden.
  • My Comedy-News gibt eine amtliche gefahrenmeldung für die schweinegrippe heraus. tipp: "saufen oder saugen sie in der sauna mit einem saudi sauermilch und sauerkraut in sahnesauce bei posauenklängen".
  • dr. satori auf stellt auf Pseudolus einen zusammenhang der schweinegrippe mit klinsmann, franz josef strauss und vielen anderen katastrophen her und gibt einen schweinegrippe-song (ohne gesang) heraus.
  • Der Dreibeinblog vermutet, dass obama die grippen-krise lostrat, um von der anderen krise (wirtschafts- und finanzkrise) abzulenken. denn nichts macht eine andere krise so vergessen, wie eine neue krise.
  • Sir Joe Sardella hat die erste humorvolle schweinegrippe-maske aus japan entdeckt, die zum kauf angeboten wird.
  • auch Cabronsito stellt fest, dass der humor trotz schweinegrippe nicht ausbleibt und liefert gleich noch ein mexikanisches "influenza-lied" nach.
  • the sexiest man alive will sich im real ein sexy britney spears-video kaufen, ein dickes schweinefilet um die schultern hängen und dann die minirockbehangene dame an der kasse beeindrucken.
  • auch tag4tag findet, humor in der ganzen schweinigen angelegenheit mache durchaus sinn und verweist noch auf erste us-satire-videos zum thema.

.....
weitere tipps zu humorvollen beiträgen nehme ich gerne entgegen. werde die seite laufend ergänzen.
....

weitere lupe-beiträge zum thema schweinegrippe:
Citroen löste Schweinegrippe aus
Schweinegrippe: 30 lustige Atemschutz-Masken
Schweinegrippe: Bastelanleitung für Atemschutzmasken
.
hier noch einmal seriöse beiträge zum thema:
Schweinegrippe: Die wichtigsten Fragen und Antworten (tagesanzeiger). Die wichtigsten Infos zur Schweinegrippe (oe24.at). sie schweizer bevölkerung kann sich über die telefon-nummer 031 322 21 00 fragen im zusammenhang mit der schweinegrippe beantworten lassen. aktuelle live-weltkarte der schweinegrippe-fälle via google maps verfolgen

.....
foto via picdump (ohne quellangabe)

Kommentare:

Der Postillon hat gesagt…

Titanic hat auch etwas: http://www.titanic-magazin.de/news.html?&tx_ttnews[tt_news]=2880&tx_ttnews[backPid]=3&cHash=41f5579d57

Perekles hat gesagt…

@DerPostillon:
Titanic wird immer uninteressanter. Dieser Link kann getrost in den Müllcontainer geworfen werden...

quantensprung hat gesagt…

«Swine-Flu verleiht Flügel»Kostenlos und Frei Haus !

Lupe hat gesagt…

na ja, stimmt, perekles, aus dem titanic-beitrag hätte man mehr machen können.

Clemens Gull hat gesagt…

Auch der Guru 2.0 hat was dazu: http://www.guru-20.info/2009/04/28/t-shirts-zur-aktuellen-lage/

Der Klarseher hat gesagt…

Lacht ruhig, wer zuletzt lacht, lacht am lautesten. Die Schweinegrippe ist ein Geheimplan der Regierung. Weil die UN keine Kriege mehr erlaubt, muss die Menschheit nun auf diesem Weg dezimiert werden, damit Erdöl und andere Rohstoffe länger für die oberen Zehntausend reichen. Ein Koffer mit dem Geheimplan wurde am 23. April von schwarzen Helikoptern ohne gültige Flugnummer direkt zum Kanzleramt geflogen. Die Politiker und ihre Familien haben Impfungen erhalten, in den Medien behaupten sie, einen Impfstoff gäbe es nicht. Aber der Impfstoff kann aus Zutaten erzeugt werden, die in jedem Supermarkt erhältlich sind, wenn man das Rezept kennt.

Anonym hat gesagt…

http://romibodoni.blog.de/2009/04/29/schweinegrippe-sterben-6026523/

Anonym hat gesagt…

http://dieweltwieichsiesehe.wordpress.com/2009/04/28/panikmache-reloaded/

lupe hat gesagt…

jetzt killen die alle schweine in ägypten, zum glück war ich letzte woche dort in den ferien und konnte noch schweinefleisch geniessen.

Sascha hat gesagt…

Auf meinem Speiseplan gesellt sich jetzt das Schweinegrippe-Schnitzel zu BSE-Steak, MKS-Gulasch und Vogelgrippe-Teller. Lecker.

geschichtenerzähler hat gesagt…

Humor darf immer sein, vor allem mit so einem fliegenden Schwein!!

Frau W. hat gesagt…

Und wie kommt das Virus eigentlich ins Schwein? Frau W. hat eine Antwort:
http://berichtauszuerich.wordpress.com/2009/05/14/pickeldy-frederick-und-die-schweinegrippe

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...