Werft doch während des Blog-Winterdienstes einen Blick in aktuelle Beiträge von Bloggerkollegen:

31.07.2009

Rottweiler-Attacke: Nachbetrachtung


opfer::: wenn die schwester ein ohr ihres vierjährigen bruders vom boden aufliest, damit es im spital wieder operativ angenäht werden kann und das kleinkind stark blutend und mit schwersten bissverletzungen am kopf ins spital eingeliefert werden muss, sein leben lang bleibende, sichtbare narben mit sich tragen wird, so sind dies horrorerlebnisse, die niemand der beteiligten je wieder wird vergessen können, am wenigsten der kleine knabe. sein leben wird zu einem teil durch diesen vorfall geprägt sein.

hundelobby::: wenn am folgetag der attacke hundebesitzer und rottweiler-züchter unisono erklären, ein verbot von kampfhunden bringe nichts, es komme einzig und alleine auf den hundehalter an, alle hunde seien im grunde genommen liebe tiere, das richtige verhalten, wenn ein solcher hund auf einem zurase, sei, ruhig stehen zu bleiben, allfällige esswaren in der hand wegzuwerfen und dem hund nicht in die augen zu blicken, zudem gebe es fast täglich verkehrsunfälle, bei denen kinder schwer verletzt würden, ... so stimmt das meiste, es kommt aber zum falschen zeitpunkt und wird nur unverständnis und kopfschütteln hervorrufen.

rottweiler-halterin::: tragisch auch, wie stark geprüft seit jahren die ältere frau ist, die die zwei rottweiler hielt. ihr mann verfolgte und überrollte darauf vor nicht allzu langer zeit mit seinem taxi einen jungen mann, der ihm sein portemonnaie stahl. der vorfall wurde in fast allen schweizer medien abgehandelt. ihr schwerkranker mann starb noch, bevor die gerichtsverhandlung stattfand und konnte nicht mehr erleben, wie seine frau das haus für ihn rollstuhlgänig umgebaut hatte. dann wurde ihr sohn verhaftet, weil er verdächtigt wird, menschen umgebracht zu haben. erneut fette schlagzeilen in der ganzen schweiz. die frau nimmt nun die beiden besitzerlosen rottweiler ihres sohnes bei sich auf. den altersschwachen im haus, den jungen rottweiler artgerecht in einem zwinger. man sei daran gewesen, eine neuen besitzer für den hund zu suchen, der erfahrungen mit rottweilern habe, gab ein nachbar zu protokoll. und jetzt dieser schreckliche vorfall mit dem vierjährigen knaben, weil sie den hund - unverzeihbar und grobfahrlässig - nicht angeleint hatte. auch nach diesem vorfall belagerten schweizer und ausländische medien ihr haus mit ganzen kamerabatterien. diese frau hat einiges durchgemacht und braucht dringend unterstützung und hilfe.

täterhund::: er erhielt die todesstrafe, nachdem sein verhalten durch drei fachleute mit einem wesenstest geprüft worden sei. warum das verhalten noch prüfen? man sehe ja, was er angerichtet habe, finden die einen leserbriefschreiber. warum die todesstrafe? bei einem raser, der ein kind schwer verletzt, mache man dies auch nicht und man müsse doch dem tier noch eine chance bei einem versierten halter geben, schreiben die anderen. beide argumente leuchten irgendwie ein. soll oder muss man menschen und tiere gleichbehandeln? wie steht es da mit der mücke, deren leben wir oft schon auslöschen, bevor sie zur täterin wurde? oder der fliege, die wir mit grauslich klebenden fliegenstreifen langsam töten, obwohl sie uns gar nichts tut. oder gilt die gleichbehandlung erst ab einer gewissen tiergrösse? und dann wiederum nur, wenn wir diese tiere nicht auf unserem speisezettel haben?

zukunft::: was ist zu tun, damit solche beissattacken noch weniger vorkommen? auch hier gibt es keine idealantwort. auf jeden fall braucht es nun ein klares und griffiges, schweizerisches hundegesetz, so dass in allen kantonen dieselben vorschriften gelten. es darf nicht mehr sein, dass eine hunderasse in einem kanton verboten ist, in einem anderen einen maulkorb tragen muss und im dritten gar keine auflagen kennt. einfuhr, zucht und haltung von jenen hunderassen, die ursprünglich zum kampf gezüchtet wurden, sollte man verbieten, weil diese hunde, wenn sie zupacken, nicht mehr so schnell loslassen und - vorallem kleinkindern - schwerste verletzungen zufügen können. es ist, wie bei jedem gesetz klar, dass es für jene, die wollen, schlupflöcher geben wird und es nicht allzu einfach sein wird solche bestimmungen umzusetzen. halterkurse für alle hundebesitzer scheinen inzwischen nicht mehr umstritten zu sein. ebenso der leinenzwang an bestimmten orten. andere lösungsansätze finde sich in den kommentaren von "quantensprung" und "bobsmile" im vorangegangenen post zu diesem vorfall (link siehe unten)

allgemein::: hunde sind sehr oft des menschen bester freund, nicht zu unrecht und ich kann jeden verstehen, der einen hund hält. vergessen werden in der ganzen debatte (die es ohne kampfhunde oder mischlinge dieser rassen in dieser ausprägung gar nicht gäbe) hunderttausende von lieben, treuen und oft sogar leben rettenden hunde. unter den tragischen vorfällen mit den kampfhunden leiden auch jene 95% der hundebesitzer, die ihren hund vorbildlich erziehen und halten. denn um sie und ihren hund herum wird plötzlich beim spazieren ein bogen gemacht. es komme sogar oft vor, dass einem spaziergänger einen vorwurfsvollen blick zuwerfen, nur weil man einen grösseren hund halte, erzählte mir ein hundebesitzer. darum verstehe ich nicht ganz, warum sich insbesondere die hundelobby so massiv gegen ein kampfhundeverbot stellt. es müsste ja kein lebender kampfhund abgetan werden, es sei denn, er fällt jemanden an und/oder würde den wesenstest nicht bestehen. aber es dürften keine neuen mehr eingeführt, gezüchtet oder gehalten werden. dadurch geht kein menschenrecht verloren. es stärkt aber bei vielen nicht-hundehaltern das - wenn auch vorwiegend subjektive - sicherheitsgefühl und damit dürfte sich auch das verhältnis zwischen hundehaltern und einigen aufgebrachten oder verängstigten nicht-hundehaltern wieder etwas entspannen, was zu wünschen wäre.
........
vorangegangener post zum thema: Rottweiler-Attacke: Bund muss handeln
umfrage zum kampfhunde-verbot beendet: klares JA zu einem verbot von einfuhr, zucht und haltung von kampfhunden: ........
andere blogger zur ganzen debatte:
Hundeattacke in Schaffhausen (bericht über den vorfall bei "schaffhausen.net", inkl. videos)
Kampfhunde gehören verboten! (silversnowflake)

Youtube-Filme ohne 3D-Brille räumlich sehen

genial! endlich kann man filme dreidimensional anschauen, ohne eine 3d brille anzuhaben. versucht einfach aus einer gewissen distanz mit gekreuzten augen den film zu verfolgen. am besten beim titel den video kurz stoppen und versuchen mittels augenmuskulatur und leichtem schielen die beiden bilder zu vereinen. bei mir ging es allerdings nur so, dass ich dreimal dasselbe bild sah. ich konzentrierte mich auf die mitte und erlebte die szenen wunderbar dreidimensional.
.


.
auch bei diesem video funktioniert dies bestens.



wer es mit brille versuchen will, kann im menu "3d view style" unterhalb des zweiten videos (auf der youtube-seite ) auswählen, mit welcher art, oder welchen farben er es versuchen will. "crossed eyes" ist die oben geschilderte version.

......
mehr spannenden videos:

30.07.2009

F1: Steuerflüchtling braucht Geld, fährt wieder

schumacher will noch einige jahre stellvertreter-einsätze für verunfallte piloten fahren (portrait von haderer, aus dem jahre 2025)
.
michael schumacher, der aus steuergründen immer mal wieder in ein anderes land flüchtet, lebt einen exklusiven stil: 66 mio kosteten seine bubenträume am genfersee (schweiz). 5 bäder, acht schlafzimmer, kinosaal, unterirdische garage für 25 autos, eigener golf- und fussballplatz, tankstelle und vieles mehr. aber seht selbst: Schumi's Riesenvilla: Mit GPS den Partner suchen.

bei einem solch aufwändigen lebensstil und ein paar missglückten investmentfonds-spekulationen braucht man irgendwann mal wieder geld. deshalb entschloss sich schumi, für massa einzuspringen und ein paar neue millionen zu generieren. dies will er in zukunft bei jedem ausfall in der f1 machen. dürfte sicherlich bald wieder der fall sein, denn da ist bereits eine andere erschreckende schlagzeile: Tragic F1-Accident: Button hurt badly !!

Schönheits-OP verhindert Rambo 5 (Exklusiv-Bilder)

stallones neues gesicht verunmöglicht einen rambo 5 oder 6: zu weiblich!

es ist bekannt, dass silvester stallone sich schon etliche male chirurgisch verschönern liess. john rambo hat nun allerdings klammheimlich eine weitere schönheitsoperation hinter sich gebracht und wird kaum mehr in der lage sein, die rolle eines "rambos" glaubwürdig zu spielen.

nachdem wir exklusiv an die ersten bilder dieser inzwischen 8. schönheits-op kamen, gilt festzuhalten: es gibt nebst silvio berlusconi nur einen, der michael jackson in bezug auf schönheitsoperationen noch schlagen kann: silvester stallone!

wir haben die bilder aller ist-zustände nach den 8 schönheitsoperationen zu einer kurz-animation zusammengeschnitten:

video
.
für jene, die animation nicht abspielen können, hier noch die fotos, vor der ersten und nach der letzten op:
stallones liebelingspartner für rambo 5, mickey rourke, kämpft allerdings mit ähnlichen problemen. sobald wir an fotos seiner neusten esthetic surgery
kommen, werden wir diese sofort in den blog hängen. stallone gedenkt nun, seine erfahrungen mit dem michael jackson - syndrom (reality body morphing) in einem film unterzubringen. zusammen mit mickey rourke und, sofern der wolle, auch mit silvio berlsuconi.
.
...........

29.07.2009

Dienstwagen: Ulla Schmidt wählte die günstigste Lösung

kosten hätten sich auf 40 mio belaufen können, sixt zahlt schmidt 110'000 euro honorar

die dienstwagen-geschichte füllt nicht nur den medien das ach so lästige sommerloch. auch die politiker haben endlich ein thema. dabei hat die ulla schmidt mit ihrer wahl des transportmittels der bundesregierung viel geld gespart.

die gesundheitsministerin hat vor der reise knallhart kalkuliert, welche methode am günstigsten kommt. und dies war nun mal, was auch die grösste schweizer tageszeitung, der tagesanzeiger gestern bestätigte, die variante "dienstwagen, ab in den süüüüden". dass sich der sohn des fahrers unbemerkt ins auto schmuggelte, dafür konnte die ulla nichts. dass der wagen wieder unversehrt auftaucht, falls er gestohlen würde, dies war einkalkuliert. denn welcher dieb will mit einem in allen medien abgebildeten wagen erwischt werden. kommt dazu, dass bei einer solch massiven medienpräsenz die verkaufschancen des dienstwagens gleich null gewesen sind.

wie gesagt, hätte frau schmidt im süden einen fahrer mit auto und sohn gemietet, so hätte dies 500 euro pro tag gekostet, wie sie selbst berechnete. ulla schmidt hätte dem bund sogar noch weit mehr gespart, meint der "blokster-blog" (link unten). denn sie hätte mit dem bundesjet fliegen können und wenn der gestohlen worden wäre, läge der schaden bei 40 mio.

ulla spart noch weiter. denn sixt wirbt mit ihrem konterfei:

die gesundheitsministerin hat vor reisebeginn mit sixt ein werbehonorar von euro 110'000.- ausgehandelt. dieses geld fliesst in die staatskasse. mit diesem betrag hätte sogar der verlust des wagens (war nicht diebstahlversichert) inkl. die fahrt und fahrerkosten gedeckt werden können, so dass der ganze spass den steuerzahler nichts gekostet hätte. alles genial geplant. da der wagen nun unversehrt wieder auftauchte, macht der staat sogar noch 100'000 gewinn.

die neue rheinische zeitung findet, jetzt müsse ulla schmidt ihre vorbildlichen sparmassnahmen medienwirksam ausschlachten. das passende werbeplakat hat sie ihr bereits entworfen.

ach ja, und bevor ich es vergesse: die familienministerin ursula von der leyen will keine einsicht in ihre dienstwagenfahrten-statistik gewähren, wie der küchenkabinett-blog beschreibt (link gleich anschliessend). hoffe, dass dies von medien und den anderen parteien ebenso intensiv abgehandelt wird.

........
Fotos: Neue Rheinische Zeitung, sixt,

.......
das meinen andere blogger zur thematik
Dienstwagen ohne Ende (küchenkabinett)

Von der Leyen's Baby-Laufgitter

familienministerin ursula von der leyen stellte gestern den medien erstmals das laufgitter vor, mit dem sie ihre sieben kinder aufgezogen hatte. das auf anregung von wolfgang schäuble leicht modifizierte laufgitter "schäubleyen 2.0" schützte ihre kleinkinder davor, abzuhauen und unkontrolliert in die nähe von männern zu kommen.
.
.
ein bewegungssensor löste zudem einen alarm aus, sobald jemand über den stacheldraht in das laufgitter langen wollte. ausgeschaltet werden konnte der alarm nur durch weibliche stimmen. von der leyen lässt das modell nun patentieren und will es ab winter 2010 auf den deutschen markt bringen.
...........
dies und das über sicherheit:

28.07.2009

Rottweiler-Attacke: Bund muss handeln

habe soeben das vierte interview geben müssen, wegen dieser erschreckenden rottweiler-attacke auf den vierjährigen jungen. unternimmt ihre partei etwas? gibt es eine motion? startet ihr eine kampfhundeverbots-volksinitiative? ... dies nur ein paar der fragen.

hintergrund: ein rottweiler ging im kanton schaffhausen vorgestern auf ein vierjähriges kind los, verbiss sich in dessen kopf und verletzte es schwer. im kanton schaffhausen gibt es kein halteverbot für gewisse hunderassen, für rottweiler überhaupt keine besonderen auflagen. andere kantone kennen verbote für gewisse rassen. in jedem kanton ist es anders gehandhabt. jeder kanton muss ein eigenes hundesgesetz zusammen basteln, weil die bundespolitiker nicht den mumm haben, auf die hinterbeine zu stehen und z.t. halt gegen den willen der hundelobby, eine regelung auf die beine zu stellen, die für die ganze schweiz gilt.

heute nachmittag gibt die polizei weitere details über die attacke bekannt. da werden wohl die nächsten medien nachfragen.

irgendwie reicht es mir langsam mit diesen mutlosen politikern in bern, die angst haben, die starke hundlobby, alles potentielle wähler, zu vergraulen. was wir jetzt brauchen, ist ein griffiges, schweizweit geltendes hundegesetz. der kantönligeist hat in dieser debatte nichts zu suchen.

persönlich bin ich nach wie vor der meinung, dass die aggressivsten kampfhunderassen verboten werden sollten: beissen diese hunde zu, so bleibt es nicht, wie beim mindestens ebenso oft zubeissenden schäferhund, bei einem einfachen biss. beisst ein kampfhund zu, so verbeisst er sich und kann ein kind regelrecht zerfetzen. einfuhr, zucht und haltung von kampfhunden sollten verboten werden. es gibt hunderte von anderen rassen, die man halten kann.

und kommt mir jetzt nicht damit, dass alle hunde prinzipiell liebe tiere seien, es komme einzig auf den halter darauf an. erstens haben kampfhundebisse eine ganz andere "qualität" und zweitens, was nutzt diese feststellung, wenn viele kampfhundehalter anscheinend nicht in der lage sind, richtig zu erziehen oder zu führen? und kommt mir nicht mit der ausrede, nach einem kampfhundeverbot würden jene halter, die aggressive hunde wollen, einfach andere rassen zu aggressiven hunden heranzüchten oder heranerziehen. stimmt zwar, aber dann dürften wir gar keine gesetze mehr erlassen. denn wie beim hundegesetz, gibt es bei allen gesetzen schlupflöcher und lücken, die man ausnutzen kann. siehe steuergesetze.

Twitter: Sonntagszeitung hat nur 5 Follower

immer mal wieder schreibt in der schweizer "sonntagszeitung" ein blogger, twitterer und journalist in personalunion einen verriss über die blogger-szene. zuerst waren es die "bla-bla-blogger", dann die "bla-bla-blogger, die zu twitter oder facebook wechseln, weil, wenn man schon nichts zu sagen habe, man mit 140 zeichen besser zurecht komme". twitterer haben also nichts zu sagen.
irgendwie kann ich den frust des sonntagszeitungs-bloggers verstehen. wenn man als "sonntagszeitung" bei twitter nur gerade 5 follower hat, ...


... tja, also da wäre ich auch frustriert. :-)

......

andere blogger zum thema:
Wer jetzt noch blogt, hat Ausdauer oder Erfolg (blogstone)
Der Blog ist tot, es lebe der Blog (infomagazin und nachlese)

Lustige Schweinegrippe: Sauglattismus-Spots des Bundes

der bund, resp. die schweizer gesundheitsbehörde macht via komiker mittels sauglattismus-spots im schweizer fernsehen auf die drohende schweinegrippe-welle nach den sommerferien aufmerksam: lächelnd erklärt ein schweizer komiker, dasss man sich unbedingt oft die hände waschen ...

.
.... und einfach 7 tage im bett bleiben soll, wenn man grippesymptome habe.
.
wie glaubwürdig!
.
nicht nur während wahlen versuchen kampagnenverantwortliche mit sauglattismus-spots zu mobilisieren (wahlboykott-video in deutschland). nur vergessen die macher oft, dass satire nicht von allen verstanden wird. sie scheinen auch nicht zu bemerken, dass bei solch ernsten bemühungen, wie der eindämmung der schweinegrippen-pandemie, dumm in die kamera lächelnde komiker eventuell fehl am platze sind. immerhin ist sich die behörde selbst nicht so sicher, ob die lu-lu-lustige kampagne verstanden wird und der komiker muss jeweils gegen ende der spots sagen, es "sei im fall kein witz".
.
aber schaut euch die bundes-schweinegrippen- spots gleich selbst an.
bericht zur kampagne des bundes: kampf gegen die schweinegrippe (tagesanzeiger)
.
via kquidoo (news blog) fand ich ein altes propaganda-video zur schweinegrippe aus amerika (1976). vielleicht erratet ihr das ziel dieses videos oder wer hinter der lancierung steckte:

....
mehr satirisches zur schweinegrippe:

Irak - Iran: der spezielle Zähler

es gibt nicht nur counter, die mit zahlen gut funktionieren, es gibt auch welche, die mit buchstaben erst so richtig aufblühen: insbesondere in amerika hat dieser zähler einen grossen reiz.
.....
mehr über iran und irak:
Iran: Foto des Monats
Iran kann nur dank Siemens und Nokia zensieren
Iran-Videos: Chemie-Einsatz via Helikopter
Iran: Gewalt, Krawalle, Polizei (40 Fotos oder Videos)
Iranischer Anti-Ahmadinejad Protestsong (Video)
Iran: Photoshop-Bilder der Pro-Ahmadinejad-Demo

Schweinegrippe war mal - der Beginn der Pferdegrippe

. the beginning of horse flu
.
mehr zur schweinegrippe:

27.07.2009

Die Tour de Doping ist beendet

die dominatoren der tour de france hatten es dieses jahr etwas einfacher, wenn es um dopingkontrollen ging. man will vermutlich das grossereignis nicht gefährden, resp, die mega-einnahmequelle "tour de france" nicht versiegen lassen. lance armstrong konnte seine urinprobe unbeaufsichtig ins gläschen lassen, der kontrolleur blieb draussen (die tv-kameras filmten diese szene). auch sonst hörte man nicht viel von der doping-kontrollfront.
Ist es nicht eine Schande, dass die schwer vorbelasteten Contador (1.), Armstrong (3.), Frank Schleck (5.) und Klöden (6.) die anderen in Grund und Boden fahren (dürfen)?
... fragt bild am sonntag und listet auf, inwiefern die erwähnten fahrer bereits mit drogen in verbindung gebracht wurden oder in welcher beziehung sie zum ominösen drogenhändler und blutdoper dr. fuentes standen. drei der vier erwähnten fahrer stammen aus derselben siegermannschaft. äusserst vielsagend auch die aussage des tour de france siegers contador in der sonntagszeitung auf die frage des journalisten, ob er drogen verwendet habe.

Sonntagszeitung: "Können Sie hier bestätigen, dass Sie nie leistungssteigernde Mittel zu sich genommen haben, und die Gelegenheit für ein klares Statement gegen das Doping benützen."
Contador: "Ich bin an 365 Tagen im Jahr erreichbar für jede Art von Kontrollen, ich stehe dafür gerne zur Verfügung und habe ein gutes Gewissen. Es ist gut für den Sport, den ich liebe."


contador hätte es in der hand gehabt, zu sagen, er habe nie leistungssteigernde mittel zu sich genommen. aber eben, wenn dem nicht so ist, so sagt man lieber, man stehe 365 tage für kontrollen zur verfügung, in der hoffnung, die neue substanz lasse sich noch nicht nachweisen. im ersten durchgang des interviews liess er diese frage unbeantwortet. erst auf das nachdoppeln gab er diese antwort.
zum abschluss noch ein ausschnitt aus der genialen kolumne von andré mielke in der welt am sonntag. er beschreibt den zusammenhang von 5 stunden pro tag im sattel sitzen und der fruchtbarkeit der fahrer. allerdings habe diese zunehmende unfruchtbarkeit auch vorteile für die ehefrau:

Bei den getesteten Leistungssportlern, so heißt es, habe jedenfalls nur jedes zehnte Spermium urgesund gewirkt. Wahrscheinlich werden die Tour-Fahrerfrauen deshalb demnächst ihre Helden fragen: „Was ist denn nun? Fährst du auch noch die Spanien-Rundfahrt, oder muss ich im Herbst wieder die Pille nehmen?“

.
ungedingt die ganze kolumne mit dem titel "Macht die Tour de France die Pille überflüssig" lesen?

........
karikatur von wiedenroth
........
mehr über sport oder doping:
Doping-Alternativen für Sportler (Bild)
Terminator im Strampelanzug (Doping-Helden)
SP: Doping- vs Drogenkonsum
Sport macht sexy (16 Fotos) (turmspringer-gesichter)

Berlusconi's, Sarkozy's und Obama's Interessen

nicht alle politiker verfolgen dasselbe ziel, dies haben auch ausländische beobachter erkannt:
..
mehr über staatsmänner oder -männchen:
Best of Stoiber (mp3 und video) grosszügig, wie ich bin, zähle ich den auch noch zu den staatsmännern. bayern ist ja schliesslich ein freistaat.
Niemand mag Bush (Video vom G-20 Gipfel)
Fotos: Staatspräsidenten in ihrer Wunschrolle
40 (satirische) Gründe, warum Obama gewählt wurde
G2-Gipfel der primitivsten Politiker (Berlusconi und Gaddafi)

26.07.2009

Wer nichts zu sagen hat, geht zu Twitter oder Facebook

david bauer, blogger, twitterer und journalist bei der "sonntagszeitung" tut wieder einmal, was er am liebsten macht: jene lächerlich machen, die im netz etwas veröffentlichen. diesmal sind die "twitter-er" und "facebook-ler" dran. dies sind seiner ansicht nach personen, die eigentlich nicht viel zu sagen haben und darum mit wenig zeichen besser auskommen. vorallem gescheiterte blogger:

"Dank des Blogs konnte erstmals jeder kinderleicht Dinge im Netz publizieren - aber können konnte eben doch nicht jeder."

das ende der blogs nahe, denn wer eigentlich wenig zu sagen habe, der wandere zu twitter und facebook ab.

"Die Statusmeldungen sind das neue Zuhause für all jene, die unbedingt mit der Welt kommunizieren müssen, aber eigentlich nicht viel zu erzählen haben."

... und darum froh seien, sie müssten nur 140 zeichen mit belanglosem füllen.

hier noch der beitrag des d.b: Blabla-Blogs: Wer nichts zu erzählen hat, wandert ab.
nachtrag: ein wesentlich differenzierterer beitrag über das "twittern" in der heutigen "welt am sonntag": Plappern gehört zum Handwerk
nachtrag 2: der wahre frust der sz: sonntagszeitung hat bei twitter nur 5 followers
......
über einen früherern bla-bla-beitrag von bauer:
Gibt es nur noch Bla- Bla- Blogger?

Schweinegrippe ist harmloser als eine normale Grippe (Update)

ein französischer professor gibt entwarnung. die schweinegrippe sei nur ein harmloses grippchen.
.
das ganze weltweite trarra um die schweinegrippe sei masslos übertrieben, meint der pariser medizin-professor und abgeordnete bernard debré. er distanziert sich in aller form von der panikmache um den h1n1-virus. diese schweinegrippe sei sogar «etwas weniger gefährlich» als die typische saisonale grippe, die praktisch jedes jahr zu erwarten sei, sagte debré in der zeitung «journal du dimanche» (link weiter unten). die gesundheits-verantwortlichen der staaten hätten die massnahmen bereits heruntergefahren. die mutmasslichen schweinegrippe-kranken würden "mit simplen schmerztabletten behandelt".
dies erklärt wohl auch die momentan von den experten am weitesten verbreitete verhaltensregel: angesteckte sollen am besten 7 tage zu hause zu bleiben, bis die grippe vorüber sei. so schlimm sind also die auswirkungen, dass man einfach zuhause bleiben kann. wenn man weiss, dass in deutschland jährlich rund 10'000 personen an der ordinären, normalen grippe sterben, und dann die mortalitätsrate bei der schweinegrippe anschaut, so muss es sich dabei wahrlich um ein grippchen handeln. es sei denn, der erreger mutiert.
.
satirezusatz (muss ja sein in einem satire-blog): irgendwie haben wir es doch alle vermutet: diese panikmache wurde von den investmentbankern initiiert, um von der finanzkrise abzulenken. mit freundschaftlicher (anonymer) unterstützung der pharmalobby wurde diese panikmache forciert.
......

25.07.2009

Wahlboykott-Video verwirrt Deutschland (Wenn Satire nicht verstanden wird)

seit einigen tagen gibt es massive proteste wegen eines satire-videos, in dem prominente deutsche vor fast einer woche zum wahlboykott in deutschland aufriefen. für alle, die es noch nicht sahen, hier das video:

viele leute verstanden die ironie schlicht nicht, wie u.a. heise heute berichtet. nächsten dienstag soll die auflösung in form eines zweiten videos aufgeschaltet werden. vielleicht müsste man halt noch ein wenig dicker auftragen, damit all die ironie verstanden wird, denn politikverdrossenheit ist inzwischen so weit verbreitet, dass die aussagen der video-darsteller zu glaubwürdig sind.
......
blogbeiträge zu diesem video bei
basic thinking, isinesunshine, verbaldurchfall, change germany,
wahlen in deutschland:
Wahlkampfgeplänkel – Ein Sommermärchen
Helft Merkel !
Bundestagswahl: Wahlplakate selber machen
Supermuttis Leiterchen: G8
Frank N. Stein-Meier hat eine Chance, ... mit Annemarie Eigelb

"Mohrenkopf" und "Mohr im Hemd" rassistisch?

typische wiener süssspeise "mohr im hemd"
in der schweiz ist die in der umgangssprache immer noch "mohrenkopf" oder selten "negerkuss" genannte süsspeise sehr beliebt, in österreich kennt man ein ähnliches produkt unter dem namen "mohr im hemd". darf man diese begriffe noch verwenden, ohne gleich in diskriminierungs- oder rassismusdebatten verwickelt zu werden?
in österreich ist aktuell eine grosse debatte über die verwendung eines solchen namens entbrannt. auslöser war die firma eskimo, die mit cremissimo à la mohr im hemd eine neue eiskreation benennt, I will mohr! lautet der werbeslogan dafür. nun hagelte es massive proteste, was dazu führte, dass der werberat nun den slogan prüft und "eskimo" den umstrittenen werbespruch von der homepage nahm.
.




tpyischer schweizer "mohrenkopf"

bei uns schweizern stösst sich kaum einer an der bezeichnung "mohrenkopf" auch wenn diese produkte in den läden kaum mehr so bezeichnet werden. "kiss" oder "schokokuss" machen sich da schon besser. in der umgangssprache spricht aber jeder weiterhin von den "mohrenköpfen". auch die suchmaschine bei grossverteiler migros findet unter "mohrenkopf" die gemeinten, jedoch umgetauften produkte.

allerdings muss ich zugeben, dass ich, als einer, der die österreichische süssspeise "mohr im hemd" nicht einmal vom hörensagen kennt, die bezeichnung dumm finde. ich assoziiere damit automatisch "ein schwarzer, ausnahmsweise im hemd", denn schwarze tragen ja schliesslich sonst keine solch noblen kleidungen. genauso dürfte es leuten gehen, die die aus frankreich stammende süssspeise "mohrenkopf" oder "negerkuss" nicht kennen.

ist es "huMohrlos", wenn man sich am "mohr im hemd" stört, wie rainer innreiter in seinem blog meint (link unten)? oder sollte man die marken-begriffe mal überdenken? darf ein produkt einen - im weitesten sinne diskriminierend oder rassistisch angehauchten namen behalten, nur weil er sich über ein jahrhundert eingebürgert hat und vor der eigentlichen rassismusdebatte lanciert wurde? ich denke, eine firma, die ein produkt wie den mohrenkopf, aus dem später der negerkuss wurde, aus rücksicht auf die ganze rassismusdebatte in "kiss" oder "schokokuss" umtaufte, geniesst sympathien und wird das produkt genau gleich oft verkaufen, wie zuvor. und wer weiss, vielleicht findet man ja auch für den "mohr im hemd" eine unbedenklichere bezeichnung. vorschläge in den blogkommentar.

...........
ergebnis der blogumfrage zum thema.
hintergrund: "ich will mohr" - Werberat prüft standard.at
kommentar aus der bloggerszene: HuMohrfreie Zone (rainer innreiter)
..........
beiträge über diskriminierung oder rassismus (nicht alle satirefrei):

24.07.2009

Interview mit CS-Chef Dougan: "Wir mussten den Gewinn künstlich senken"

credit-suisse ceo brady dougan verrät, wie man mitten in einer finanzkrise zu hohe gewinne "verkleinern", "verschleiern" oder geschickt "verkaufen" kann.
.
die grossbank credit suisse schreibt, wie viele banken weltweit, wieder gewinne in milliardenhöhe. reingewinn im zweiten quartal: 2.5 mia franken (ohne einbezug einiger sondereffekte), 1.6 mia (nach einbezug der negativen markwertanpassungen und vergleichs-zahlungen an die huntsman corporation). wir wollten von ceo brady w. dougan wissen, ob solch grosse und solch schnelle gewinne mitten in einer der grössten finanzkrisen nur mit hochrisiko-geschäften möglich sind.
.
........................
lupe: herr dougan, 1.6 mia gewinn in einem einzigen quartal?
dougan: wir freuen uns auch darüber.
lupe: milliardengewinne mitten in einer der grössten finanzkrisen, die wir je erlebten?! das macht nicht nur herrn und frau schweizer stutzig.
dougan: kann ich verstehen. genau darum haben wir auch den gewinn um einiges kleiner ausgewiesen, als wir dies hätten tun können?
lupe: will heissen?
dougan: wir haben negative marktwertanpassungen vorgenommen ...
lupe: ... die so hoch ausfielen, dass analysten von vontoble und der deutschen bank höchst erstaunt waren.
dougan: richtig, aber nur so konnten wir den gewinn in grenzen halten, ...
lupe: ... damit das misstrauen in der bevölkerung über die hintergründe dieser hohen gewinne nicht noch grösser wurde.
dougan: korrekt
lupe: darf ich raten? wurden diese, den gewinn schmälernden sonderbelastungen, im investmentbereich getätigt?
dougan: ich sollte sie als pr-stratege in unserem unternehmen anstellen. denn ihre analyse trifft zu. der ruf des investmentbankings ist leider, aus mir unerklärlichen gründen, sehr schlecht. wir konnten unmöglich ausgerechnet in jenem bereich 2.47 mia gewinn einfahren. darum haben wir tatsächlich diese sonderbelastungen im investmentbanking vorgenommen. hätten wir dies nicht getan, so wäre der verdacht aufgekommen, wir würden unsere massiven gewinne erneut mit hochrisiko-geschäften tätigen.
lupe: was ja nicht der fall war (ironisches lächeln).
dougan: (schmunzeln) freuen sie sich doch einfach über unseren gewinn. davon profitieren auch unsere kunden und kreditnehmer und unsere mitarbeiter.
lupe: ihre 4000 entlassenen wohl nicht mehr. aber kommen wir noch einmal auf die taktische "verkleinerung des gewinnes" zurück. darum wollen sie also den grossteil des gewinnes aus dem verkauf eines teiles des asset managements erst im dritten quartal verbuchen.
dougan: richtig, 21 mio werden in diesem quartal verbucht, die restlichen 206 mio im dritten quartal.
lupe: geben sie doch zum schluss noch der grossbank ubs einen tipp, wie sie - analog zu ihrer bank - schneller aus der krise, auch aus der vertrauenskrise, herauskommen könnte.
dougan: gewiffte strategen und taktiker anstellen, die - wie wir zwei - wissen, wie man die öffentlichkeit mit einer lawine an unverständlichen fachjargon-floskeln zudeckt und beruhigt und wissen, wann und wie viel gewinn man ausweisen soll.
lupe: besten dank für dieses gespräch.
.
.......
(nach schliessen des mikrofones)
dougan : falls sie für das nächste quartal noch keinen job haben, ich hätte sie gerne für eine kaderposition im pr-bereich auf geschäftsleitungsebene. denn wir gehen davon aus, dass wir im nächsten quartel einen reingewinn von 8 mia schweizer franken irgendwie "verkleinern", verschleiern oder der öffentlichkeit geschickt "verkaufen" müssen.
lupe: klingt interessant, leider habe ich eine kündigungsfrist von sechs monaten.
dougan: da finden wir mit ihrem arbeitgeber schon eine lösung. allerdings, boni in millionenhöhe dürfen sie nicht mehr erwarten. aber keine angst, wie sie ja wissen, sind wir sehr kreativ, wenn es um entschädigungen unsere kaderleute geht.
.
.......
anmerkung: selbstverständlich ein satire-interview, geldbeträge, gewinnangaben etc. stimmen jedoch.
beiträge zum quartalsgewinn der cs: cash, nzz
.......

beiträge aus der cs-vergangenheit der letzten jahre:
SVP, CVP und FDP von Grossbanken "geschmiert"
Abzocker-Recycling oder CEO-Tauschmarkt?
Super Nanny bei CS-Managern
Lupe interviewt Oswald Grübel

23.07.2009

Die grössten Politikerlügen der Weltgeschichte (Videos)

es ist wahljahr: zeit für lügen, schummeleien und wahlversprechen, die kaum jemand halten wird. denn lügen lohnt sich, meint die "financial times deutschland". dazu später mehr.
.
was versprachen uns politiker seit menschengedenken nicht alles: merkel, kennedy, ulbricht und co? was alles versicherten sie uns doch unter ehrenwort: clinton, bush, kaiser konstantin und viele mehr. eiskalte lügen prägten unsere weltpolitik. insbesondere im zusammenhang mit kriegsgeschehnissen: hindenburg, hitler, clinton und bush. auch päpste schummelten ganz gewaltig, wenn es um machterhaltung ging.

auch in deutschland versprechen in wahljahren politiker wie merkel, seehofer, pofalla, blüm und co das blaue vom himmel: versprechungen von der mauer, die "ganz sicher nie errichtet würde", von den "todsicheren renten", von garantiert "keinen steuersenkungen" sind nur einige, der beispiele, die im ersten kurzvideo zur sprache kommen:

.
die sieben grössten lügen der weltgeschichte schildert ein 4-teiliges doku des deutschen fernsehens. der film zeigt zum beispiel, wie sich päpste mittels fälschungen ihre macht sicherten, wie die verlierer des ersten weltkriegs ihre niederlage in einen sieg verwandelten oder wie eine notlüge den us-präsidenten clinton in arge nöte brachte.

teil 1 der 7 grössten weltlügen:

teil 2, teil 3, teil 4
.
dass sich lügen lohnt, zeigt ein doku der "financial times deutschland".
anhand der politiker peter harry carstensen, franz müntefering, helmuth kohl, roland koch, andrea ypsilanti und reinhard höppner wird aufgezeigt, wie sich deren lüge auf das politische geschehen, aber auch auf die karriere desjenigen auswirkte. fast alle lügner kommen ungeschoren davon, das fazit des beitrages.
.......
mehr über lügen oder unwahrheiten:
Die dümmsten Klima-Ausreden
Video: McCains Lügen über Obama widerlegt
Schweinegrippe positiv für Politiker im Wahlkampf

Sunrise trübte Ferien im Süden

eigentlich war es ja als "ferien ohne blog-beiträge" gedacht. zudem hatte ich mit quantensprung eine versierte blog-stellvertretung an der hand. nur, wer über ein multifunktionales htc-touch hd handy verfügt, der lässt dessen fähigkeiten in den ferien doch nicht versauern. ich gebe zu, ich konnte es nicht verkneifen, im tiefen süden - trotz blogpause - hie und da in die mobile-tasten zu greifen und nebst den vielen hervorragenden gastbeiträgen von "quantensprung" trotzdem ein paar wenige blogbeiträge zu tippen. da ich mich nur via roaming im internet einloggen konnte, mied ich umfangreiche seiten, besuchte meinen blog ganz selten. die texte tippte ich zuerst offline im word-mobile und veröffentlichte sie anschliessend im dashboard von googles blogspot.

sunrise verspricht viel, hält wenig
doch selbst "kontrollierte" ausflüge ins internet kamen mich bei den abzockerpreisen des konglomerates "wind" (italien) mit partner "sunrise" (schweiz) extrem teuer zu stehen. vermutlich schreibe ich noch einen eigenen blogbeitrag über den internet-besuche im ausland als kunde eines schweizer anbieters oder einen dementsprechenden artikel in einem printmedium. vorerst für alle sunrise-kunden im ausland den einen tipp: hände weg von roaming-ausflügen ins internet. auf keinen fall unter sunrise. denn gewarnt per sms, wenn das limit zu 80 prozent erreicht ist (wie in den unterlagen versprochen), wird man erst ein paar tage nach dem überschreiten des limits. ebenfall mit grosser verspätung - zudem noch falsch -wird man über aufgelaufene kosten informiert. auf das jederzeitige abfragen des kontostandes (sms), kann man sich auch nicht verlassen.
anfang der zweiten woche traute ich der sache dann nicht mehr und liess sämtlichen internet-, sms- und mail-verkehr bleiben. zum glück, denn kaum war ich zuhause, rief ich die kosten erneut ab und siehe da, sie verdreifachten sich innerhalb eines halben tages, obwohl ich seit 5 tagen nie mehr im internet war. wenn ich diesen betrag voll zahlen muss, so werde ich auf den nächst möglichen termin sämtliche sunrise-dienste künden, auch wenn ich mir bewusst bin, dass die angebote der anderen anbieter in bezug auf mobile-anwendungen im ausland fast ebenso schlecht sind.

trotzdem, die ferien waren ein hit. zum schluss noch einen herzlichen dank an gastautor "quantensprung", der tatkräftig in die lücke sprang, resp in die tasten griff und viele sehr lesenswerte beiträge verfasste (erkennbar an der gross-/kleinschreibung). dies soll selbstverständlich auch weiterhin möglich sein. aber wer weiss, vielleicht ist quanti ja auf den geschmack gekommen und wird in kürze einen eigenen blog mit dem namen quantensprung eröffnen. werde diesen selbstverständlich sofort verlinken.

Schwein gehabt: Lupe übernimmt wieder

Spätestens ab dem 24.07.2009 herrscht wieder Vollbetrieb, Lupe ist zurück!
Ich hoffe, das Blog kurzfristig nicht ins Grottenschlechte gerissen zu haben.
Ein Leiterchen erlaubt manchmal ein rasches Hochtrippeln, wenn's dann ans Eingemachte geht, kann man leicht ins Bodenlose rutschen. - Oder auch ins Wasser, in den Sand, den Himmel und von dort direkt ins Wurmloch (auch Schwarzes Loch).
Der direkte Rutsch in die Singularität wäre wohl der vorteilhafteste, da dort samt den Naturgesetzen auch gleich alle Kriterien aufgehoben sind.

Die Grafiken sind verlinkt und springen gleich zur Vorschau des jeweiligen Urhebers bei Flickr. Sind Spitze-Bilder, absolut satirefrei.

 

Knallbunt – von Helico (Flickr)

Knallbunt – von Helico (Flickr)


the blue slide – von paturiku (Flickr)

the blue slide – von paturiku (Flickr)


Rutsche – von Henné (Flickr)

Rutsche – von Henné (Flickr)


Into the sky – von Mr.Pixel (Flickr)

Into the sky – von Mr.Pixel (Flickr)


wormhole – von Wollbinho (Flickr)

wormhole – von Wollbinho (Flickr)

22.07.2009

Abzocker-Wirt richtete Internet-Pranger wegen nicht bezahltem Halbliter ein

aufgepasst, in diesem restaurant kostet ein halbliter 36 euro
..
hans-jörg zingg, wirt des st. moritzer promi-bergrestaurants "el paradiso" richtete wegen einem nicht-bezahlten "halbeli" (halbliter wein) einen internetpranger ein. es gelang ihm so, das pärchen zu schnappen, das anfang juli von dannen schlich, weil es sich weigerte, den lächerlich niedrigen preis von 56 franken (36 euro) für einen halbliter zu bezahlen. 25 franken sei er ihnen wert, mehr nicht.

gut so lieber abzocker-wirt zingg. ich würde raten, um solche vorfälle in zukunft zu verhindern, nebst dem pranger noch überwachungskameras an allen neuralgischen punkten anzubringen.

aber vielleicht kommt ja nach dieser tollen pranger-aktion - mit ausnahme von boris becker - eh niemand mehr in dieses bergrestaurant. ich auf jeden fall sicherlich nicht.
.
quellen:
blick am abend, 22.7.09, printausabe
blick am abend, 19.7.09
foto: via website des restaurants

Wahlkampfgeplänkel – Ein Sommermärchen

Vor wenigen Monaten plädierte Bundeskanzlerin Angela Merkel für einen eher themen- und sachbezogenen denn personenbezogenen Wahlkampf. Im angezettelten Vorgeplänkel, also während der Phase, in der Franz Müntefering die Kanzlerin bittet, ihre Umzugskisten zu packen, summieren sich nun ganz zufällig merkwürdige Geschichten:

  • Jörg Tauss, ehemaliger SPD-Abgeordneter und jetzt Mitglied der Piratenpartei, soll wegen Aktionen in Sachen Kinderpornografie angeklagt werden, und der Bundestag darf über die Aufhebung der Immunität dieses Eventualtäters abstimmen.
  • Peter Harry Carstensen, Ministerpräsident Schleswig-Holsteins, entliess soeben vier SPD-Minister, weil man mit denen unmöglich zusammenarbeiten kann. Zu einem früheren Zeitpunkt empfand Herr Carstensen das nicht so drastisch.
  • Andrea Ypsilanti, ehemalige SPD-Chefin Hessens, soll als Akteurin in eine Internet-Porno-Seite montiert worden sein. Obwohl sich mit ihr nicht mehr gross Hof machen lässt, die Zeit scheint reif, sie demütigend zu präsentieren.

Dass es Sachen und Sachen gibt, beschäftigt auch jenen Bauern, der sich von einem Geistlichen über die Vielfalt unter den Kühen unterrichten lässt.

Vielfalt der Kühe



Geistlicher: «Die weisse Kuh ist die Gute, Feine und Reine. Die Schwarze ist das Böse, Bedrohende und Schlechte.»
Bauer: «Wie verhält es sich denn mit dem Schwarz bei gefleckten Kühen?»
Geistlicher: «Da dringt die Seele durch, von tief innen nach ganz aussen.»

21.07.2009

Videos + Grafics: Material Mensch

SATIREFREI

Eine kleine Zusammenstellung querbeet über mehrere Jahre. Einiges ist wahrscheinlich bereits bekannt. Setzt mehr auf Geniales als auf Fun.


Crazy Art
Am Ende ein bisschen «Schleichwerbung» von VW


Crazy Sand Art
Formen gehen in einander über - genial


Stick Fight - Cool Animation
Der kleine Blaue setzt sich durch.



Body art painting
Bilder im Blog von Youri Messen-Jaschin
Body art Youri Messen-Jaschin

Bild: Youri Messen-Jaschin


yourimessenjaschin-bodyart.blogspot.com
Wikipedia: Youri Messen-Jaschin


Hand painting

Bildteil: www.stern.de

Hand painting
Bodypainting macht aus Händen Tiere
Powerpoint Präsentation (1800 kb)
Stammt aus einer Sammlung.

Hier in STERN hat's noch weiteren Bürohumor.
 


Queen Neffertiti! Face Paint in Motion. Artist James Kuhn.
Nofretetes Mimik


Art Color Ballet www.baletcolor.pl klip bodypainting
Etwas lang, sollte man in der Tat live sehen.

20.07.2009

Arme Schickedanz! 600 Euro mit Villa und Garten

Heulender KuckuckDurch den Zusammenbruch des Arcandor-Konzerns taumelt Frau M. Schickedanz dem grässlichen Schicksal des Verlumpens entgegen, muss sie doch mit ihren Habseligkeiten gerade stehen für Misswirtschaft. - Welch ein Jammer.
Jeder Durchschnittsbürger kennt das Elend, beim Discounter einzukaufen, selbst wenn man auf seinem 20'000-Quadratmeter-Grundstück Obst, Gemüse und Gewürze anbauen und pflücken darf. - Da heult ja selbst der Kuckuck.

Es wird auch bei Frau Schickedanz unpfändbare Objekte geben. Vielleicht hätte sie die Güte, Teile ihrer Klamotten-Sammlung zu versteigern? So denn jemand daran interessiert wäre, könnte sie das vor dem drohenden Hungertod zumindest kurz- bis mittelfristig bewahren.

Aber auf Harz IV schielen gilt denn nicht. Derartige Zuwendungen stehen jenen zu, die mit bizarrem Handhaben schillernder Aktienpakete in die Arbeitsnot getrieben wurden.
Rentner ausbeuten ist auch ein No-Go, die wurden von Johannes Singhammer (CSU) bereits ermuntert, auf Urlaub zu verzichten, um die junge Generation mit dem Ersparten zu unterstützen.

Sollten alle Stricke reissen, könnte eventuell noch Peer Steinbrück als Ferienheld einspringen, wenn die stark bedrohte Villenbewohnerin ihm ins Ohr flüsterte, wo noch kleine gut versteckte Guthaben liegen könnten.
In der Schweiz, dem Indianerland, auf Cayman Islands, dem Sonnenland ...?

Die rührende Wegweishilfe an Spitälern

In gewisser Weise sind wir alle Todestouristen, jeder tritt mal seine letzte Reise an, die einen früher die andern später.
Am besten sind jene dran, die unverhofft und schnell irgendwo in den Pampas sterben, denn sie müssen nicht erleben, als letzten Lebensakt einem Spital mit all seinen lieben Mitarbeitern geschadet zu haben.
Denkbar schlecht sind jene dran, die dem Tod bloss nahe sind, vom Sensenmann aber sicher demnächst Besuch erhalten, denn es darf nicht gestorben werden, zumindest nicht in einem Spital.
So steht das in der NZZ vom 19.07.2009 betitelt mit "Sterben verboten" von Michael Furger.

Das Bundesamt für Gesundheit (BAG) erstellt Statistiken und vergleicht die Anzahl der Patienten in Kliniken mit der Anzahl der dort Verstorbenen. Die Qualität eines Spitals leitet das Amt ab aus der Regel:
  • Viele Patienten und wenig Tote: Spital von hoher Qualität.

  • Wenig Patienten und viele Tote: Spital von tiefster Qualität, schon fast eine Tötungsstation.

Sterben verbotenDie Sache scheint denn etwas schlicht zu verlaufen:
Sollte nun jemand sterbenskrank sein, und erdreistete sich, zur Linderung der Leiden oder sogar in der Hoffnung auf eine Spontanheilung in ein Spital zu gehen, riskierte er, dort gar nie anzukommen, da ihn keiner haben will. Sein Tod könnte die Qualität und natürlich den guten Ruf der betreffenden Einrichtung schwerst beeinträchtigen.

Weil Kranke von Spitälern nicht im Stich gelassen werden dürfen, werden die Sterbenden schlicht weitergewiesen zum nächsten Krankenhaus. Sollte dort die Qualität gerade nicht die beste sein, möchte man sie nicht weiter versauen und schickt Todesanwärter gleich weiter ins dritte Spital.
Dabei kümmern sich diese Einrichtungen rührend um unerwünschte Patienten: Sie sind vernetzt, hacken in ihren Datenbanken herum, telefonieren, diskutieren und schwadronieren stets mit dem Ziel, die ungebetenen Gäste rasch loszuwerden.

Stirbt der Todkranke in einem Wagen vor dem Spital während der Wegweishilfe, hat das Haus echt Schwein gehabt: Gestorben ist nicht im Spital geworden sondern davor, das "Qualitätssiegel" hat keinen Schaden erlitten. Welch ein Segen.
Hat der Todesanwärter die Prozedur hingegen gerade noch überstanden, wird er weitergefahren, von Station zu Station, und wenn ein bisschen Glück hat, fasst er auf der sich sanft wiegenden Pritsche des Krankenwagens seine Flügelchen und tritt die letzte Reise an, irgendwo zwischen Genf und Zürich, zwischen Porrentruy und Poschiavo.


SterbeparkingWeiterführend dürfte man ruhig auf Staatsgebiet Sterbeparkings einrichten, auf denen weggewiesene Kranken- und Pivatwagen mit Sterbenden auf deren letztes Stündlein warten dürfen. Solche Bauten wären denn letztlich auch vom Treibstoffverbrauch her kostensparend, da Todkranke insbesondere der Unter- und der Dritten Klasse ohnehin zu teuer sind.

19.07.2009

Gott hielt sie nicht auf: Die rasenden Nonnen

SEMI – SATIREFREI

Gott mag für vieles zuständig sein, hingegen ist er es definitiv nicht für Geschwindigkeitsübertretungen und weitere Vergehen, die einem Urlaubsfahrer so leicht «passieren» können - mit manchmal fürchterlichen Folgen. An alle, die jetzt auf grosser Fahrt sind:
  • Fahren Sie schlicht allen Verhältnissen angepasst.
  • Übermüden Sie sich nicht, pausieren Sie, genehmigen Sie sich was Feines.
  • Beginnen Sie, Termindruck etwas zu vergessen.

Das Hotel läuft nicht weg, dem Papst geht es gut, Sie verlieren so etwas Zeit aber nicht das Leben.

Eine gute Fahrt für alle !
Und für Ihre Heiligkeit, Papst Benedictus XVI, gute Besserung !




Verblüfft stellen wir fest, dass Gott auch jene drei Nonnen nicht abbremste, die aus Sorge um die Gesundheit des Papstes offenbar mit 180 km/h Richtung Aosta brausten, um Papa Benedictus zu besuchen.
OK, OK, der Papst hat sich die Hand gebrochen, und das tut weh!
Das macht Aua Aua vom gröbsten! Ich bin quantensprung, ich kenne das, meine Schulter war mal durch.

Papst Benedictus hingegen ist ein Held und las trotz allem eine Messe!
Der braucht keine rasenden Nonnen als Beistand, die das Leben Dritter und ihr eigenes gefährden.
Lieber Gott, kannst Du sie brauchen?

18.07.2009

Verdammter Hitler-Zwerg

Der Gartenzwerg ganz in Gold und «ohne Blumenstrauss» hingegen mit Hitlergruss des deutschen Künstlers Ottmar Hörl sorgt für Aufregung und scheint als Kunstwerk zum Juristenfutter zu verkommen.
Immerhin ermittelt die Staatsanwaltschaft Nürnberg und sucht eine Antwort darauf, ob es sich um einen «Straftatbestand der Verwendung eines verfassungsfeindlichen Symbols» oder um (immerhin noch) freie Kunst handelt.

Was wäre wenn Ottmar Hörl den Zwerg als konsequenten Linkshänder mit erhobener Linker gestaltet hätte?
Heinrich Himmler soll 1935 Linkshänder als «krankes Gesindel» bewertet und sogar eine Studie gegen sie in Auftrag gegeben haben …

Hitlergruss lächerlich – petermilger

17.07.2009

Gaddafis Kalter Krieg

Früher erwartete man von der Schweiz Jodeln, Schokolade und Käse mit Löchern. Heute ist Krise angesagt, und man verlangt von ihr Milliarden Fränkli, Euros, Dollars, je nach Belieben. Etliche Staaten möchten gerne ihre Finanzen sanieren und vermuten all ihr Geld in diesem jodelnden und durchlöcherten Schokolade-Käse-Land.

Franz Müntefering wollte vor wenigen Monaten die Armee in die Schweiz schicken, um seine vermuteten Moneten zu holen, Peer Steinbrück ist diesbezüglich zu vernachlässigen wg. Unwichtigkeit.
Osama bin Laden hat zwar nichts vom Verbleiben seines Kapitals erzählt, dies nahm anlässlich des G8 –Treffens in L’ Aquila offenbar Muammar Abu Minyar al-Gaddafi, Staatsoberhaupt Libyens, in die Hand, als ob der Sohn des Laden den Gaddafi nötig hätte.

Der Kalte Krieg, 1990 vor allem aufgrund von Michail Sergejewitsch Gorbatschows «Glasnost und Perestroika» beendet, soll durch Gaddafi rund zwanzig Jahre später mit der Drohung zum Bombardieren der Schweiz neu erblühen.

Laut gebrüllt, Löwe, aber miserabel.

Es geht denn schon gar nicht, dass sich der betreffende Herr auf der Autobahn die Füsse vertritt, um dem Stress der G8-Show zu entfliehen, um danach die Schweiz bombardieren zu wollen bzw. bombardieren zu lassen, denn es ist zweifelhaft, was dieser Gaddafi überhaupt kann, ausser, er lässt es machen.

Und es klingen die Namen aus der Geschichte: Lockerbie und La Belle.

In Gaddafi mögen sich vielerlei Arten des Wahnsinns kumulieren, am einfachsten fährt man mit dem Grössenwahnsinn – quasi eigenen Rechts erworben und von ihm hausgemacht. Vielleicht hatte es mit diesem Wahnsinn bereits damit begonnen, als er einem seiner Söhne den Namen «Hannibal» verlieh, frei gewählt nach einer der grössten historischen Figuren, dem karthagischen Feldherrn Hannibal.
Dieser Feldherr wollte es seinerzeit den Römern zeigen, zog mit Elefanten durch die Alpen, verzeichnete höchste Verluste, errang aber auch Teilerfolge.

Hannibal, Sohn des Muammar Gaddafi, brachte es bis nach Genf, wo seine offenbar einzige Schlacht darin bestand, Angestellte zu misshandeln. Nachdem er dort verhaftet und freigelassen wurde, reiste er heulend zu Papi Muammar, der sich in verschiedenen Aktionen rührend für sein Söhnchen einsetzte.

Man möge nun nicht glauben, die Geschichte wäre zu Ende.

Gaddafi gedenkt, nach dem Bombardement, die Schweiz aufzuteilen, nach dem uralten Schema, das längst zur Zeit des Kalten Krieges grassierte unter dem Motto: Gib den Staaten, was der Sprache ist: Romandie zu Frankreich, Deutschschweiz zu Deutschland, Tessin zu Italien. Das Rätoromanische geht wie oft verschütt - ein Desaster.

So recht unklar wird nun die Sache mit dem Bombardieren: Wenn die Schweiz ohnehin verscherbelt werden soll, wieso denn vorher bombardieren? Da gehen alle Fränkli, Euros, Dollars und weitere fluchtgeldmässige Devotionalien kaputt, samt Käse, Löchern und Schokolade. Und gejodelt würde in einem solchen Fall denn schon gar nicht mehr.

Und was hätte dieser Muammar Abu Minyar al-Gaddafi davon, wenn all die Al-Kaida-Milliarden bloss an Frankreich, Deutschland und Italien verteilt würden, so sie denn das Abfackeln der Schweiz irgendwie und überhaupt überstanden hätten?

Ach Wüstensohn, das ist doch alles kalter Kaffee.
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...