01.07.2009

Video: Alle Flugbewegungen eines Tages (update)

da ist doch tatsächlich vor ein paar tagen wieder einmal ein flugzeug abgestürzt. und im indischen ozean ebenfalls. in der ersten hälfte 2009 sind bereits so viele menschen durchs fliegen ums leben gekommen, wie gesamthaft 2008. wenn man den gesamten flugverkehr eines tages einmal etwas genauer anschaut, so passiert trotzdem eigentlich verhältnismässig wenig. (wenn man statistiken glaubt, so dürften wir uns gar nie auf eine strasse wagen). das folgende video zeigt alle weltweiten flugbewegungen innerhalb von 24 stunden. es werden allerdings nur flieger aufgelistet, die mindestens 250 passagiere führen.


.
na, dann weiterhin viel spass beim fliegen. ach ja und trotz "satirefrei" noch ein satire-hinweis: sumpfnoodle hat herausgefunden, dass american airlines den transport von frauen als grosses sicherheitsrisiko einstuft.
.......
zum thema:
Ist Fliegen gefährlicher geworden? (tagesanzeiger)
fliegen ist schön:
Wettrennen zweier Boeing 747 (Video)
Linux-Air vs. Vista-Air vs Mac-Airlines
Vorbestrafte Alitalia-Verwaltungsräte
Airport-Sicherheit (Bild)
Dicke sollten nicht fliegen

Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Was ich komisch finde ist das man von diesem Absturz fast nicht berichtet. Der letzte in Brasilien machte man ein riesen Theater. In diesem sind es aber nur ein paar Schwarze (N**er) und das interessiert irgendwie keinen. So etwas ist schon rassistisch.

Lupe hat gesagt…

vielleicht hat man sich einfach schon so an abstürze gewöhnt, dass es mit der zeit gar kein grosses aufsehen mehr erregt.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...