27.07.2007

Terminator im Strampelanzug (Doping-Helden)

eine geinale kolumne über die doping-fetischisten an der tour de france schrieb christian stöcker bei spiegel-online. ein auszug daraus hier:
.................
Terminator im Strampelanzug
.
Doping ist erst der Anfang. Die Rad-Helden der Tour de France führen die Menschheit in eine bessere Zukunft: Biochemisch-mechanisch optimierte Körper machen uns bald zu besseren Menschen. Wer implantiert, profitiert!
.
Die tapferen Duracell-Hasen, die in Frankreich die Berghänge hinaufstrampeln, sind doch in Wahrheit Helden. Vorboten einer besseren Zukunft, einer Zukunft aus Titan, Karbon und Testosteron. Sehniger werden wir selbst bald sein, besser durchblutet, mit glatterer Haut, weißeren Zähnen. Und innen: wie schweizer Uhren auf Anabolika. Draußen Luis Trenker, drinnen Terminator. Zunächst wird es noch ein paar Irrwege geben: Die Radprofis probieren ja Sachen aus, an die sich Mediziner im Kampf gegen Krankheiten gar nicht herantrauen - da geht schon mal was schief.
Sie experimentieren mit synthetischem Hämoglobin - man munkelt sogar von Versuchen mit Hundeblut in Radler-Adern, weil das beim Sauerstofftransport helfen könnte. Es ist nur eine Frage der Zeit, bis ein Winokurow im Ziel mal statt die Arme hochzureißen den Kopf in den Nacken legt und bellt. Aber das sind ja nur die ersten Schritte.
....
.
lest unbedingt seine ganze kolumne: hier
.
..................
siehe auch:
Die dümmsten Radweg-Planer (Bild)
Bern hat die langsamsten Fussgänger

Keine Kommentare:

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...