18.08.2008

Die dümmsten Klima-Ausreden

der wwf sucht zusammen mit der schweizer familie die faulsten Klimawandel-Ausreden. teilnahme-schluss ist der 18 september 2008. mitmachen kann man z.b. beim wwf


habe aus den bereits eingereichten sprüchen ein paar ausgewählt:
  • "ich wäre ja auch für den öffentlichen verkehr, aber meine frau mag es intimer."
  • "ich würde gerne den stand-by ausschalten, aber ich kann kein englisch"
  • "ich würde ja sofort weniger autofahren, aber mein partikelfilter muss amortisiert werden"
  • "ich würde sofort wenig heizen, aber das ganze öl wird doch sonst schlecht."
  • "ich würde ein sparsameres auto kaufen, aber ohne offroader komme ich nicht über die temposchwellen"
  • "ich würde sofort mehr radfahren, aber im auto bist du besser vor dem feinstaub geschützt."
  • "ich würde gerne weniger heizen, aber die wollsocken meiner oma gehen mir nicht mehr."
  • "ich würde sofort den stand-by ausschalten, aber dabei brechen mir die fingernägel ab."
  • "ich würde gerne auf den offroader verzichten, aber ich wohne am züriberg."
  • "ich würde gerne energie sparen, aber mit der schreibmaschine lässt sich facebook nicht updaten."
  • "warum etwas gegen den klimawandel tun, ich habs gerne etwas wärmer."
  • "ich würde ja sofort einen motor erfinden, der mit lügen läuft, aber ich kriege die politiker nicht in den tank."
  • "ich würde ja sofort auf das fliegen verzichent, aber dann könnte ich nicht mehr myclimate unterstützen."
  • "ich würde ja gerne aufs trotti umsteigen, aber wie kann ich damit meinen minderwertigkeitskopmlex kompensieren?".
  • "ich würde ja etwas gegen die klimaerwärmung tun. aber wenn es wärmer wird, spare ich heizkosten."
falls ihr einen spruch anmeldet, so schreibt ihn doch noch kurz in den kommentar. auch wenn ihr ihn nicht einsendet, sind sprüche im kommentar willkommen.
........
weiteres zum klima:

Kommentare:

kikri hat gesagt…

Ich würde ja sofort Sparlampen einschrauben.
Aber sue liegen im Laden im obersten Gestell, da komm ich nicht rauf

Ich würde ja sofort mehr fürs Klima tun.
Aber das habe ich schon gestern getan, ich habe eine neue Klimaanlage gekauft

lupe hat gesagt…

... selbstverständlich eine klima-anlage, die weniger strom verbraucht. ... super!

m hat gesagt…

ich würde ja sofort aufs autofahren verzichten, aber bei dieser hitze schwitzt man auf dem velo so stark.

Bialystock hat gesagt…

Ich würde ja gerne weniger fliegen, aber mein Name ist Stress und ich musste einen bescheuerten Klimaspot am Aralsee drehen.

Bialystock hat gesagt…

Ich würde ja gerne meinen Computer weniger benutzen, aber ich betreibe einen satirischen Blog.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...