nun ist klar, wie die schweinegrippe-pandemie losgetreten wurde. citroen drehte vor langer zeit mit hunderten von schweinen in mexiko ein werbevideo. die verwendeten schweine wurden während der dreharbeiten massiven körperlichen und seelischen belastungen ausgesetzt. einige der schweine überstanden diese tortur nur mit bleibenden gesundheitlichen schäden. diese in mexiko zurückgelassenen, geschwächten exemplare waren besonders anfällig auf eine ansteckung mit dem virus. sie waren auch die ersten sauen, bei denen der schweinegrippenvirus eindeutig festgestellt werden konnte. noch wird rechtlich geprüft, ob citroen finanziell zur rechenschaft gezogen werden könnte. ed fagan fasst bereits eine sammelklage gegen citroen ins auge.
hier das video von citroen, das die krise indirekt ausgelöst hatte:
5 Kommentare:
Forum "Peugeot-Citroen"? Was ist denn dies für ein Müesliforum? Da warte ich schon auf ein BMW-Opel - Forum
Sly: Wenn man keine Ahnung von Franzoesischen Automarken hat, und noch nichtmal weis, das die beiden eine Cooperation seit Jahren fuehren, sollte man einfach mal die Fre**e halten!
@anonym:
Ach, wenn das so ist. Ich liebe "Cooperationen". In Kürze gibt es dann also ein "GM-Fiat"-Forum.
Übrigens, die Fresse halte ich ja, ich tippe darum ja nur.
@Sly: Diese "Kooperation" existiert schon etwas länger... Als Citroen im Rahmen der Ölkrise in Richtung Pleite driftete, wurde die Firma von Peugeot übernommen. Insofern ist das in diesem Fall etwas mehr als eine Kooperation... ;-)
Falls es dich interessiert, lies dich mal bei Wiki in die Themen Citroen und PSA ein...
hallo ihr zwei,
streitet euch woanders darüber, welche foren sinnvoll sind. warum soll nicht jeder der will, eines eröffnen, zu welchem thema auch immer.
übrigens sly, dein neues forum wird wohl "gm/fiat/opel" forum lauten. denn fiat will nun ja die opel-werke "übernehmen" und am montag konkrete pläne vorlegen.
Kommentar veröffentlichen