12.09.2008

Video: McCains Lügen über Obama widerlegt

lippenstift an schweinen, palins autotransporte zu den cheerleader-auftritten ihrer tochter, palin und bush, sex-erziehung in us-schulen: kuriose und andere videos über den us-wahlkampf bestimmen seit tagen den traffic auf dem grössten amerikanischen news-board digg.
(unter http://www.digg.com/ können nachrichten, fotos, videos von nutzern eingestellt, bewertet und kommentiert werden.)

der neuste hit ist ein video über die kandidatin fürs vizepräsidium: Sarah Palin and the Bush Doctrine

in der gunst der bewerter bei digg steht zur zeit allerdings ein video hoch im kurs, das detailliert die wahlkampflügen von john mccain über seinen konkurrenten barack obama auflistet und widerlegt:

.
die letzten tage durch ging es im us-wahlkampf um lippenstifte-tragende schweine:
video: mccain and "lipstick on a pig",
dazu hier eine humorvolle auseinandersetzung obamas mit dem thema: "lipstickgate"


.
für noch mehr furore sorgte ein "absolut schlechtes disney-märchen" bei digg: us-schauspieler matt damon findet die nominierung von sarah palin zur kandidatin für das vizepräsidium als lächerlich. eine "hockey-mom" (mütter, die ihre kinder von college zum cheerleader-auftritt fahren und umgekehrt) sässe dann am schalter der macht, am schalter der atombomben. innert zweier stunden hatte dieses youtube-video knapp 4000 bewertungen (aktuell 8900!!) und knapp 600 kommentare (aktuell 1100!!) auf sich verbucht:


.
ältere videos über die wahlen in amerika:
USA: Musik-Videoclips machen Wahlkampf
Walmart gegen Obama (Video)
Video: Wie TV-Moderatoren "Obama die Nüsse abschneiden" erklärten
Video-Clip: Nowhere Man (Good bye Mr.Bush)

Kommentare:

vanato.com hat gesagt…

Interessant welche Schlammschlacht die sich immer wieder liefern.

lupe hat gesagt…

stimmt,

... was ich aber auch bewundere, den traffic, den ein "digg" generien kann, da können unsere deutschsprachigen boards einpacken.

flöschen hat gesagt…

Matt gefällt mir! ;-)

T-girl hat gesagt…

Wenn ich ehrlich bin erinnert mich das ganze an diese typisch amerikanischen Talk(Streithahn)Shows. Nur vielleicht auf etwas höherem niveau. Aber es geht nur um publicity - alles nur irgendwelche Egomanen die gerne den Hauptschalter von "dem übermächtigen, großartigen, die ganze Welt rettenden Amerika" betätigen möchten.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...