15.06.2009

Iran: Gewalt, Krawalle, brutale Polizeieinsätze (Fotos und Videos)

hier seht ihr ereignisse, die der iran verschweigt.

(update: 23:45 uhr) der angebliche sieger der wahlen im iran, mahmud ahmadinejad lässt sich feiern und gegen seine gegner seine ganze macht ausspielen. sms mitteilungen werden gestört, das internet fast völlig gesperrt und alle radio- und tv-stationen kontrolliert. seine milizen erschossen bereits einen demonstranten. kein einziger bericht über unruhen oder milizen auf rädern, die brutalst gegen die bevölkerung vorgehen, werden in iranischen medien erwähnt. demonstranten reissen einen milizionär vom rad und zünden dieses an:
weitere milizen stossen dazu und liefern sich mit den demonstranten eine schlacht. alles begann zuerst freidlich, wie folgende bilder zeigen. demonstranten, die gegen dieses scheinergebnis protestieren:

bis dann die freiwilligen, aber bewaffnete milizen des diktators auf ihren motorrädern durch die strassen fuhren, prügelten und gar auf demonstranten schossen.
brennende strassenviertel waren die folge:
unruhen und massive übergriffe prägten das geschehen. beherzte frauen eilen einem prügelopfer zur hilfe
überhaupt kämpfen junge iranerinnen beherzt für einen neuen iran, protestieren gegen die manipulierte wahl:
erneut greifen regierungstreue milizen prügelnd ins geschehen ein:
bereits hat es tote gegeben, nachdem ahmadinejad-milizen auf demonstranten geschossen haben. hier gehen für einmal ahmadinejad-anhänger gegen eine oppostionstreue uni vor. müllcontainer und busse wurden von mussawi-anhängern in brand gesteckt:


laut den offiziellen medienagenturen ist es zu keinen scharmützeln, demonstrationen übergriffen gekommen. dass aber demonstriert wurde, zeigen diese amateur-videos.
.
brutales vorgehen der sicherheitskräfte gegen die demonstranten:









mehr zum thema:
Teheranlive (teheran 24)
update: 17. juni 09:
update: 20. juni 09
update: 22. juni 09
fotos, videos und viele infos via: teheranlive

1 Kommentar:

newstoaster.blogspot.com hat gesagt…

vielen Dank für die Fotostrecke. In wie fern die Wahl manipuliert sein soll, kann man nicht sagen.

Eins aber gewiss, dass es da echt übel zugeht. Medieneinfluss hin oder her, die Bilder sagen aber auch schon einiges aus.

LG Igor
newstoaster.blogspot.com

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...