20.07.2009

Arme Schickedanz! 600 Euro mit Villa und Garten

Heulender KuckuckDurch den Zusammenbruch des Arcandor-Konzerns taumelt Frau M. Schickedanz dem grässlichen Schicksal des Verlumpens entgegen, muss sie doch mit ihren Habseligkeiten gerade stehen für Misswirtschaft. - Welch ein Jammer.
Jeder Durchschnittsbürger kennt das Elend, beim Discounter einzukaufen, selbst wenn man auf seinem 20'000-Quadratmeter-Grundstück Obst, Gemüse und Gewürze anbauen und pflücken darf. - Da heult ja selbst der Kuckuck.

Es wird auch bei Frau Schickedanz unpfändbare Objekte geben. Vielleicht hätte sie die Güte, Teile ihrer Klamotten-Sammlung zu versteigern? So denn jemand daran interessiert wäre, könnte sie das vor dem drohenden Hungertod zumindest kurz- bis mittelfristig bewahren.

Aber auf Harz IV schielen gilt denn nicht. Derartige Zuwendungen stehen jenen zu, die mit bizarrem Handhaben schillernder Aktienpakete in die Arbeitsnot getrieben wurden.
Rentner ausbeuten ist auch ein No-Go, die wurden von Johannes Singhammer (CSU) bereits ermuntert, auf Urlaub zu verzichten, um die junge Generation mit dem Ersparten zu unterstützen.

Sollten alle Stricke reissen, könnte eventuell noch Peer Steinbrück als Ferienheld einspringen, wenn die stark bedrohte Villenbewohnerin ihm ins Ohr flüsterte, wo noch kleine gut versteckte Guthaben liegen könnten.
In der Schweiz, dem Indianerland, auf Cayman Islands, dem Sonnenland ...?

Keine Kommentare:

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...