23.07.2009

Die grössten Politikerlügen der Weltgeschichte (Videos)

es ist wahljahr: zeit für lügen, schummeleien und wahlversprechen, die kaum jemand halten wird. denn lügen lohnt sich, meint die "financial times deutschland". dazu später mehr.
.
was versprachen uns politiker seit menschengedenken nicht alles: merkel, kennedy, ulbricht und co? was alles versicherten sie uns doch unter ehrenwort: clinton, bush, kaiser konstantin und viele mehr. eiskalte lügen prägten unsere weltpolitik. insbesondere im zusammenhang mit kriegsgeschehnissen: hindenburg, hitler, clinton und bush. auch päpste schummelten ganz gewaltig, wenn es um machterhaltung ging.

auch in deutschland versprechen in wahljahren politiker wie merkel, seehofer, pofalla, blüm und co das blaue vom himmel: versprechungen von der mauer, die "ganz sicher nie errichtet würde", von den "todsicheren renten", von garantiert "keinen steuersenkungen" sind nur einige, der beispiele, die im ersten kurzvideo zur sprache kommen:

.
die sieben grössten lügen der weltgeschichte schildert ein 4-teiliges doku des deutschen fernsehens. der film zeigt zum beispiel, wie sich päpste mittels fälschungen ihre macht sicherten, wie die verlierer des ersten weltkriegs ihre niederlage in einen sieg verwandelten oder wie eine notlüge den us-präsidenten clinton in arge nöte brachte.

teil 1 der 7 grössten weltlügen:

teil 2, teil 3, teil 4
.
dass sich lügen lohnt, zeigt ein doku der "financial times deutschland".
anhand der politiker peter harry carstensen, franz müntefering, helmuth kohl, roland koch, andrea ypsilanti und reinhard höppner wird aufgezeigt, wie sich deren lüge auf das politische geschehen, aber auch auf die karriere desjenigen auswirkte. fast alle lügner kommen ungeschoren davon, das fazit des beitrages.
.......
mehr über lügen oder unwahrheiten:
Die dümmsten Klima-Ausreden
Video: McCains Lügen über Obama widerlegt
Schweinegrippe positiv für Politiker im Wahlkampf

Kommentare:

Sly hat gesagt…

Lügen haben kurze Beine: Sieht man ja bei Hitler, Blüm, Merkel, Sarkozy und vielen anderen.

Danny hat gesagt…

Such mal auf YouTube nach "Politikerlügen", da gibt's ein animiertes Video mit einer netten Zusammenstellung.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...