Werft doch während des Blog-Winterdienstes einen Blick in aktuelle Beiträge von Bloggerkollegen:

31.10.2010

Der Bahnhof (Trailer von Steven Spielbergs Stuttgart 21 - Thriller)

filmstart für das thriller-ereignis des jahres in deutschsprachigen kinos: steven spielbergs "DER BAHNHOF" thematisiert die dunklen machenschaften rund um das grossprojekt stuttgart 21. lassen sie sich überraschen, wer in spielbergs film die hauptrollen auf seiten der gegner und befürworter von s21 spielt.

als kleines schmankerl der sensationell gut gemachte trailer zum film "der bahnhof":


stuttgart 21  (s21): was bisher geschah:


Antifeministen von ultra-feministischen Männern verjagt

in europa gibt es eine neue minderheit, die gnadenlos gemobbt, vertrieben und knallhart gejagt wird: die antifeministen.

in der schweiz, genauer in zürcher uitikon, hätte das 1. internationale antifeminismus-treffen der welt stattfinden sollen. doch am ursprünglichen versammlungsort drohten militante männliche feministen mit radau und verschmierten das gemeindehaus mit sprayereien. die arme, gebeutelte minderheit unterdrückter und/oder geschiedener männer (mehrheitlich aus deutschland?!) wurde weggemobbt und knallhart vertrieben.

den journalisten, die sich für die tagung angemeldet hatten, wurde im flughafenareal gegen vorweisen des presseausweises ein couvert mit den genauen koordinaten des neuen veranstaltungsortes überreicht. die tagung verlief friedlich, viele männer konnten sich zum ersten mal so richtig über ihre unterdrückung austauschen und fanden endlich das verständnis, um das sie so lange gerungen hatten. immer wieder wurde erwähnt, wie schlimm es sei, als mann nach einer scheidung an der armutsgrenze herum zu knabbern, während die ex-frauen sich nicht einmal bemühen müssten, einen job zu finden. die gleichberechtigung sei auf die seite der frau gekippt. auch in der öffentlichen wahrnehmung. niemand spreche davon, keine zeitung schreibe darüber, wenn männer von ihren frauen geschlagen, sexuell genötigt oder gar vergewaltigt würden.

da ihnen der neue tagungsort unbekannt war, zogen die inzwischen etwas orientierungslos gewordenen, rund 40 ultra-feministischen männer (3-4 frauen seien auch darunter gewesen) halt parolen grölend und sprüche-schwingend, ein wenig durch die stadt zürich.

tv-bericht telezüri:

enttäuschend, dass in der schweiz des 21. jahrhunderts immer noch unterdrückte minderheiten mit an rassismus grenzenden methoden gemobbt und vertrieben werden. kritisiert wurde von den tagungsteilnehmern auch die tatsache, dass sich erneut männer von frauen insturmentalisieren liessen und an deren stelle die demo gegen die antifeministen verkörperten.

29.10.2010

Minderheiten-Quartett (inkl. Spiel-Protokoll Sarrazin gegen Künast)

ab dem 1.11.1010 kommt ein politisch semi-korrektes quartett-spiel auf den markt, das "minderheiten-quartett". die macher engagierten als testspieler thilo sarrazin, renate künast, ranga yogeshwar und moderator "beckmann". der lupe-blog darf als erstes medienerzeugnis das testspielprotokoll veröffentlichen. 




gespielt werden kann mit 24 minderheiten wie "nazis", "juden", "neger", "pädophile", "muslime", "adipöse", "feministen", "lesben", "schwule" und einigen mehr.
auszug aus dem spielebeschrieb der hersteller:
"Minderheiten haben es nicht leicht in Deutschland. Sorgen Sie dafür, dass es Ihnen auch in Zukunft nicht zu gut geht! Denn egal ob am CDU-Stammtisch, auf einem Parteitag der Linken, einer Wellness-Reise der FDP, ja selbst beim Grillen in der Nachbarschaft. Es ist immer hilfreich, die passenden Klischees und Vorurteile zu kennen, um wirksam gegen eine oder mehrere gesellschaftliche Randgruppen zu polemisieren. Als einer von 2-4 Spielern lernen Sie die verschiedenen Minderheiten genau kennen, damit Sie in jeder Situation ihre Argumente mit dem passenden Horrorszenario unterstützen können. Sie werden staunen, wie leicht es plötzlich ist, ihre Eigeninteressen durchzusetzen! Spielen Sie einfach die Minderheiten gegeneinander aus! CDU und FDP haben es heimlich vorgemacht…"
das spiel dürfte einigen wirbel auslösen und zu heftigen diskussionen anlass geben. die frage "wie weit satire gehen darf" und ob der begriff "neger" für ein satire-erzeugnis zulässig ist, wird gesprächsstoff liefern? viele werden auch gar nicht merken, dass es sich um ein satire-produkt handelt und grölend in begleitung vieler flaschen bier das quartett spielen. eines muss man den machern allerdings lassen: das ganze ist professionell aufgezogen, die grafik überzeugt.
wie es sich mit der spielfreude verhält, kann ich noch nicht sagen, da ich noch nicht im besitze eines solchen quartettes bin. auf einen spiel- oder testbericht verzichte ich darum hier. auf jeden fall musste ich die mir exklusiv zugestellte spieleanleitung mehrfach durchlesen, bis ich 90% des ablaufes verstand. nehme an,  dies wird sich ändern, sobald das lesen der anleitung keine trockenübung ohne karten mehr ist. ansonsten werde ich halt das spiel beginnen dürfen, denn der "dümmste spieler" darf gemäss spielbeschrieb beginnen.

ach hier noch der aktuelle minderheiten-radar der "zeitschrift - das magazin". kommentar der autoren:
"65 Jahre nach Ende des 2. Weltkrieges sind Nazis die beliebteste Minderheit der Deutschen. Das zeigt das aktuelle ZdM Minderheitenbarometer. Dementsprechend gering fällt die Zustimmung der Befragten erneut gegenüber Juden aus, die auch dieses Mal weit abgeschlagen auf dem letzten Platz der Beliebtheitsskala liegen. Behinderte bleiben im Stimmungstief."
gemeinsam mit dem statistik- und marktforschungsinstitut facebook hat ZEITSCHRIFT – das Magazin in einer repräsentativen umfrage die zustimmung für minderheiten in deutschland ermittelt
da ich keinen spieltest abliefern kann, hier wenigstens exklusiv das
original spiele-protokoll der spielhersteller über das testspiel mit sarrazin, künast, yogeshwar und beckmann:
xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx
Runde 1 
Die Karten sind neu gemischt – das Spiel beginnt.
Nach einem Streit, wer in der Runde der Dümmste
sei, wird es „Beckmann“ zu bunt. Ganz der Moderator,
versucht er zu schlichten: „Kinder, hört doch mal auf zu
zanken! Wenn ihr euch nicht einigen könnt, fängt halt
der Papa an. Komm Ranga, ich fordere dich heraus. Und
zwar in der Kategorie hmm... sagen wir mal: Bildungsniveau.
und legt seine Karte verdeckt auf dem Tisch ab.
Jetzt ist Ranga unter Zugzwang. Er muss sich nun in einer
anderen Kategorie verteidigen, fängt an zu grübeln
und schaut in sein Blatt: Autisten, Harz IV-Empfänger
und eine Gesellschaftskarte. „Mal überlegen: Minderheiten,
die besonders gebildet sind haben meist geringe
Werte in der Kategorie Schamgefühl. Meine Harz IVEmpfänger
haben dort den Bestwert von 5 Sternen, dafür
aber ein Bildungsniveau von 0; könnte eng werden. Die
Autisten hingegen sind mit 2,5 Sternen etwas schlauer
und schämen sich ob ihrer Behinderung mit 4 Sternen.
Das könnte klappen!“, denkt Ranga und zieht die Karte
frohen Mutes aus seiner Hand. Doch was der berechnende
Wissenschaftsanimateur nicht weiß, ist dass „Beckmann“
die Karte Feministen spielt...
Feministen sind von Natur aus mit einem sehr geringen
Selbstwertgefühl ausgestattet, wofür sie sich mit verkehrten
Vorzeichen bei jeder Gelegenheit lautstark schämen.
Jetzt liegen beide Karten offen auf dem Tisch und die
Werte werden addiert.
Die Feministen kommen in den Kategorien Bildungsniveau
und Schamgefühl mit jeweils 3,5 Sternen auf einen
Kampfwert von insgesamt 7 Sternen, die Autisten bringen
es leider nur auf insgesamt 6,5. Ein knapper Sieg
nach Punkten für „Beckmann“, doch obwohl es nur so
knapp war, tritt dieser unfair nach:
Herr Yogeshwar, eine Frage. Das interessiert mich jetzt;
lassen sie mich da mal nachhaken: Wie ist das so, wenn
man von einem so gutaussehenden Moderator so vernichtend
geschlagen wird? Wie fühlt sich das an? Und
reden sie sich nicht damit raus, dass Sie Halb-Inder wären,
diese Karte gibt es nämlich nicht!“ ...

Runde 2 

Thilo ist an der Reihe
"Eigentlich möchte ich hier niemanden provozieren.
Also verstehen Sie äh.. es bitte als Satire, wenn ich jetzt
Sie herausfordere, Frau Künast!"
"Ich werde es versuchen. Hahahahö-grunz.“, sagt sie
und lacht dabei etwas zu laut.
Thilo Sarrazin spielt die Juden-Karte in der Kategorie
Wohlstand aus.
Renate Künast spielt die Nazis in der Kategorie Homogenität.
Rangar Yogeshwar meldet sich, „Beckmann“ nimmt ihn
dran: „Lasst mich die Sterne zusammen zählen, schließlich
kenne ich mich voll mit Wissenschaft aus und so.
Mal sehen: Die Juden 5 + 4, grübel... und die Nazis zähl ...
9 : 5,5. Thilo gewinnt.
Prima.“, gerade will Thilo nach den Karten greifen, da
fährt es aus der Künast nur so heraus, dass die Funken
sprühen: „MOMENT MAL! Nicht so schnell, Freundchen.
Juden sind vielleicht besser als Nazis, aber meine
Karte ist Trumpf. Da steht nämlich drauf: Nazis schlagen
Juden und Neger, also gewinne ich! In your face Sarrazin,
in your face!!"
Künast freut sich diebisch ob ihrer Schläue und grapscht
nun ihrerseits gierig nach den Karten. Doch Thilo wäre
nicht der Sarrazin, hätte er nicht noch ein Ass im Ärmel,
in diesem Fall eine Aktionskarte. „Ich spiele die Karte:
Die Bundesregierung greift ein.“, sagt er und lässt sie lässig
auf den Tisch gleiten.
Renate explodiert: „Das kann ja wohl jetzt nicht Ihr
`ERNST sein!?! Wie wollen Sie sich denn da schon wieder
raus reden?! Passen Sie bloß auf, was Sie sagen!
SarrazinNun ja, es ist doch so: Die Juden zu kritisieren, meinetwegen
für – sagen wir mal den Siedlungsbau, ähm...
Dann kann man das hier in Deutschland ja nicht tun,
ohne Gefahr zu laufen, als Nazi verdächtigt zu werden.
Denn dann kommen immer sofort solche, auf dem linken
Auge blinden Reflexe, die einem aus sozial-romantischen
Gründen den Mund verbieten, damit man nicht den
imaginären Multi-Kulti-Frieden stört. Und ein "Gedankenverbrecher"
geschimpft zu werden, wäre schließlich
nicht so "doppel plus gut" für die Karriere, nicht wahr
Frau Künast?
Renate Künast ihr Gesicht schlägt fehl.
Der hat gesessen und sie endlich ruhig gestellt. Zwei
Punkte für Thilo: Er darf die Minderheiten in seine Wertegemeinschaft
assimilieren...
xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx
.....
infos zum spiel, sowie bezugsmöglichkeiten via:
http://www.zeitschrift-dasmagazin.de/
.....
mehr über games und co: 
Internet-Sucht (net addiction) 21 Bilder
Politisch unkorrekte Quartette
Infusion für PC-Gamers (süchtige Promis)
FIFA World Cup Fighter (neues Game)
Killerspiele und Ballergames machen sanftmütig

Musik-Video "We love Meat" (Nichts für zartbesaitete Vegetarier)

vegetarier sind oft etwas unglaubwürdig und inkonsequent. sie predigen die fleischlose ernährung, sind aber selbst fast nur aus fleisch. ich weiss schon, vegetariern ist dies wurst.
allerdings, wenn man diesen musik-videoclip anschaut wird man fast selbst zum vegetarier. vielleicht auch, wie "bonz.ch" meint, erst nach der metzgete.
also, liebe zartbesaitete vegetarier und andere sensible zeitgenossen: den videoclip "wall of death" von "make the girl dance" nicht unbedingt auf nüchternen magen anschauen.



ich jedenfalls stelle nach diesem video für heute abend mal auf vegetarisch um und nehme am bloggy-fondue in zürich teil, für das sich rund 21 blogger angemeldet haben.
.....
video gefunden via bonz.ch, der übrigens auch am fondue teilnimmt.
....
weitere musik-video-clips:

28.10.2010

Merkel: "Atommüll hat eine positivere Ausstrahlung als Westerwelle"

ein abgehörtes telefongespräch enthüllt: merkel und seehofer haben genug von guido westerwelle. beide nehmen kein blatt vor den mund. 

ein pensionierter mitarbeiter des verfassungsschutzes schickte mir die abschrift eines gestern mitgeschnittenen telefongespräches zwischen bundeskanzlerin angela merkel und csu-chef horst seehofer. mein juristischer mitarbeiter riet mir, die aussagen möglichst in einen text einzubauen. so sei es: 

abschrift aus dem gestrigen telefongespräch merkel - seehofer:
irgendwann im gespräch kommt die rede auf guido westerwelle. seehofer amüsiert sich belustigt über jenen  fdp-funktionär, der letzte woche westerwelle vor journalisten als "grüssonkel" bezeichnete. merkel kichert kurz, wird dann aber ernst. die bundeskanzlerin ist höchst unzufrieden mit dem charisma von guido westerwelle. den folgenden kurzen ausschnitt des gespräches werde ich doch 1:1 abdrucken: 
  • merkel:  "sogar atommüll hat eine positivere ausstrahlung als westerwelle". 
  • seehofer: "hehehe!
  • merkel:  "einzig bezüglich negativer auswirkungen auf das image unserer regierung ist westerwelles ausstrahlung wirkungsvoller, als die eines kkw. schau dir mal unsere umfragewerte an!"
  • seehofer: "ein kkw kann man wenigstens stillegen, wenn es zu viele pannen liefert."  
  • merkel (seufzend): "tja, ... wenn man guido stilllegen könnte?"
  • seehofer (trocken): "noch besser wäre endlagern"  
seehofer meinte dann, so könne es nicht mehr weiter gehen. sogar am tengener schätzele-markt habe der sich wieder aufführen müssen, wie ein römischer feldherren-clown. und mit der unsensiblen abschaffung eines erlasses von joschka fischer, und der dadurch geschaffenen faktischen möglichkeit, nazi-ehrungen wieder durchzuführen, hätte er der regierung gleich noch einmal massiven schaden zugefügt. die beiden waren sich einig, dass es ihnen eigentlich egal sei, wenn westerwelle mit seinem auftreten und agieren seine eigene partei hinunter reisse, wenn dies aber auf die regierung abfärbe, so müsse ein riegel geschoben werden. man wolle diese woche mit westerwelle klartext reden.  

27.10.2010

Westerwelle am Schätzelemarkt (Wer hat den gewählt?)


endlich wurde westerwelle in tengen wieder mal bewundert. wie gut das tut!

wie man es geniessen kann, wenn man einen staatsmännischen empfang kriegt, zeigt keiner besser, als guido westerwelle. endlich erfuhr er wieder einmal ein wenig zuneigung, wenn auch in der provinz. endlich wieder ein erfolgserlebnis für westerwelle. er durfte übers wochenende in tengen am traditionellen "schätzele-markt" eine rede halten. dieses "grosse interesse" der lokalen bevölkerung an seiner person genoss der arg gescholtene aussenminister sichtlich und seine kindliche freude an der macht lebte wieder mal auf. der redaktor der bürgerlichen "schaffhauser nachrichten" kommentierte das eintreffen von westerwelle mit den vielsagenden worten: "... als westerwelle von tengens bürgermeister helmut gross geleitet, wie ein römischer feldherr zum rednerpult schritt, ...". eine weitere aussage "bellte" westerwelle in den saal, der journalist weiter.




lokales fdp-mitglied betet vor der westerwelle-rede, dass guido diesmal keinen stuss rauslässt.



ein paar zitate aus der rede von westerwelle will ich euch nicht vorenthalten
  • über hartz 4: "leistungsbereitschaft ist keine körperverletzung" (guidos deutsch aber schon)
  • über steueroasen: "nicht die oase ist das problem, sondern die wüste rundherum"
  • zu hartz 4 und s21: "wir brauchen mitwirker, keine aussteiger"
  • warum die wirtschaftskrise überwunden werden kann: "weil wir eine mittelständische wirtschaft haben"
  • über den weg der finanzkrisenbekämpfung: "ein land, das an sich glaubt, kann alles schaffen."
  • ein philosophischer einschub über was auch immer (weiss wohl nur westerwelle): "wer den vögeln schon am frühen morgen die körner wegfrisst, kann am abend nicht fröhlich sein"
mehr westerwelle: 
So sehen Sieger aus: FDP zum Zweiten
Spassmobil reloaded, Westerwelle will wieder 18%
So wird die FDP von Finanzgesellschaften geschmiert
Urlaubstipp für Neoliberale: Somalia
...
fotos via süddeutsche.de

26.10.2010

So sehen Sieger aus: FDP zum Zweiten

guido, das ZumHalsrAushängeschild der FDP strahlt mit seinen parteispitzen um die wette. sie sind in siegerlaune, denn der fdp geht es dank guido hervorragend. die partei hat unter seiner führung inzwischen die allergutendingesind3% erreicht.

"der wandelnde Geschenkkorb Westerwelle, 
diese Puffmutter der Wirtschaftsnutten" (urban priol)
...........
mehr westerwelle:
Wie Westerwelle bist du? (Psycho-Test)

25.10.2010

Berlusconi kündet Rücktritt an

der sympathischste politiker europas hat seinen rücktritt angekündigt.  
berlusconi während seiner regierungstätigkeit
berlusconi verkündete in neapel: "das müll-problem ist in 10 tagen gelöst". ähnlich klingend in seinen gekauften tv-kanälen: "der müll ist in 10 tagen weg". ..... erleichtertes aufatmen allenthalben. nur fragt sich nun männiglich, wer wird sein nachfolger?
....

Biel: 92-jährige lief Amok wegen zu frühem Nachtessen

in einem pflegeheim in biel rastete heute morgen eine betagte 92-jährige bewohnerin aus, lief amok und gab dabei 21 schüsse ab. die pflegebedürftige liess sich vor ihrem amoklauf von einer mitbewohnerin fotografieren:
  
bei berta s (90), stimmt der begriff amok-"läuferin" nicht mehr ganz 
berti s. ist nur eine von vielen greisen, die in letzter zeit in alters- und pflegeheimen gegen die unterdrückung der persönlichen bedürfnisse auf brutalste art und weise rebellierten. berti s. lief amok, weil sie nicht schon um 16.30 uhr nachtessen wollte. während ihres amoklaufes (15.4 meter in 10 minuten) gab sie insgesamt 21 schüsse ab (einzelfeuer), verletzte aber wegen ihrer starken kurzsichtigkeit niemanden.

die berner kantonspolizei setzte nebst der 100 mann starken sondereinheit - wie schon beim amokrentner kneubühl - einen kampfhubschrauber ein. ins haus eingedrungen, entwischte ihnen die greisin nach den ersten 12 metern, konnte dann aber wenige minuten später überwältigt werden, da berti nach ihrem 10-minütigen "lauf" erschöpft auf einem stuhl einschlief. noch unklar ist, woher die 90-jährige ihre waffe hatte. es wird vermutet, dass die senioren (sind einige veteranen eines schiessclubs darunter) irgendwo im pflegeheim ein arsenal an waffen angelegt haben. 

makaber, dass praktisch gleichzeitig heute morgen das geissbühler himmelreich-institut eine studie mit dem titel: "amokläufer werden immer älter" veröffentlichte. der titel ist etwas irreführend. falsch liegt, wer denkt,  es daure immer länger, bis die amokläufer von der polizei oder sich selbst erschossen werden?  die studie zeigt, dass immer mehr amokläufer erst mit dem amoklaufen beginnen, wenn sie das pensionierungsalter überschritten haben. einige waren bereits so alt, dass sie den begriff amokläufer in frage stellen. für viele wäre die bezeichnung amokroller (rollstuhl-variante) oder amokhötterler (langsamstgehverkehr) passender.

in einer ersten erklärung nach dem amoklauf sprachen sich svp und fdp dagegen aus, dass bewohner eines alters- oder pflegehieimes ihre schusswaffen zukünftig im zeughaus deponieren müssen. die persönliche freiheit eines jeden einzelnen wäre dadurch tangiert.
....
amok: 


24.10.2010

Diese 4 Web-Artikel über Multikulti und Medienwelt müsst ihr lesen!

für einmal bringe ich an einem sonntag keine eigenen beiträge. dafür möchte ich euch vier geniale netz-fundstücke der letzten woche dringend zur lektüre empfehlen. nach der leidigen sarrazin-rassenebatte, der "multikulti ist gescheitert" - äusserung der bundeskanzlerin und den ganzen ausländer-raus-forderungen der svp-schweiz, sind die beiden folgenden texte ein absolutes lesemuss:
zwei artikel über die medien- und bloggerwelt sind ebenfalls sehr zu empfehlen.

22.10.2010

Bloggerin deckte Datenklau via Schulen auf. Nun soll sie den Artikel vom Netz nehmen


wenn sich firmen in klassenzimmer drängen, indem sie "unverfängliche" gratis-lehrmittel zur verfügung stellen, sollte dies immer stutzig machen. manu vom blog manubloggt hat einen ähnlichen fall aufgedeckt und knallhart recherchiert, wer alles dahinter steckt. nun erhielt sie ein anwaltsschreiben mit einem "beseitungungs- und unterlassungsanspruch". ihr artikel soll bis zum 27.10.2010 aus dem netz entfernt werden.

involviert in die verschachtelten finanzprodukte-werbungen via schulen gemäss manubloggt:  "verlag für wissen und innovation (VWI) "freie berater und verlags- gmbh & co", "carpediem ag".

erst fängt es ganz harmlos an, aber dann, aber dann .... (aus dem original-text von manubloggt):

"Im Frühling wendete sich der Verlag für Wissen und Innovation (VWI) mit der abgebildeten Postkarte an Schulen (draufklicken zum Vergrößern). Auf der Postkarte werden drei „Verschenkbücher“ angeboten. Die Schule erhält für die Schulbücherei zunächst ein Kinderlexikon und wird gebeten, die diesem beiliegenden „Gutscheinkarten“ für einen Büchergutschein an die der Schule zugehörigen Kinder weiterzugeben. Auf den Karten kann nach Angabe diverser persönlicher Daten durch die Eltern – Name, Vorname des Kindes und eines Elternteils, Adresse, Schulzugehörigkeit, Klassenstufe - ein Buch als Wunsch ausgewählt werden, welches der Verlag dann „kostenlos und ohne jede Verpflichtung“ über die Schule den Kindern als Geschenk zukommen lässt. ....."

" ... Stattdessen wird offensichtlich unter der Vorspiegelung falscher Tatsachen Datensammelei betrieben: Mit der Behauptung, das Lesen fördern zu wollen, erschleicht sich das Unternehmen für sich oder seine Kooperationspartner - wobei anscheinend die im Bereich Lesen genannten Verlage hieran nicht beteiligt sind, sondern mit ihren Namen lediglich als Vertrauensgeber dienen - ausführliche Adressdatensätze von Familien.
Die Familien geben im guten Glauben an eine von den Schulen übermittelte Aktion zu Gunsten der Leseförderung, welche von bekannten, seriösen Verlagen (derzeit Ravensburger, gondolino) mitgetragen zu werden scheint, persönliche Daten an. Diese Daten werden hernach in für die Familien vorher nicht zu überblickender Weise unter anderem, möglicherweise sogar schwerpunktmäßig, für die Kontaktaufnahme zur Vermittlung von Finanzprodukten 


lest den umfassenden originalartikel von manu:
Datenklau im Klassenzimmer
falls sie ihn vom netz nehmen muss, so versucht es hier:
http://127.0.0.1:8888/freenet:USK@CKSgnuRBxwoeOxQO2F1TywsxVK7CynrZyJECoNVV07g,hKVvJq1c6rTg-9Icr187AoGheUFpiRGo4q51GpZkWQQ,AQACAAE/Klassenzimmer/0/
das schreiben von ravensburger:
Ravensburger zu Carpe Diem zu manubloggt

die androhung einer klage:
Anwaltsschreiben (beseitigungs- und unterlassungsanspruch)


21.10.2010

Rentenerhöhung: Frankreich vs. England (Karikatur)

engländer reagieren anders als franzosen, wenn rentenerhöhungen angekündigt werden.


es lebe der unterschied, titelt der karikaturist des independant seine karikatur zu den angekündigten rentenerhöhungen in frankreich und england. während sich der franzose nach anhören der absichtserklärung der regierung einen molotow cocktail mischt, reagiert sich der engländer mit einer tasse tee ab:

....
 karikatur via the independant
.....
weitere unterschiede:
Unterschied 1. & 3. Welt (Bildserie)
Baby-Fashion vs. Baby-Fashion (Bilder)
Unterschied zwischen Klu Klux Klan und Bischöfen? (Cartoon)
difference between army & airforce (pics)

20.10.2010

Urheberrechtsbehörde GEMA zockt in Kindergärten ab

wie br-online aufdeckte, will die deutsche urheberrechts-polizei gema in zukunft in kindergärten für das kopieren von liedtexten geld einkassieren. die alternative sei, so schreibt br-online: "die erzieherinnen schreiben text und melodie für die eltern einzeln per hand oder mit dem computer ab. nicht nur für eltern und kindergärtner ein skandal, auch die ersten musikkomponisten sprechen von abzocke."

mit ein paar tweets auf twitter versuchte ich aufzuzeigen, wie die entwicklung mit der urheberrechtsgebühr weitergehen könnte. gebühren für hörgeräte, für abdankungen, für berieselnde musik in geburtskliniken, ...


SatireLupe Lupe der Satire-Blog 
"Hallo Herr Mappus, Kunz von der GEMA. Hab gehört, Sie hätten einen Vogel. Pfeift der auch Sony-Lieder?" #Gema


SatireLupe Lupe der Satire-Blog 
"Guten Tag, Lauritz von der GEMA, ich bin hier wegen der Berieselungsmusik in der Neugeborenen-Abteilung" #Gema

SatireLupe Lupe der Satire-Blog 
"Guten Tag, mein Name ist Lahm von der GEMA, wie lange tragen sie schon ein Hörgerät, sie müssen ..." #Gema

SatireLupe Lupe der Satire-Blog 
"Guten Tag Herr Pfarrer, Kress von der GEMA, es geht um die Notenblätter des Flötisten während der Abdankung" #Gema

SatireLupe Lupe der Satire-Blog 
"Guten Tag, Kunz von der GEMA, die Kindergarten - Kinder dürfen die Gebühren auch mit Sammelbildchen begleichen" #Gema


SatireLupe Lupe der Satire-Blog 
"Guten Tag, Meyer von der GEMA, Sie haben einen gebührenpflichtigen Song in ihrer Telefonwarteschleife" #Gema


SatireLupe Lupe der Satire-Blog 
"Guten Tag, mein Name ist Schulze von der GEMA, sie spielten soeben hier auf dem Gehsteig einen Bob Dylan Song" #Gema

SatireLupe Lupe der Satire-Blog 
"Guten Tag, hier ist Schneider von der GEMA. Uns wurde gesagt, dass Sie unter der Dusche Sony-Songs singen" #Gema

................... 
wer mir auf twitter folgen will, kann dies hier tun: 
http://twitter.com/#!/SatireLupe


.................
das bayrische fernsehen bringt am donnerstag um 20.15 Uhr einen report zum thema. die sendung kann auch im livestream der br-mediathek angeschaut werden. ab freitag kann das video des Beitrags  hier online angeschaut werden.
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...