"es ist westerwelle hier" posaunte gestern in schmelz (saarland) ein gutgelaunter westerwelle seinen 17 anwesenden anhängern entgegen.
westerwelle beendete damit die ihm auferlegte rede- und auftrittspause, welche er nur einmal unterbrach, als er vergass sein ritalin zu nehmen. an seinem gestrigen auftritt in schmelz (saarland) besann er sich auf alte tugenden und stärken und forderte als wahlziel für seine fdp erneut die marke 18%:
|
westerwelle gestern in schmelz: "so sehen sieger aus!" |
"es ist westerwelle hier!" damit eröffnete aussenminister westerwelle die sonntägliche fdp-veranstaltung im saarland, anspielend auf sein "es ist deutschland hier"-englischverbot während einer interviewstunde. guido hatte für den event extra sein altes spassmobil aufgefrischt und fahrtauglich gemacht. er will sich in den kommenden monaten bewusst auf alte, lustige wahlkampftaktiken besinnen: "mein humor hatte mir, also der fdp, in der vergangenheit riesige erfolge gebracht, warum soll dies nicht wieder so sein." auf die frage, ob er sich mit diesen erneuten "lustig, lustig trallalla"-taktiken nicht lächerlich mache, meinte guido: "ich hatte damit früher erfolg und werde es wieder haben."
4 Kommentare:
Ich warte immer noch auf die 18prozentige Absenkung meines Spitzensteuersatzes. Aber da der Aufschwung grad da ist brauche ich wohl nicht mehr lange zu warten.
er verkündete ja bereits öffentlich, dass man vom thema steuersenkungen nicht abweichen wolle.
18 % - warum denn nicht? Ich bin nach wie vor ein Guido-Anhänger.
Beim nächsten Mal wohl eher 18 Promille als 18 Prozent.
Kommentar veröffentlichen