16.10.2010

Wie Westerwelle bist du? (Psycho-Test)

die erste wahre biografie über das spassmobil guido mronzterwelle, verfasst von den beiden titanic-autoren gärtner und nagel

sobald westerwelle wieder mal irgendwo auftritt, rasseln die fdp-kurse erneut runter, so geschehen bei der aktuellen wählerbefragung. die fdp lag kurz vor der umfrage noch bei 6 prozent, dann äusserte sich westerwelle zu "stuttgart 21" und schwupps, liegen sie wieder bei satten 5 prozent. 

ist ein bisschen westerwelle nicht in uns allen? wie westerwelle sind wir eigentlich. dazu gibt es seit einiger zeit den passenden psychotest mit  acht fragen und sofort-auswertung: 
"welcher typ westerwelle sind sie?" 
die erste frage gleich hier, die nächsten fragen inklusive auswertung könnt ihr via link unter der grafik erreichen.

 
zum test geht es via süddeutsche

ach ja und wer gerne in westerwelle-erinnerungen schwelgt, dem sei die folgende ältere neujahrsansprache empfohlen. schon der beginn ist absolut genial, gibt es gemäss westerwelle in deutschland doch nur eine frau.

fast zeitlose neujahrsansprache von guidolein:  
mitschrift des beginns (meine anmerkungen in klammern): 
"Liebe Mitbürgerin (gibt nur eine davon), liebe mitbürger, es geht ein schwieriges Jahr für uns zu Ende. Die Finanzkrise hat inzwischen die ganze Wirtschaft erfasst. Wir Liberale haben ein klares Konzept, um die Folgen dieser Krise, für unsere Wirtschaft, wenigstens abzumildern (aha, nicht für die Bürger, für die Wirtschaft abzumildern) und Arbeitsplätze bauen zu sichern. (äh, ... "bauen zu sichern" was heisst denn das nun wieder?) 
aber hört selbst: 
.........
mehr westerwelle:

Kommentare:

freakpants hat gesagt…

also ich hör da "bei uns zu sichern"...

Lupe, der Satire-Blog hat gesagt…

na ja, mit ein wenig gutem willen, kann man dies irgendwie raushören.
:-)

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...