19.11.2009

Vierhändiges Gitarrenspiel (Video)

zur abwechslung mal wieder was völlig unpolitisches. vierhändige pianokonzerte sah ich schon. vierhändiges gitarrenspiel auf nur "einer" gitarre, war für mich bis jetzt unvorstellbar. aber es geht, es geht. und wie:



bitte liebe musiklehrer, bei allem verständnis, gebraucht dieses geniale gitarrenspiel-video nun nicht als vorwand, solche parts mit eurer gitarren-studentin üben zu wollen. könnte falsch verstanden werden.

eine gitarre spielt auch im zweiten video eine nicht unwesentliche rolle. der geniale animations-clip "the father" zeigt 50 jahre einer vater-sohn-beziehung:

video

.............
mehr geniale musik-videos:
Bürowahnsinn kombiniert mit Musik (Video)
8-Hand-Billie-Jean, Pentatonik-Publikum, Papier-Disco (Videos)
Rockende Babys - Best of (Videos)

Kommentare:

Mary Malloy hat gesagt…

Wooooow! Is ja der Hammer!
(Nur das zweite Video geht bei mir grad nicht, currently not available - ich versuchs später nochmal.)

lupe hat gesagt…

also bei mir funzt es, auch im geschäft.

song hat gesagt…

wie ist die quelle des videos "the father"? orignal-url?

lupe hat gesagt…

ich habe sie via youtube und so nicht gefunden, auch unter anderen titeln nicht. sonst hätte ich den youtube-clip genommen.
habe sie von einem video-hoster, der keine quellen erwähnt, als datei runtergeladen und dann bei google hochgeladen.

Anonym hat gesagt…

Tolles Video. Hier das Beispiel, daß es auch andersrum geht: "Stairway to Heaven" zweihändig auf zwei Gitarren.

http://www.youtube.com/watch?v=VIlKVqRtN_g&feature=related

Anonym hat gesagt…

Also weltbewegend neu ist das nicht. Wer sich mal etwas länger ernsthaft mit klassischer Gitarre befasst oder selbst gespielt hat, der hat sowas schon mal bei einem Konzert an einer Hochschule gesehen. Ich z.B. in den 1990ern in Bayreuth.
Ok, cool isses trotzdem.

Lupe hat gesagt…

at anonym 2:
war halt nicht jeder blogger mal auf der hochschule, vorallem nicht auf einer musikhochschule.
:-)

Anonym hat gesagt…

Zur Information: Die beiden heißen Fernando Lima und Cecilia Siqueira. Die offizielle Homepage ist www.duosiqueiralima.com.br

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...