24.08.2009

Abzocker der Woche: Price Waterhouse Coopers


ganze 4000 franken pro tag kostet uns steuerzahler ein einziger rechnungsprüfer von price waterhouse coopers (pwc), der bei der ubs die verdachtsfälle von steuerdelikten im zusammenhang mit dem usa-deal prüft. oder anders ausgedrückt: pro monat kostet uns dieser pwc-rechnungsprüfer also 80'000 franken! da der bund 30 pwc-prüfer anstellen will, verdient pwc an der ganzen prüfungsaktion 25 mio franken.
.
die kosten für solche verfahren trägt normalerweise der staat. die ubs wäre allerdigns bereit, wie kaspar villiger im sonntagsblick kundtat, diese kosten freiwillig zu übernehmen. ist ja toll!
.
doch das ganze könnte trotzdem uns steuerzahler teuer zu stehen kommen, denn nun rätseln die experten des bundes, auf welcher rechtsgrundlage man sich bei einer solchen freiwilligen kostenübernahme abstützen könnte.

...........
zur ubs:
mehr über abzocker:

Keine Kommentare:

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...