01.03.2009

Oswald Grübel - Manie (14 Fotos)

"super!" ... "genial!" ... "was besseres hätte der ubs nicht passieren können!" ... " einen besseren gibt es nicht!". die heldenverehrung unter den bankern, liberalen und wirtschaftsfachleuten treibt seltsame blüten. oswald grübel, der neue führer der ubs, wird wie ein gott angebetet.
.
fassaden von ubs-niederlassungen werden neu eingekleidet:
bereits kommen erste fanartikel auf den markt. ob in der schweiz ... oder in den filialen der ubs-asien, getrunken wird nur noch aus oswald grübel tassen.
angelina jolie steht auf grübel-shirts: an kunstgewerbe-schulen gilt es als trendy, den ex-cs-chef zu portraitieren.
bereits haben auch bekanntere künstler grübel entdeckt ...
andy kriegsloch füllt bereits ausstellungen mit grübel-variationen:
doch auch kunst-fotografen komme nicht mehr umhin, den ossi abzubilden:
modefotografen nehmen gerne ein oswald "ossi" grübel - bild als sujet im hintergrund:selbst in einkaufspassagen kommt man am verkaufsfaktor "grübel" nicht mehr vorbei: mutlimedial wird er ausgeschlachtet
die marode autoindustrie will vom ehemaligen ostdeutschen profitieren:obama bietet dem ex-cs-chef die amerikanische staatsbürgerschaft an: ihm wird sogar zugetraut, das apollo-programm wieder zu reaktivieren. 2010 dann das jahr der ernüchterung: grübel scheitert an allen fronten (siehe: UBS Ossi failed). nun wollen ihn nicht mehr nur die linken auf den mond schiessen.
.
fotos: selbst generiert mit diversen progs und generatoren
........
mehr über die ubs und/oder oswald grübel:
andere blogger über oswald grübel:
zum schluss noch eine witzesammlung:

Kommentare:

feldwaldwiesenblogger hat gesagt…

Diese Grübel-Manie, einfach unglaublich.
Und dann kassiert der noch satte 3 Mio. im Jahr (ohne Bonus).
Was können diese Banker eigentlich, was wir nicht können?
Gruss
feldwaldwiesenblogger

Lupe hat gesagt…

"Was können diese Banker eigentlich, was wir nicht können?"

...abzocken, lieber feldwaldundwiesen-blogger.

also die topkader, die man ja so gut zahlen und be-boni-en muss, da man sonst nicht die besten kriegt.

... die besten, die diesese chaos z.b. verursachten.

ZyNick hat gesagt…

Ich finde diese 3 Millionen nicht so überrissen... Klar, weniger ginge auch. Aber wir können ja schon froh sein, dass es nicht 15+ Mio. sind...

Anonym hat gesagt…

Da fehlt noch eins:
Charly, der Prince of Wales, sammelt spezielle Scheisshäuschen.
Ein Grübelsches Wasserklosett dürfte ihn besonders erfreuen.

Lupe hat gesagt…

at zynick:
stimmt schon, 3 mio sind weniger, als die 60mio im jahre 2006. nur kriegt grübel ja parallel noch eine exorbitante pension.

at anynom:
toilettenschüsseln mit sujet?! mal schauen, vielleicht kriege ich so was noch hin.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...