26.02.2009

Grübel, Schweizermeister im Abzocken, übernimmt UBS

nun übernimmt also der ehemalige cs-chef, oswald grübel, die angeschlagene grossbank ubs. ausgerechnet jener banker, der 2006, alles in allem, 60 mio franken kassierte. der wohl grösste abzocker, den die schweiz je hatte, übernimmt die ubs.
.
wie will einer, der wegen seiner jugend in der ddr, sein ganzes leben lang den kommunismus verteufelte und dem kapitalismus in seiner gröbsten form - ohne kompromisse - nachlebte, ehtik und moral vertreten. eigenschaften, die für das angeschlagene image der bank enorm wichtig sind.
grübel wird die ubs sanieren, mit aller kapitalistischen härte, wie er es bei der cs machte. wer wird dies wohl am meisten zu spüren bekommen? da er immer ein vehementer verfechter der hohen boni war, wird wohl einmal mehr im unteren personalsegment gespart und gestrichen, was das zeug hält.
.
einfach zu erinnerung, zwei blog-beiträge aus früheren jahren:
das interview, das ich mit ihm führte (zahlen und ereignisse sind tatsachen, so unglaubhaft sie erscheinen): Lupe interviewt Oswald Grübel
die auswüchse bei der cs waren so gross, dass sogar die suppernanny cs einen besuch abstattete:
.
.....
medienberichte zum thema:
blogger zum thema:

Keine Kommentare:

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...