06.10.2011

4S = "Für Steve" (Jobs ist tot - eine satirische Würdigung)


steve jobs ist tot - zeit für eine würdigung und eine analyse seines erfolges
 

ein genialer macher ist tot und wie unser exklusiv-foto zeigt, im kleinen kreise bereits beigesetzt worden: 



nun weiss man auch, warum sein neuster wurf nicht iPhone 5 getauft wurde. die engste führungscrew wusste um den bevorstehenden tod und taufte das neuste iPhone-modell schlicht "4S". es sollte eine letzte würdigung an steve jobs werden. 
  
abkürzung "4S" bedeutet, englisch ausgesprochen "für steve"

millionen absolut treuer, wenn nicht höriger apple-fans, trauern nun um den genialen macher und überwacher bei apple. zeit einer kleinen würdigung seines schaffens: 


die 10 punkte des apple-erfolges 

steve jobs verdankte seinen erfolg ...
  1. seinen treuen, hörigen sektenmitgliedern: Die Apple Sekte
  2. einem geheimen leitfaden: Apple-Leitfaden, wie man Schrott als Kult verkaufen kann
  3. der zufriedenheit vieler prominenter zeitgenossen, die dadurch gratiswerbung für seine produkte machten: Promis über den iPad. sogar die deutsche bundeskanzlerin liess sich vom drive mitreissen: Angela Merkel: Vom Laien zum Handy-Profi (Fotos)
  4. seinen innovativen bahnbrechenden ideen. seine letzte vision, den iDish, konnte er leider selbst nicht mehr veröffentlichen: Mit dem iDish startet iEvolution 2
  5. der fähigkeit, auch das weibliche geschlecht für seine produkte zu begeistern: iPad-Funktionen für Frauen
  6. dass er sich auf sein kerngebiet konzentrierte und nicht, wie einige andere top-marken vor jahren, eine der vielen, nun meist defizitären fluggesellschaften gründeten: Linux-Air vs. Vista-Air vs Mac-Airlines. nach einem kurzen abstecher zur uhrenbranche, sah jobs dann aber wieder davon ab, in branchenfremde geschäft einzusteigen: Apple übernimmt Luxusuhren-Hersteller IWC
  7. der fähigkeit, technische fehler seiner produkte rasch zu beheben. als es plötzlich 20% mehr Verkehrsunfälle, seit der Einführung des iPhone 4 gab, wurde rasch reagiert: iPhone 4 Problem mit Empfang gelöst
  8. alternativen lösungsansätzen: das empfangsproblem konnte, nebst den oben erwähnten möglichkeiten, z.b. auch so geöst werde:  Apple verschickt allen iPhone 4 - Besitzern spezielle Halterung
  9. der vorreiterrolle von apple-produkten: so inspirierten sogar lösungsansätze von apple-problemen branchenfremde kreise: Empfängnis-Probleme? Apple meint: Gummi drüber hilft
  10. dem diktatorischen, monopolistischen machtgehabe der marke apple, sprich mac. die vielen illegalen nachahmer, die er damit auf den plan rief, verschafften der marke zusätzlichen kultstatur: apple-fakes
das meinen bloggerkollegen über den abbgang von jobs
(liste wird ergänzt)

- Gott ist tot: "Steve Jobs - alter Freund" (winatschek auf amy&pink) 
Steve Jobs verstorben Spex (inkl. zwei früherer jobs-videos)
- Welt hat grössten IT-Poeten verloren (neuerdings)
- Tod eines Weltverbesserers (spiegel; schönfärberei, blendet china aus)
- Weltverbesserer für wenige (spiegel; kritische auseinandersetzung)

Kommentare:

Thomas1968 hat gesagt…

Ich bin der Meinung, dass Apple ohne Steve Jobs nie zu dem Unternehmen geworden wäre was es heute ist. Wäre er damals nicht wieder in das Unternehmen eingestiegen, würde Appel bestimmt als kleine Firma irgendwo nach Aufträge suchen. Was Jobs geleistet hat ist alle Achtung und wird es so schnell nicht wieder geben.

Lupe, der Satire-Blog hat gesagt…

durchaus möglich. allerdings auf kosten von wem? der vielen toten in den produktionsstätten in china?
der spiegel verschweig in seiner lobhuddelei die vorfälle in china tunlichst

Anonym hat gesagt…

Ich habe noch nie für mein bisheriges Leben ein Apple-Produkt gebraucht...

Im Gegenteil: Handys lösen ja nur Krebs aus (siehe Steve Jobs).

kohlendioxid hat gesagt…

Das unterscheidet den Menschen, die einen beissen in`s Gras die anderen in den Apfel...

IrlandsCall hat gesagt…

Er war der Führer der iWelt,
sein Name war Steve Jobs
Er hatte reichlich Geld,
nu isser hops

Anonym hat gesagt…

4S = For Ass!

Mitch hat gesagt…

Es gab doch keine bessere Anerkennung, als das die meisten von seinem Tod über das Gerät, welches er entwickelt hat, erfahren haben.

homepage hat gesagt…

hehe, super artikel! vor allem das bild ist cool!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...