07.10.2009

Wettbewerb: Schwarz-gelber Slogan gesucht

kleingedrucktes beachten
.
merkel und westerwelle lachen noch, sie haben den slogan der lupe-leser noch nicht gehört.
.
die neue deutsche regierung aus cdu/csu und fdp sucht ganz offiziell (quelle "der spiegel") nach einem neuen slogan. da helfen wir doch gerne mit!
.
schreibt mögliche slogans in den kommentar: kurze und prägnante botschaften. zur erinnerung: wir sind hier auf einem satire-blog. ich werde alle vorschläge bis nächsten montag sammeln. ihr könnt spätestens ab mittwoch (weiss noch nicht, wann ich aus dem kurzurlaub zurückkomme) in der rechten spalte abstimmen, welcher slogan es schaffen soll. der sieger des wettbewerbes darf ein kleininserat seines blogs (sofern er einen blog hat /ungef. 2.5 x 2.5 cm) zwei wochen lang in meine spalte setzen (auf meinem blog selbstverständlich, rechts).
.
kleingedrucktes: wenn ihr zu gut textet, so müsst ihr eine 5-stellige (wir sind ja gnädig) entschädiung an die blogger-sozialkasse, zuhanden notleidender blogger (von mir aus also auch gleich an mich) zahlen, weil der beitrag vom bloggersozialgericht als kunst taxiert werden wird. analog zum gerichtlichen entscheid über bohlens fäkalsprüche
.
nachtrag: 14 oktober 09:
.......................
noch ein paar rückblicke auf die deutsche politik:
Rep-Wähler waren sturzbetrunken
.......................
blogger und die regierungsverhandlungen:
.

Kommentare:

falki hat gesagt…

mit der biene maya koalition in eine honig süsse zukunft.

Anonym hat gesagt…

Denn wir haben wahrlich keinen Rechtsanspruch auf Demokratie und soziale Marktwirtschaft auf alle Ewigkeit.

Sly hat gesagt…

Wenn ich die zwei anschaue und an Schwarz-Gelb denke, kommt mir nur Frau Biene und Herr Wespe in den Sinn. vielleicht kann jemand damit was anfangen.

almabu hat gesagt…

Ob Hartz, Rente, Atomausstieg, Klima: Die Schwarz-Gelbe Antwort lautet stets nur "Code-Lima"!

Bei der nautischen Sichtkommunikation mittels Flaggen bedeutet Schwarz/Gelb den Code Lima, der ultimativ dazu auffordert:

You should stop your vessel instantly!

„Sie sollen sofort ihr Schiff stoppen!“

quantensprung hat gesagt…

@anonym - 7. Oktober 2009 09:19

Hier noch Quellen zum Merkel-Zitat:
Merkel-Rede auf CDU (*.pdf)
Ein bedenklicher Satz der heutigen Bundeskanzlerin am 16.06.2005
[ohne Wettbewerb]

Marino hat gesagt…

Die Biene-Mahja-Koalition: Für mehr Wachstum im oberen Bereich und "leistungsfreundlichere" Bürger am anderen Gesellschaftsrand!

antiferengi hat gesagt…

Schwarzarbeit mit Gelbfieber.
(Leistung muss sich wieder lohnen)

Anonym hat gesagt…

Ein schwuler Esel und eine unfruchtbare Kuh,
FDP & CDU
das geht niemals gut.
Wer die Wahrheit hasst, der ist verflucht.
Gustav Staedtler
wahrheitweltweit1@yahoo.de

Lupe hat gesagt…

da sind doch schon ein paar ideen und ein paar inputs zusammen gekommen.

at gustav:
deiner wirkt etwas zu homosexuellen-feindlich. auch wenn nicht so gemeint. den werde ich nicht in die auswahl aufnehmen. aber ich bin sicher, du hast noch einen anderen auf lager.

Peter hat gesagt…

Schwarz-Gelb drauf und die roten Flecken sind weg

Goggi hat gesagt…

Hallo Lupe

Mein Spruch

"Wir haben absolut nichts zu verbergen" ist erst lustig, wenn man es bildlich betrachtet:

http://goggiblog.blogspot.com/2009/10/die-schweiz-hilft-deutschland.html

quantensprung hat gesagt…

Man versprach den Bürgern einst «Blühende Landschaften».
Schwarz-Gelb wird zeigen, was ihnen blüht.


Die Wunschkoalition Schwarz-Gelb Herbst 2009:
Gelb leuchtendes Blattwerk tanzt leise und zart in schwarzen Sumpf.


Wir stehen für das schwarz-gelbe Kapital.
Deutschland braucht Breitenwachstum,
Selbst wenn die Bürger dabei schmal werden.

Dani hat gesagt…

Neue Bienen braucht der Westen

SZenso hat gesagt…

Was ist schlimmer als ein Tsunami?
Die Merkelwelle

------

Was ist sozial? Die Farbe meiner Jacke!

------

Der Josef hat mich gefragt, an wen er jetzt die Rechnung für die Finanzkrise schicken soll.

-------

Du, Westerschnucki, ich wusste gar nicht, dass wir die gleichen Freunde haben: Lobbyisten!

-------

Ich habe eine E-Mail von einem Fan bekommen. Er fragte: "Ist die Krise jetzt vorbei?"

-------

LG Marc

Lupe hat gesagt…

at szenso:

hat gute darunter. nur, der wettbewerb ist ja nicht ein legendenwettbewerb zum bild :-)

einige passen von der formulierung her noch nicht als "cdu/csu/fdp-regierungsslogan"

könnte man aber so umgestalten. z.b.
"was ist an uns sozial? die farbe der merkel-jacke!"

catweazle hat gesagt…

Spaceballs reloaded!

Anonym hat gesagt…

FDP & CDU
SCHWARZ - GELB
das ist die Farbe fuer die ganz Blinden in dieser Welt
***
Ein Maskottchen wuerde doch genuegen.:
FDP & CDU
ein gelber Ochse & eine schwarze Kuh.

Gustav Staedtler
wahrheitweltweit1@yahoo.de

funthomas hat gesagt…

SchwarzGeld.
Yes we have.

lupe hat gesagt…

wow, das wird ja immer besser!

jetzt muss ich wohl ein vorwahlgremium der bloggersozialkasse eine auswahl treffen lassen. ich kann ja nicht 20 mögliche slogans rechts in die spalte zum abstimmen hängen.

auf jeden fall wird es 10 zur auswahl geben.

Carolus Magnus hat gesagt…

Eine gute sache deutet sich bei schwarz-gelb an: die ampel-kennzeichnung für lebensmittel scheint vom tisch.

Carolus Magnus hat gesagt…

Eine gute sache deutet sich bei schwarz-gelb an: die ampel-kennzeichnung für lebensmittel scheint vom tisch.

antoine hat gesagt…

Ich hatte folgenden Verschreiber:
SchwarzGelb oder SchwarzGeld?

berndnh hat gesagt…

Wir haben die (wählerverachtende) Tigerkoalition im Tank.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...