25.01.2010

Pharma-Philipp (FDP-Rösler) und die Partei-Sponsoren-Logos


pharma-philipp wollte das tragen von sponsoren-logos (logos von parteispendern) erlauben
bei fdp-gesundheitsminister philipp rösler weiss man - mit ausnahme der pharmabranche - nie so recht, was reine ankündigung oder wirklich sache ist. sogar sein geburtsdatum kennt nicht einmal er. es wurde darum, amtlich, handgelenk mal pi, auf den 24. feb. 1973 festgelegt, denn man muss ja schliesslich eines haben (quelle wikipedia). die pharma-, apotheker-, privatpatienten- und krankenkassenlobby weiss allerdings, was sie an ihm hat. all seine kriechgänge vor den spendablen branchen hier: Pharma-Philipp entlässt Arzneimittelprüfer Sawicki
neuster zappel-philipp-streich: parteisponsoren-logos.
wie aus gut unterrichteter csu-quelle zu hören ist, regte rösler innerhalb der schwarz-gelben koalition an, bei der nächsten parlamentsreform einen passus einzubauen, der parlamentariern erlaubt, genau gleich wie beim spitzensport, die logos der parteisponsoren spazieren zu führen. nur mit mühe konnte rösler überzeugt werden, dass dies kontraproduktiv wäre, da spd und linke dies begrüssen würden und sogar fordern könnten, eine sponsorenlogo-tragpflicht einzuführen, damit man immer sofort sehe, wer wessen lied singe.
.............
fdp und/oder parteispenden:
Politiker-Würstchen (Sag mir, wie du isst, und ich ...)
Westerwellchen, König der Luftschlösser, verspricht und verspricht
Guttenberg putzt mit Mövenpick-WC-Papier
FDP (Geld macht sexy)
FDP (für alle, die mehr wollen)
FDP im Hoch: Wie dumm sind deutsche Wähler?
andere blogger über rösler:
Gesundheitsminister Rösler, FDP, mobbt Institutsleiter Peter Sawicki (antimobbingrundschau)
Eine Kopfsteuer kostet den Kopf – die FDP riskiert sich zu enthaupten (starke-meinung)
Der tiefe Fall der FDP - Vom Freiburger Programm zur Kapitalkumpanei (rudolf homann)

Keine Kommentare:

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...