27.02.2010

Die Geschichte des LG-Logos

lg-electronics wurde ursprünglich 1958 als goldstar co ltd gegründet. der heutige mobile-riese wollte gleichzeitig mit dem wechsel der firmenbezeichnung auch das logo auswechseln. da man den mobile-markt aufmischen wollte und gleichzeitig anstrebte, konkurrenten zu übernehmen, entschied man sich für ein aussagekräftiges packman-logo. leider kam die firma dabei in konflikt mit dem packman-erfinder und musste das logo abändern:


mehr über mobile, handy und co:
Angela Merkel: Vom Laien zum Handy-Profi (Fotos)
Ab 2010: IQ-Test für Navi-Nutzer obligatorisch
Heirat: Ab sofort: JA-Wort bei SMS erlaubt
und noch der satire-freie tipp: wassserschaden, was tun:
Handy ins Wasser gefallen - was tun? (Erfahrungsbericht: Update2)

Keine Kommentare:

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...