09.12.2009

Kirche: Ja-Wort per SMS ab 2010 erlaubt (Video)

eine tripartite kommission aus vertretern von staat (standesamt), arbeitgeber (kirche) und arbeitnehmer (pfarrer) hat auf mehrere vorkommnisse während trauungen (siehe u.a. video unten) reagiert und nach langen beratungen beschlossen, dass die kirche 2.0 nun auch den abschluss der eheschliessung (kernfrage und ja-wort) per sms, twitter oder facebook als gültig erklärt.



hauptargument, das zur einführung des ja-wortes 2.0 führte: partner, die sich via sms, mobile oder facebook fänden, seien oft so schüchtern und artikulationsgestört (im mündlichen bereich), dass sie vor dem traualter vor lauter verklemmt- und schüchternheit kaum noch einen ganzen satz hinkriegen. solch traumatisierende und blamable situationen vor der ganzen festgemeinde könnten mit dem ja-wort per mobile verhindert werden.
.
...............
mehr über den schönsten moment (böse zungen sagen, betonung auf "moment") im leben:
Lach-Attacke während Hochzeit (Video)
(Video) Katastrophen-Hochzeit wegen Nokia

Keine Kommentare:

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...