30.09.2009

Westerwelle: "Es ist Deutschland hier" (Videos über Guido's Englisch-Kenntnisse)

toll, nun durften wir also den ersten auftritt des neuen deutschen aussenministers live miterleben. als ein englisch sprechender reporter eine frage auf englisch stellen will, stutzt westerwelle ihn zurecht und kommt danach - begleitet durch hilflose handbewegungen - arg ins schleudern und stottern. abschliessend macht er noch klar, dass er gerne danach eine tasse tee mit ihm trinke, englisch sprechend, aber eben: ".... äh .... äh .... es ist deutschland hier!"


.
und weil es so schön ist, hören wir doch alle einmal dem westerwelle ein wenig zu, wenn er wirklich englisch spricht:

.......
über westerwelle und die fdp:
Urlaubstipp für Neoliberale: Somalia
Westerwelle und die Finanzkrise
FDP-Wahlslogan: FDP, für alle, die mehr wollen.
FDP im Hoch: Wie dumm sind deutsche Wähler?
So wird die FDP von Finanzgesellschaften geschmiert

Kommentare:

Tan hat gesagt…

Das fängt ja gut an!

lupe hat gesagt…

gut, eigentlich müsste ich anfügen, dass diesen überheblichen briten und amis, die das gefühl haben, überall müsse man sie verstehen und ihre sprache sprechen, mal wer die leviten des anstandes gelesen hat.
gibt es eigentlich statistiken, wieviele sprachen der durchschnittliche ami-schulabgänger spricht.

Titus hat gesagt…

0.5 Sprachen (oder anders gesagt: Böse Zungen meinen, er könne nicht mal richtig englisch... :-)

Ich hatte den Eindruck, Westerwelle wolle sich vor allem nicht blamieren. Schliesslich will er ja Vice-Kanzler und Aussenminister werden...

Lupe hat gesagt…

aha, und als kanzler darf man andere abkanzeln, sagt ja schon der begriff.

almabu hat gesagt…

Guido wollte einfach nur von Anfang an zeigen, dass er ein harter Knochen und nicht etwa ein Weichei ist! Dazu bediente er sich des Stichwortgebers von der BBC. Das wirkte auf mich wie ein Fake, weil schon das Ansinnen und die Beharrlichkeit des Reporters so gar nicht zur britischen Höflichkeit passen wollten? Dann kam Guidos große Stunde und er hat es allen Angelsachsen gezeigt ;-))
Der Beifall kam überwiegend von Rechts...

Anonym hat gesagt…

Die Amis haben tatsächlich ein übergrosses Selbstwertgefühl. Gar nicht so schlecht, wenn denen mal jemand klar macht, auch sie könnten sich dem Land in dem sie sind, anpassen.

Anonym hat gesagt…

Guido und Hartz IV ...
Früher hatten wir die JUDEN heute heißt das Hartz IV - lasst die Treibjagt beginnen !!!

Ich bin zwar nicht betroffen, aber so fing schon einmal eine große Tragödie an. Ich sehe dass so: "der versucht sich auf Kosten der Schwächsten zu profilieren". Wenn Guido bei den Banken auch so aktiv wär (HSH-Nord, etc.) ... aber sein Aktionismus geht nur in eine Richtung.

Heute bin ich der Meinung, dass seine Wahl ein sehr grosser Fehler für Deutschland war. Ein besorgter Bürger.

Lupe hat gesagt…

Tja, Westerwelle regiert alles selbst. Führungsfunktionen in Partei und Koalition (190%-Job) bringt der unter einen Hut, ohne dass Partei oder Koalition Verluste macht.

hans hat gesagt…

Kommentarvorschau:

Hallo Westerwelle wird derzeit ganz schön verprügelt von allen,

Warum , weil er gesagt hat das man die Hartz 4 Empfänger besser zu gemeinnützige Arbeiten ranziehen soll.
Es wäre sicher wichtiger das endlich das Lohndumping ein Ende hat, wenn ich für 8 h Nichtstun vom Staat mehr bekomme als das ich für einen Lohn von 7 € mich 8-10h schuften muss und dann habe ich weniger als ein Harz 4 Empfänger der seinen Arsch nicht aus dem warmen Bett um 05.00 in der Früh rausbewegen muss und auch nicht am Wochenende arbeiten braucht weil ja unser Stat eh alles bezahlt vom Doktor,Mietzuschuss,Kleiderzuschuss etc….
Das Reduzieren des H4 Beitrags ist auch falsch da dann sicher in unserem Land die Kriminalität ansteigt.

Hoffe die Leute wachen endlich auf und die Politik macht richtige Politik.
Anregung:
Wer als H4 Empfänger eine Arbeit annimmt bekommt ein zinsloses Darlehen über 5000 €(als Gutschein) für ein Auto und könnte somit auch enen Arbeitsplatz in einem Einzugsbereich von 100 km wahrnehmen.
Es gibt kein Geld sondern nur noch Einkaufsgutscheine die mit entsprechender H4 Bescheinigung eingelöst werden.

Es gäbe da sicher viele Möglichkeiten die unser Staat mache könnte aber derzeit keine lust hat.

Gruss hans.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...