16.03.2010

UBS: 2.7 Mia Verlust, 2.9 Mia Boni ausbezahlt, 2.3 Mia zusätzlich versprochen

oswald grübel schüttete 2009 7x mehr boni an die führung aus als letztes jahr

unter der führung des ehemaligen superabzockers der credit suisse, oswald grübel, werde alles besser bei der ubs. bei der bank, die vom staat mit 68 mia gerettet werden musste. so hiess es, als jener die grossbank übernahm. grübel werde knallhart sanieren, es werde gespart werden.
nun schüttete die bank unter ebendiesem grübel bereits 7 mal mehr boni an die führung aus, als noch vor einem jahr. insgesamt werden an die mitarbeiter 2.9 mia boni ausbezahlt, 3.2 mio sind zusätzlich versprochen, an auflagen verknüpft, wie die nzz berichtet. spiegel-online titelt "Die Schweizer Großbank UBS hat 2009 zwei Milliarden Euro Verlust gemacht. Genauso viel zahlt sie ihren Mitarbeitern nun als Boni aus - obwohl das Unternehmen mit Staatshilfen gerettet wurde."
24 mio für grübel titelt der tagesanzeiger. aber hallo, jetzt hat doch oswald medienwirksam auf seinen zweistelligen millionen-bonus verzichte und jetzt erhält er auf umwegen 24 mio? und welcher berufsgattung gehört jener ubs-manager an, der bei der ubs am meisten kriegt, fragt sich der abzocker-watch-blog zu recht. die antwort bleibt er nicht schuldig: investmentbanker. carsten kengeter, ist co-chef der abteilung investment bank und erhielt 13,2 mio. welche überraschung.

noch ist die bank nicht gerettet, noch schwebt das damokles-schwert der kundendaten-herausgabe an die usa über der bank, da fliessen boni und löhne bereits wieder in strömen.

...
lupe-artikel zum thema grübel und ubs:
Gratis-Nachhilfeunterricht für Oswald Grübel

Keine Kommentare:

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...