29.08.2009

Gaddafi-Anwalt ist Partner von FDP-Bundesrats-Kandidat Lüscher

charles poncet, geschäftspartner von fdp-bundesratskandidat lüscher, vertritt diktator und geiselnehmer gaddafi im streit gegen die schweiz .
.
in rund zwei wochen findet die bundesratsersatzwahl statt. ersetzt werden soll fdp-bundesrat pascal couchepin. die fdp-schweiz fürchtet nun um ihren zweiten bundesratssitz. zu recht, denn prozentual hat die cvp genauso anspruch auf einen sitz in der siebenköpfigen landesregierung. nun schlägt die fdp zwei kandidaten zur auswahl vor. einen für mitte-links-kreise wählbar, den anderen sozusagen als zückerli für die rechtsaussenpartei svp; christian luscher (lüscher):
brisant, dass der geschäftspartner von rechtsanwalt christian luscher, charles poncet, der mit ihm in der renommierten anwaltskanzlei "zpg" (ziegler poncet grumbach carrard lüscher) arbeitet, in der aktuellen schweiz-libyen-krise die interessen des diktators und geiselnehmers gaddafi vertritt.
tja, damit habe er keine probleme, meinte fdp-kandidat lüscher: "er hat seine geschäft, ich meine kunden, das bedeutet: ich bin nicht der rechtsanwalt von herrn gaddafi." so einfach ist das, wenn man einen geschäftspartner hat, der mit einem diktator und menschenverächter geschäfte macht. "merci à tous" kann man da nur sagen.
................
mehr zum thema gaddafi:
Skrupellose Schweizer Unternehmen geschäften mit Gaddafi (update)
Gaddafis Kalter Krieg (verfasst von quantensprung)
................
................
quellen: radio drs1, "wer ist christian lüscher?"
fotos: von der homepage von ch. lüscher und der homepage der anwaltskanzlei zpg

Kommentare:

Titus hat gesagt…

Na du grüne Neune! Ich hatte mir zwar die Website von Lüscher angeschaut, aber so genau habe ich nicht hingeguckt.

Böse Zungen würden behaupten, dass im Falle einer Wahl Lüschers Gaddafis Arm bis in den Bundesrat reichen würde... (wobei - spielt's noch eine Rolle?)

Herr Lüscher nimmt eine etwas gar einfach Haltung ein. Immerhin sind die beiden Partner und versucht, gegenseitig nicht in einen Interessenkonflikt zu geraten. Zudem reden die ja gelegentlich auch miteinander...

lupe hat gesagt…

alles kein problem. lüscher lächelt einfach in die kameras und alles ist i.o.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...