08.04.2008

Wie viel kostete Berlusconi Italien? (Grafisch ausgewertet)

l'espresso wertete aus, wie sich die amtszeit von sivlio berlusconi für italien ausgewirkt hatte. italien vor und nach berlusconi, 34 mal grafisch aufbereitet. ein paar beispiele hier:
.
PIB / das verhältnis zwischen defizit und BIP:
zunahme der beschäftigung allgemein und italien süd:
direkte und indirekte steuern:
Staatsverschuldung / Bilanzüberschuss:
.
alle karten des vergleiches hier (italienisch): quanto ci e costato silvio?
der bericht von l'espresso dazu: Quanto ci è costato Silvio Berlusconi L'espresso
.
übersetzungen für weitere grafiken im link:
Lavoro irregolare
Schwarzarbeit

Povertà famiglie al Sud
Familien, die in Süditalien in Armut leben

Pressione fiscale sulle imprese
Gewerbesteuer (Steuerdruck / Höhe der Steuern auf KMU’s)
Indice di produttività per occupato
Index „Produktivität pro Mitarbeiter“

Posizione Italia nelle classifiche della competitività
Italien’s Position in der „Rangliste“ der Wettbewerbsfähigkeit

Saldo bilancia commerciale
Saldo Handelsbilanz

Export nazionale su totale mondiale
Nationaler Export in der „gesamten“ Welt
.
........................
zu berlusconi:

Kommentare:

ZyNick hat gesagt…

Manche Grafiken sind aber nicht ganz koscher. Zum Beispiel die mit den Indirekten Steuern. 2 Prozenpunkte mehr bedeuten einen 10-Mal längeren Balken...?

Lupe hat gesagt…

genauso machte es ueli maurer, als er die zunahme der ausländer aufzeigte. er begann den balken nicht bei 0.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...