07.04.2008

Kuschelpädagogik-Hundegesetz in Schaffhausen

nachtrag zum beitrag "Kampfhunde sind auch nur Menschen"
.
im schaffhauser kantonsrat wurden heute morgen in der ersten Lesung dem hundegesetz die zähne gezogen. bei überfüllter tribüne (alles hundebesitzer) wehrten sich gegner eines kampfhundeverbotes mit grosser inbrunst. von "streichen eines menschenrechtes" von "schwerwiegendem eingriff in die persönliche freiheit", vom "auslöschen einer rasse" war die rede.
.
fazit: kampfhundeverbot gestrichen und hundekurs-obligatorium auf hunde mit einem erhöhten gefahrenpotenzial beschränkt (nur grosse und massige hunde, denn kleinere beissen ja schliesslich nicht).
.
einzig die sp stimmte praktisch geschlossen für das verbot und für ein kursobligatorium (praktische Hundekurse) für alle hundehalter. ausnahmen hätte die regierung bestimmen können.
.
wie sagen bürgerliche ansonsten: nun haben die in schaffhausen ein kuschelpädagogik-hundegesetz
................
weitere beiträge zu kampfhunden:
jöö, diese herzigen kampfhunde
svp will neue kampfhunderassen patentieren
maulkorbpflicht für zuger grüne

Keine Kommentare:

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...