17.03.2009

Finanzkrisen-Wettbewerb: Fotolegende gesucht

finanzkrise, wirtschaftskrise, arbeitslose, abzocker, boni, banken-misswirtschaft, investment-banker, staatshilfen, millionensaläre, neoliberalismus. casino-kapitalismus, mehr freiheit - weniger staat, börse, verwaltungsräte, ceo, ...
wer findet einen passenden titel oder eine passende fotolegende zu diesem bild? einzige bedingung: ein zusammenhang mit der momentanen finanzkrise sollte erkennbar sein.
.
. ........................fotolegende/fototitel: .... ?? ......
.
frist: bis am 21. märz könnt ihr vorschläge in den kommentar hängen. ich werde meine 8 favoriten unter den vorschlägen ab montag, 23. märz meinen blog-lesern zur auswahl stellen.
zu gewinnen gibt es eine werbefläche in der rechten spalte (2 wochen lang den eigenen blog oder die eigene internetseite auf dem lupe-blog bewerben). grösse ungefähr 3x3 cm. .
.
update 23. märz: einreichefrist abgelaufen. habe von jedem einsender (ganz anonyme ausgenommen) einen Vorschlag in der rechten spalte zum bewerten reingehängt.
.
update 30. märz: bewertungsphase abgeschlossen. das ergebnis:

die siegerin (Detailsuche-Blog) bitte ich, mir ein kleines werbebild seines internetauftrittes (ungef. 3x3 cm) zuzustellen. werde dieses 2 wochen lang mit link in die rechte spalte hängen.
update 30.3.09: detailsuche verzichtet (siehe kommentar) und lässt dem postillon den vortritt. also, postillone, schick dein bild.
.
foto via imageshack
.............
beiträge rund um die finanzkrise:
Stoppt Tierversuche, nehmt Banker!
UBS: Kreative Buchhaltung
Hilflose Nationalbank - Zeche zahlen wir
Abzocker-Recycling oder CEO-Tauschmarkt?
Video: Investment-Banker auf Jobsuche
Bad Bank (Cartoon)
Sodom und Gomorrha in der Bankenwelt
UBS-Geheimplan: Banker müssen in den Sozialeinsatz
Neoliberale schliessen sich zu Sekten zusammen

Kommentare:

Tate83 hat gesagt…

"Entspannen nach einem anstrengenden Tag am G8-Gipfel. Merkel, Sarkozy, Obama und Medwed lassen sich's gut gehen"

Tate83 hat gesagt…

"Letzte Verwaltungsratssitzung der scheidenden UBS-VR-Mitglieder"

Detailsuche hat gesagt…

"Die Wirtschaftsbosse nach der Finanzkrise: Gerupft und ein paar Federn gelassen, aber immer noch total abgebrüht."

oder:

"Nach der Finanzkrise: Die Staatschefs lehnen sich zurück. Nur Obama macht nicht mit."

Anonym hat gesagt…

"kühlen Kopf bewahren, Jungs! Die Suppe wird nicht so heiss gekocht wie sie gegessen wird."

lupe hat gesagt…

super beiträge,

!!! wer allerdings am wettbewerb mitmachen will, muss einen zumindest einen niknamen benutzen. !!!

dazu unter "name/url" den nik-namen eingeben. die url-adresse kann auch leergelassen werden.

Weeee hat gesagt…

Eine kleine Zwischenfrage: Hast du dieses Bild selbst gemacht?

Lupe hat gesagt…

wenn ich auf die idee gekommen wäre, ...
nein, das foto ist wie angegeben via "imageshack" gefunden. leider speicherte ich mir das foto nicht mit originalnamen ab. ich fand es nicht mehr.

Weeee hat gesagt…

Ah, das Kleingedruckte überlesen...

Hochschulmarketing hat gesagt…

Das ist mal ein schönes Bild: Eine perfekte Werbung für angeschlagene Banken. Kann so Banken-Marketing der Zukunft aussehen?

Vex Igol hat gesagt…

eher "BILD":
Managergehälter GEKÜRZT! Sex-Jacuzzi (21) gegen Ekel-Waschbecken (34) getauscht!

...oder eher schlecht recherchiert:

Banken-Bosse kündigten Finanzkrisen-Amok im Jacuzzi an!

...oder eher plakativ:

Krisensitzung im Jacuzzi - Wie man bei General Motors um Opel kämpft.

Der Postillon hat gesagt…

Bildunterschrift:
Obwohl sie Federn lassen mussten, geht es ihnen immer noch prächtig: kopflose Manager

oder
Überschrift:
Finankrise auf Kosten der Steuerzahler? Da baden doch die Hühner!

oder
Überschrift:
Der Bänker brockt es ein - der kleine Mann darf es ausbaden

oder
Bildunterschrift:
Muss die Finanzkrise ausbaden und gibt kopflos sein letztes Hemd: der kleine Mann in der Ellenbogengesellschaft

Bruno hat gesagt…

Steuerzahler nachdem die Rettungspakete bezahlt werden mussten.

Titus hat gesagt…

Abschreckung an der HSG:
Zuerst musst Du Federn lassen, dann rollt Dein Kopf.

oder

Nachdem die Verwaltungsräte bereits schon Federn lassen mussten, werden nun die Köpfe ausgetauscht.

gonzo hat gesagt…

na dann, zweiter Versuch (es war nicht meine Absicht, als Anonym aufzutreten) :

"kühlen Kopf bewahren, Jungs! Die Suppe wird nicht so heiss gekocht wie sie gegessen wird."

Anonym hat gesagt…

Salmonellen? Daraus machen wir eine Dividende. Hauptsache wir haben es schön warm.

Anonym hat gesagt…

gonzo ist mit seinem erguss eindeutig der geilste socken unter euch jungs!
von einem mann - einem richtigen, gopf

geschichtenerzähler hat gesagt…

Sich sogar kopflos einen schönen Lenz machen....

Gerupft und geköpft wurden wir schon, jetzt fehlt nur noch das Teeren....

So können sie uns unsere unrecht bezogenen Boni nicht wegnehmen, greif mal nem Nackten in die Tasche...

Ohne Kopf und nackt am Arsch,
wir zocken weiter, und zwar barsch!

saileklein hat gesagt…

"Jungs, denkt ihr die riechen den Braten?"

Veith Klapp hat gesagt…

Der bittersüße Beigeschmack der Finanzkrise

Die einzigen Hühner, die sich der VW-Aufsichtsrat jetzt noch leisten kann!

Lupe hat gesagt…

so jungs und mädels, die einreichungsphase ist abgeschlossen.

ich habe von jedem, der zumindest mit nikname (pseudo) mitmachte, einen beitrag in die auswahl genommen.

HerrVorragend hat gesagt…

Millardenhilfe vom Staat - Abkoche für den Bürger?

lupe hat gesagt…

die leser meines blogs haben über die vorschläge abgestimmt. das ergebnis habe ich in den beitrag gehängt, der sieger (detailsuche) kann mir sein blog-logo zustellen.

einen dank an alle, die mitmachten.

Detailsuche hat gesagt…

Hallo zusammen,
wow! Erstmal ganz lieben Dank für die vielen Votes, ich war ganz überrascht! Merci, merci :)
Da sich aber in nächster Zeit auf meinem Blog eher nichts tun wird und das für die Leser sicher langweilig wäre, möchte ich gerne auf den Gewinn verzichten und reiche (natürlich nur, wenn das okay ist, liebe Lupe) den Preis an den zweiten Platz, den Postillon im hohen Norden, weiter. Bei ihm gibt's immer ne Menge Interessantes zu lesen und ich kann ruhigen Gewissens die zwei Wochen Werbebanner abtreten.
Ich hoffe, das geht für alle in Ordnung, leider war das zu Beginn der Abstimmung für mich so noch nicht absehbar.
Es grüßt euch aus dem nasskalten München,
Detailsuche

Lupe hat gesagt…

schade, hätte dir gerne den preis vergeben. durch den freiwilligen verzicht wäre also der postillion aufgerufen, mir ein bildchen zu schicken.
hoffe aber, dass du bald wieder weiter bloggst, detailsuche.

Der Postillon hat gesagt…

Wow, wow, wow! Vielen herzlichen Dank an Detailsuche. So hat sich auch ein abgeschlagener zweiter Platz noch gelohnt. Ich bin gerührt. Bild schicke ich sobald wie möglich.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...