13.04.2008

Best of Silvio Berlusconi: Videos, Fotos, Zitate

foto: keystone
.
heute und morgen sind in italien wahlen. berlusconi liegt nach umfragen vor veltroni. im verlaufe der karriere von don silvio, der nun als über-70-jähriger erneut das amt des höchsten italieners anstrebt, ist einiges an zitaten zusammen gekommen. die krudesten hat 20min zusammengetragen.
.
Berlusconi-Zitate:
  • «Ob ich treu bin? Ich würde sagen, ich war oft treu», 25. Januar 2006
  • «Ihr seid Touristen der Demokratie», 3. Juli 2003
  • «Die Justiz ist ein Krebsgeschwür des Rechtsstaates, das wir ausrotten müssen», 4. Oktober 2002
  • «Ich habe zu viel Wertschätzung für die Intelligenz der Italiener als dass ich denken könnte, dass es hier tatsächlich so viele Idioten gibt, die gegen ihr eigenes Interesse wählen», 4. April 2006
  • Berlusconi behauptet in einem Radio-Interview, er sei so gut in Latein, dass er «mit Julius Caesar zu Mittag essen könnte». April 2008
  • «Ich bin der Jesus Christus der Politik», 13. Februar 2006
  • «Nur Napoleon hat mehr erreicht als ich», 11. Februar 2006
  • «Einer wie ich, der 20 000 Milliarden auf dem Konto hat, muss sich mit Leuten wie euch herumschlagen! Ich werde euch Postkarten von den Bahamas schicken», 17. Juli 2005
  • «Ich möchte hier noch einmal an die kommunistischen Attacken auf die Zwillingstürme erinnern...», 21. Mai 2004
  • «Keiner meiner Minister ist so gut bestückt wie ich», 29. Januar 2004
  • «Herr Schulz, ich weiss, dass in Italien ein Produzent einen Film über die Konzentrationslager der Nazis dreht. Ich werde Sie für die Rolle des Kapo vorschlagen», 2. Juli 2003 ...................... zu den einzelnen stories, der oben erwähnten zitate.
die akutellsten zitate:
  • "Die Frauen der Rechten sind mit Sicherheit hübscher", 8.4.08, radio anch'io
  • "Totti hat nicht mehr alle Tassen im Schrank" schimpfte Berlusconi, weil der fussballstar von as rom den linken kandidaten unterstützt, 11.4.08, kundgebung in rom
............................
videos:
le perle di berlusconi

...........................
fotos:
Berlusconi = Michael Jackson II
Wahlen Italien: 25 Euro für weitere Stimmcouverts ...........................
weitere beiträge rund um den duce:
Wieviel kostete Berlusconi Italien? (34 Grafiken) Quanto ci è costato Silvio Berlusconi
Time, to sack Berlusconi
basta, berlusconi (economist 6. april 2006)

Keine Kommentare:

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...