18.11.2012

Economiesuisse zur Abzockerinitiative: "Willst du zum Alpöhi werden?"


kein witz, keine satire: mit dem spruch "willst du etwa zum alpöhi werden?" und dem plakat unten  überlegt sich der wirtschaftsdachverband economiesuisse die abzockerinitiative zu bekämpfen.

der wirtschaftsdachverband beliefert momentan zugewandte orte, verbände oder jugendorganisationen mit tipps und tricks, wie man erfolgreich gegen die von ständerat minder lancierte abzockerinitiative ankämpfen kann. In den vertraulichen papieren wird nebst einer anleitung zur vorgehensweise während der heissen phase vor der volksabstimmung ein musterplakat für die abstimmungskampagne mitgeliefert (uns verdankenswerter weise per email zugespielt):

original-entwurf der economiesuisse
äh, ... ja, ... äh ... ob die erklärung auf der rückseite des plakates steht? und was ist an einem alpöhi eigentlich so schlecht?
wir sind ja sowas von sicher, dass mit solchen plakaten und sprüchen die abzockerinitiative hundertprozentig und knallhart gebodigt werden kann.
;-) 

Keine Kommentare: