16.11.2012

SVP-Extrablatt-Kreationen

heute erscheint in den schweizer briefkästen das gratis-extrablatt der rechtsaussenpartei svp. die knappe million an druck- und versandkosten wird wohl erneut svp-lenker blocher beigesteuert haben. schickt das svp-blatt bitte nicht an den absender zurück! die verteilen das gleiche sonst nächstes jahr wieder. inhaltlich wird sich ja eh nie was ändernbastelt was damit:

ihr seid gefragt, liebe empfänger des svp-blattes. was könnte man sinnvolles damit machen. setzt es um, schiesst ein foto davon und ich drucke es hier ab. auf die idee brachte mich im web tekcins. mit seiner kreation beginne ich den reigen:


ob farbig, beschriftet, rot, schwarz oder weiss, wir sind alle menschen einer erde, die zusammenhalten, die kernaussage der svp-postille:
kreation via tekcins


die svp denkt ökologisch. ihr gratisanzeiger ist mehrfach verwendbar. geschickt gemacht, kann er sogar vier- oder mehrlagig wiederverwendet werden. jene die sagen, das svp-extrablatt gehe ihnen am arsch vorbei, haben für einmal recht: 
satirelupe eigenkreation


in die kleiche kerbe, oder wie man dem spalt da sagt, zielt eine variante dazu von sascha erni


das extrablatt ist zwar nur bedingt eine religiöse schrift, für verbrennungsaktionen anderer art, zum beispiel als brandstifter für  einen lagerfeuer an kühleren novembertagen, eignet es sich aber doch:  
via twitterer textonia


der svp-anzeiger eignet sich auch hervorragend für spannende freizeitbeschäftigungen. anleitung: 
man schneide einzelne satz- und bildfragmente aus und setze sie sinnvoller zusammen

svp-schnipselspiel von baerenwaerter via twitter


mit dem svp gratisblatt lässt sich das gripen-problem sehr gut lösen. endlich ein kampfjet, der wesentlich billiger daherkommt, kaum kosten im unterhalt verursacht, sich in grossen Mengen herstellen lässt und trotzdem gleich sinnvoll ist und gleich viele ernstkämpfe haben wird, wie die bisherigen kampfjets.

satirelupe-eigenkreation



soeben wurde in der aktuellen staatskunde-ausgabe eine lernzielkontrolle um einen absatz ergänzt. auslöser waren die spiegelverkehrten wappen in der svp-postille: 




kloti schickt uns eine rattenklo-unterlage. schön wäre jetzt natürlich, die ratte 
könnte auf ein rattenplakat der svp pinkeln:

via kloti (email).

giacobbo/müller haben ihr satiresendungs-logo erneuert: 
neu ziert das svp-extrablatt die weltkugel:
.
.
.
.
hier
ist
viel
platz
für
eure
fotografisch
festgehaltenen
verwendungszwecke.

fotos schicken an: lupe/äät/gmx/point/ch



Keine Kommentare: