19.11.2011

Don Phallusconi hat fertig (Best of Silvio Berlusconi)

korruptionsexperte silvio berlusconi ist zurückgetreten. gefühlte 153 vertrauensabstimmung hat er in seiner karriere erkaufen können. die italienischen stimmbürger, die den korrupten frauenverachtenden, unfähigen und sexbesessenen macho immer wieder wählten, haben nun das nachsehen. 

grund genug, das alte "best of berlusconi" aus dem jahre 2008 aufzufrischen: 

hinterlassenschaft
zuerst einmal wirft karikaturist silvan wegmann via nebelspalter einen blick auf die HinterLassenschaft berlusconis:


der kommentar zum rücktritt
(dieter nuhr):


der ultimative "berlusconi-song"


die besten job-vorschläge für berlusconi
wir sind ja sehr sozial, darum hat der lupe-blog im web 2.0 nach jobvorschlägen für berlusconi gefragt. mein favorit:
       "UNO beauftragter zur förderung der interkulturellen und 
       multiethnischen gentialen kommunikation."
hier die besten jobideen für die zeit nach dem rücktritt:
Nach Rücktritt: 30 Job-Vorschläge für Berlusconi


berlusconi-zitate:
  • «Ob ich treu bin? Ich würde sagen, ich war oft treu», 25. Januar 2006
  • «Ihr seid Touristen der Demokratie», 3. Juli 2003
  • «Die Justiz ist ein Krebsgeschwür des Rechtsstaates, das wir ausrotten müssen», 4. Oktober 2002
  • «Ich habe zu viel Wertschätzung für die Intelligenz der Italiener als dass ich denken könnte, dass es hier tatsächlich so viele Idioten gibt, die gegen ihr eigenes Interesse wählen», 4. April 2006
  • Berlusconi behauptet in einem Radio-Interview, er sei so gut in Latein, dass er «mit Julius Caesar zu Mittag essen könnte». April 2008
  • «Ich bin der Jesus Christus der Politik», 13. Februar 2006
  • «Nur Napoleon hat mehr erreicht als ich», 11. Februar 2006
  • «Einer wie ich, der 20 000 Milliarden auf dem Konto hat, muss sich mit Leuten wie euch herumschlagen! Ich werde euch Postkarten von den Bahamas schicken», 17. Juli 2005
  • «Ich möchte hier noch einmal an die kommunistischen Attacken auf die Zwillingstürme erinnern...», 21. Mai 2004
  • «Keiner meiner Minister ist so gut bestückt wie ich», 29. Januar 2004
  • «Herr Schulz, ich weiss, dass in Italien ein Produzent einen Film über die Konzentrationslager der Nazis dreht. Ich werde Sie für die Rolle des Kapo vorschlagen», 2. Juli 2003 
...................... zu den einzelnen stories, der oben erwähnten zitate.

aktuellere zitate:
  • "Öffentliche Ankläger sollten regelmäßig auf ihre geistige Zurechnungsfähigkeit untersucht werden dürfen."
  • "Ich bin größer als Putin und Sarkozy. Ich bin 1,71 Meter groß. Warum zeichnen mich dann alle Karikaturisten als Zwerg?"
  • "Ich will Sie nicht enttäuschen und verspreche Ihnen daher, ab sofort, also zweieinhalb Monate lang bis zum Wahltermin, meine sexuelle Enthaltsamkeit."
  • "Es tut mir leid, dass ich gesagt habe, Kommunisten würden Babys fressen. Wenn Sie wollen, organisiere ich eine Konferenz, auf der ich beweisen werde, dass Kommunisten Babys fressen."
  • Ob Berlusconi hier gerade Medwedw seinen "Witz" erzählt? Barack Obama ist „jung, ansehnlich und braun gebrannt“.
  • "Mussolini hat nie jemanden getötet. Er schickte Menschen in Lager in den Urlaub.""Die Frauen der Rechten sind mit Sicherheit hübscher", 8.4.08, radio anch'io
  • "Totti hat nicht mehr alle Tassen im Schrank" schimpfte Berlusconi, weil der fussballstar von as rom den linken kandidaten unterstützt, 11.4.08, kundgebung in rom
  • Zu einer jungen Frau: "Als Vater würde ich Ihnen den Rat geben, sich einen jungen Mann vom Schlage des Sohnes Berlusconi zu suchen. Der hat kein Problem mit Geld. Mit Ihrem Lächeln haben Sie gute Chancen."
  • "Ein Aids-Patient fragte seinen Arzt, ob denn die Sandtherapie von irgendeinem Nutzen und Wohl für ihn sei. Nein, sagte der Arzt, aber der Patient würde sich so besser an ein Leben unter der Erde gewöhnen."

das beste zitat über berlusconi: 

in der prager tageszeitung lidové noviny äusserte sich der tschechische aussenminister karl schwarzenberg unverblümt über silvio berlusconi: "Leider hat Berlusconi die Zeit durchgevögelt, statt sie für Reformen zu nutzen"


schulfernsehen: berlusconis regierungstätigkeit einfach erklärt:
berlusconis amtsausübung überraschend anschaulich und zusammenfassend dargestellt:



die peinlichsten auftritte: 
video

frühere lupe-beiträge über berlusconi:
Darum ist Berlusconi machtbesessen
Genua: Berlusconi über Frauentag im Strassenverkehr
Merkel und Sarkozy lachen Berlusconi aus (Video)
Berlusconi macht Hämorrhoiden-Werbung
Berlusconi nackt, benutzt Gassi-Beutel (Fotobeweis)
G2-Gipfel der primitivsten Politiker (Berlusconi und Gaddafi)
Was sieht Berlusconi, wenn er in den Spiegel schaut?

videos:
Video: Best of Berlusconi (zitate, italienisch)
Berlusconi-Video erreicht Youtube-Rekorde
Video: Veltroni vs. Berlusconi (2008 vs 1994)
Il Rap delle Impunita' (Berlusconi-Rap)

fotos:
Berlusconi = Michael Jackson II
Wahlen Italien: 25 Euro für weitere Stimmcouverts
Blutsauger Silvio Berlusconi
So feierten Prodis Gegner (Bilder)
Darum sind Berlusconi und Co machtbesessen
Berlusconi: Bestandesaufnahme (foto)

frühere web-beiträge rund um den duce:
Wieviel kostete Berlusconi Italien? (34 Grafiken) Quanto ci è costato Silvio Berlusconi
70 validi motivi per non votare Berlusconi (text, italienisch)
Time, to sack Berlusconi
basta, berlusconi (economist 6. april 2006)

satire-blogger über den duce (nach rücktritt):
Gebührender Abschied von Berlusconi (akademie integra)
Europäischer Frühling, Berlusconi untergetaucht, Merkel ... (salaminews)
Berlusconi muss nach Rücktritt sparen: Sein neues Auto (sumpfnoodle)
5 Gründe, warum er vielleicht wieder kommt (politsatire-blog)
15 Karikaturen über Berlusconi (journal21)

ernsthaftere beiträge von bloggern (nach rücktritt):
Berlusconi-Land ist abgebrannt (me magazine)
Berlusconi tritt zurück, na und? (wahlberliner)



Keine Kommentare:

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...