25.09.2011

Fatal UBS-Error - Ossi failed (Best of Grübel)

die grübel-manie hat ein ende. aus grübel-superstar wurde das grübelmonster, das weg musste. gerne widmen wir dem zurückgetretenen ubs-chef oswald grübel einen kleinen rückblick. denn genauso unfreiwillig, wie er jetzt zurücktrat, war er über jahre hinweg immer mal wieder gastthema im lupe-blog. (garniert wird das ganze mit bildern der grübelmanie-serie)


  • zuletzt war grübel gast im lupe-blog kurz nach dem 2.3 mia - debakel. thema in diesem zusammenhang war der erste einschlaflied-werbespot der ubs mit ossi grübel als sprechsänger: UBS-Spot goes Spott

  • das erste exklusiv-interview gab grübel dem lupe-blog bereits im dezember 2006. damals verdiente er als ceo der credit suisse in einem jahr 60 mio franken. gegenüber dem lupe-blog meinter er, "ich käme auch mit weniger geld aus, füge mich aber den demokratischen entscheiden des cs-verwaltungsrates". das ganze interview hier: Lupe interviewt Oswald Grübel (dez. 2006)


  • ende april 2010 äusserte sich oswald grübel in einem internen memo an den verwaltungsrat zum neuen ipad: "die ipad oberfläche ist fast so aalglatt, wie wir banker, hähähä! hähähä!"



  • im rahmen um die ubs-skandale wurde immer wieder die dornröschenschlaf-rolle des vr-präsidenten villiger (fdp) thematisiert, der seine schäflein die ubs ausweiden liess. auch bei uns ein thema. UBS: Kasperle-Theater ohne Kaspar


Keine Kommentare:

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...