18.11.2010

Obama überreicht Merkel die Freiheitsmedaille, weil ... (helft bei der Begründung)

kein witz, obama überreichte merkel die höchste zivile, amerikanische auszeichnung, die medal of freedom, die freiheitsmedaille (quelle: schweizer fernsehen)

merkel überrascht: "warum kriege ich diese medaille,
bin ich etwa eine freiheitskämpferin?"
in anbetracht dessen, dass auch george w. bush diese medaille der freiheit bekam, interessiert es natürlich nebst angela merkel auch uns, warum sie diese auszeichnung entgegennehmen durfte. helft doch mit. schreibt lustige, satirische oder voll-ernste mögliche begründungen in den kommentar. sollten genügend vorschläge zusammenkommen, werde ich euch abstimmen lassen, welche begründung ihr die "überzeugendste" findet.
merkel bekam die freiheitsmedaille, weil .... 
falls ihr euch dem thema via twitter annehmt, verwendet den hashtag #freiheitskämpferin 


20.11.2010: update / abstimmung: habe nun ein paar der genialen begründungen, die auch wirklich mit dem begriff "freiheit" operierten, in der rechten spalte zur auswahl angeboten. kreuzt an, welche euch am besten gefällt.
....
mehr obama und merkel:
Climate - I'm sorry (Klimagipfel)
Angela Merkel: Vom Laien zum Handy-Profi (Fotos)
Merkel und der Supermodel-Schritt (G-8-Gipfel)
Meiner ist grösser (Bilder)
Fotos: Staatspräsidenten in ihrer Wunschrolle

Kommentare:

kikri hat gesagt…

Weil die Merkel die europäische Freiheitsstatue ist: innen hohl und begehbar.

Lupe, der Satire-Blog hat gesagt…

... weil sie in der Sauna sass, als die Mauer fiel. (derWachsame, via twitter)

Anonym hat gesagt…

weil sie seit über einem Jahr für ihre eigene Freiheit kämpf, nicht regieren zu müssen.

Anonym hat gesagt…

Weil Sie frei entscheidet, ohne Rücksicht auf die Sachlage, die Vernunft oder die Verfassung (siehe auch "zustimmungsfrei": ohne Zustimmung der Bürger).

Anonym hat gesagt…

Weil Frau Merkel heute so und morgen so ist.

Maurus Zeier hat gesagt…

Merkel kriegt Freiheitsmedaille, weil ...sie mit ihrem Rücktritt ganz Deutschland befreien könnte?

sumpfnoodle hat gesagt…

Merkel kriegt Freiheitsmedaille, ... weil sie sich von aller Arbeit freischaufelt

dotcomslash (via twitter) hat gesagt…

Merkel kriegt Freiheitsmedaille, ... weil sie frei jeden Verstandes agiert.

fischfresse hat gesagt…

Weil sie für die Medal of Honor erst jemanden erschießen müsste.

sumpfnoodle (via twitter) hat gesagt…

Merkel kriegt Freiheitsmedaille, weil ... sie Westerwelle Narren-Freiheit liess.

Anonym hat gesagt…

Merkel kriegt Freiheitsmedaille, ... weil sich mit 500Mrd für die Zockerfreiheit der Banken eingesetzt hat.

Anonym hat gesagt…

Merkel kriegt Freiheitsmedaille, ... weil sie uns endlich vom demokratischen Rechtsstaat befreit.

Lupe, der Satire-Blog hat gesagt…

Merkel kriegt Freiheitsmedaille, weil ... sie so bewegungsarm ist, wie die Freiheitsstatue .

Anonym hat gesagt…

Merkel kriegt die Freiheitsmedaille, weil sie ihren Job "besser als erwartet" macht, wie Pispers mal so schön sagte. Nur, wie hoch waren die Erwartungen?

Infomagazin hat gesagt…

Merkel hat es geschafft wie ein Zauberer die gefallene Mauer in den Köpfen der Leute zu halten. Nix mit Freiheit . Die würden sowieso auswandern. Obama bedankt sich damit bei ihr, dass nicht soviel nach Amerika auswandern.

Anonym hat gesagt…

Weil sogar schon Obama gemerkt hat, "Die Kuh die ich mir vor den Karren gespannt habe, macht für uns Ami`s alles, für Deutschland - nichts.
Das hat einen Orden für Verdienste um das amerikanische Vaterland verdient"

Catweazle hat gesagt…

Weil sie mit ihrer einmaligen Entschlossenheit den Euro gekillt und damit den Doller gerettet hat(....vielleicht).

Freiwerker hat gesagt…

Weil Uns Merkel doch immer wieder folgendes äußert:

"Wir wollen die Zahl der Hungernden weltweit halbieren!"

Nun ja, wie kann man die Zahl der Hungernden weltweit halbieren? Frau Merkel gab darüber nie Auskunft. Immer wieder kommt dieser gleichlautende Satz.

Lösungsvorschläge:
1) Man gibt Ihnen zu Essen!
2) Man ändert die Statistik
3) Man reduziert die Anzahl der Menschen um 50%. => Ziel erreicht!

Frau Merkel, wie wollen Sie die Zahl der Hungernden weltweit jetzt wirklich halbieren? Geben Sie doch mal bitte Auskunft darüber. Oder muss ich mir erst die Stasi-Akte von IM-Erika besorgen?

Kreuzberg-Jakob hat gesagt…

Nun - die Aktion, die G.W.B. damals begann, als er von einem "großen Krieg, der nicht schnell enden wird ..", heißt doch "Enduring Freedom" - ist das nicht ein schöner Name?
Dafür hat er nun die "Freedom Medal" bekommen.
Und Obama denkt eben an Merkel!
Als er letzte Woche so viele Pakete bekam, wurde Merkel schließlich auch bedacht! Also, Merkel hat wirklich allerhand befreit, b.z.w. den Weg für die Befreiung bereitet!
Mit sich selbst hat sie angefangen, was der richtige Weg ist - es heißt ja, daß man sich selbst befreien muß, bevor man dazu übergeht, andere mit dem Knüppel ins Paradies zu jagen!
Also: frei von Gewissen und Schuldbewußtsein und allen Einschränkungen! - Wer kann das außer G.W.B. schon von sich sagen?
Darüberhinaus wurden unter ihrer Führung auch viele andere Menschen befreit! U.a. von jeder Hoffnung, dem Ersparten und zigtausende vom Leben.
Die Gierigst von der Kette, GMO von der Quarantäne und die Rüstungsindustrie von vielen Beschränkungen.
Eigentlich ist ihr Leben ein ununterbrochenes Befreien!

Anonym hat gesagt…

Weil sie wie jeder andere europäische Staatspräsident eine Amerika Arschkriecher geworden ist und alle NWO Ziele der USA perfekt umsetzt .

Anonym hat gesagt…

... weil obama selbst ja auch vor fortsetzung der verbrecherischen us- kriege den friedénsnobelpreis bekam und merkel nun ihren krieg für die unterdrückung der deutschen gut motiviert um so intensiver fortsetzen kann.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...