24.08.2011

Gaddafi - ein Satire-Nachruf (Best of Fotos, Videos, Texte)


gaddafi hat fertig (via 24heures)
muammar, aus handelsüblichen volksnahen medien als "gaddafi", aus intellektuell elitären medien als "ghadhafi" bekannt, hat uns satirikern viel gebracht. nun ist er weg.

wir leben von skurrilen politikern wie gaddafi, berlusconi, stoiber, oettinger, westerwelle, blocher, mörgeli, sarkozy, bush und sicherlich auch merkel. klar ist gaddafi unter den erwähnten beispielen keine ausgeburt an menschlichkeit oder friedfertigkeit, im gegenteil.

zeit also, einen kleinen rückblick über beiträge der vergangenen jahre zu bringen. zuvor aber noch für alle, die das vermächtnis von gaddafi interessiert, die klarheit darüber, was genau an wen vererbt wird:  

Vermächtnis von Gaddafi (s.wegmann via nebelspalter)


so, nun aber zum rückblick. gaddafi hat es zweimal (unfreiwillig) mit songs in die charts gebracht. das eine mal versuchte er sogar, einen schweizer hit zu löschen:
Gaddafi liess Schweizer Youtube-Video entfernen. Hier ist es
Gaddafi erobert Hitparaden (Dignitas muss warten)

schade ist sein abschied auch, weil es nun keinen "g2-gipfel der primitivsten politiker" mehr geben wird. bilder aus vergangenen zeiten mit silvio phalluscondomi: 
die europäischen staaten nutzen die beziehungen zum despoten knallhart aus. so geschäfteten u.a. auch viele schweizer firmen noch, als gaddafi sogar eine schweizer geisel nahm

terroranschläge gegen die schweiz waren keine trockenübung einiger militärischer hitzköpfe mehr: 

unternehmen warben mit gaddafis konterfei: 

abscheulich fanden einige lupe-leser den detaillierten
vergleich von dr. copy&paste guttenberg und muammar gaddafi.
Unterschied Guttenberg : Gaddafi (981)

manchem mag sein kurioser tv-auftritt in einem fahrzeug in erinnerung bleiben. viele lupe-leser rätselten in kommentaren über die beweggründe oder auswirkungen dieses gaddafi-spots:
Gaddafi: Analysen des TV-Auftrittes


Kommentare:

Anonym hat gesagt…

another interesting caricature
http://mindlesslampoons.blogspot.com/2011/09/muammar-gaddafi-rice-before-fall.html
cheers

Flora von Bistram hat gesagt…

Diktators Tod

Der Weg des Blutes war der deine,
Gewalt und Terror säumten ihn,
das Volk stand auf. Zum Schluss alleine
versuchtest du, ihm zu entfliehn.

Du hast dir selbst den Weg bestimmt,
der deinen Tod zu Folge hat,
ob nun Vernunft den Sieg erringt,
das steht auf einem neuen Blatt.


FvB 9/11

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...