01.06.2011

Unterschied Mafia zu FIFA

heute wird fifa-chef blatter zum 21. mal wiedergewählt, nachdem ein chancenreicher gegenkandidat kurz vor der wahl "freiwillig" von der kandidatur zurücktrat und ein weiterer kritiker plötzlich als homosexueller funktionär an den pranger gestellt wurde. nun ist wieder alles klar, alle gegner aus dem weg gekauft, sorry, geräumt. 
der unterschied ist gar nicht mal so gross zur mafia, so kontrollieren zum beispiel mafia-organisationen ganze fussballligen. ein unvollständiger vergleich:


habt ihr noch weitere lustige, zynische, ironische oder satirische vergleichspunkte? ab in den kommentar damit. ich werde die tabelle ergänzen.
.....
mehr zum fussball: 
FIFA wurde von Russland geschmiert (Fotobeweis)
Zeitlose Weihnachtswünsche der Fussballtrainer (Video)
Best of Fussball-Satire (Bilder, Videos, Texte)
Endlich, schwule Fussballer outen sich (1392)

Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Du hast das Gesetz der Omerta (Schweigepflicht) vergessen.

Lupe, der Satire-Blog hat gesagt…

Da hast du wohl nicht richtig gelesen, einer der Punkte heisst Schweigepflicht.

Anonym hat gesagt…

Blatter redet immer wieder von der Fußballfamilie. Kommt mir bekannt vor...

Anonym hat gesagt…

Bin nicht ganz sicher, ob es überhaupt einen Unterschied gibt ... :)

Peter Duschek hat gesagt…

Beide zahlen keine Steuern !

Lupe, der Satire-Blog hat gesagt…

Ist unglaublich, wie Blatter mit dem FIFA-Finanzchef befreundet ist. Jener bestimmt Blatters Lohn und lebt dafür fürstlich in einer 600.-/Tag Suite in einem Luxushotel

PeterPan hat gesagt…

Unangenehme Personen der Familie werden "ausgeschlossen".

Tja. Als ich J.R. Blatter von der "Family" reden hörte, dachte ich auch sofort an die "Family". Frei nach "Der Pate".

Gruss Peter

sumpfnoodle hat gesagt…

die Ähnlichkeit zu Berlusconi wird immer grösser. Fehlen nur noch die Frauengeschichten und eigene FIFA-Nachrichtensender

Impi hat gesagt…

Sepp Blatters Wiederwahl fällt auch erschreckend eng mit der EHEC-Pandemie zusammen. Da sollte man mal drüber nachdenken.

Zitatezitator hat gesagt…

Beide Worte ('Mafia' und 'FIFA') beinhalten die Buchstaben f, i und a. Ist doch verdächtig ähnlich. ;)

Lupe, der Satire-Blog hat gesagt…

Es lebe die MaFifa

Anonym hat gesagt…

keine mörder...?

http://www.vice.com/de/read/im-reichsten-land-der-welt-sterben-bauarbeiter-wie-fliegen-katar-fifa-wm-2022

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...