.
nach dem skandal um die "körpersekrete der kandidaten" (link unten), gibt es einen tag vor der ausstrahlung des tv-duells merkel steinmeier neuen ärger: wie aus vertraulichen schreiben an die sendeleitungen der privat-fernsehen zu vernehmen ist, sind die moderatoren jener tv-magazine, die am sonntag nach dem rede-duell folgen, total verärgert. so meint sat1-planetopia moderator kim adler in einem schreiben "wir befürchten einen massiven rückgang der zuschauerzahlen". dies bestätigen auch andere moderatoren der wissens-, info- und sportmagazine der sender sat1, br, kabel 1 und arte.
.
susanne franke, miss rundschau des bayrischen fernsehens, bringt es auf den punkt: "wir befürchten, dass viele zuschauer des kanzlerkandidaten-duells während jener sendung ermüden oder gar einschlafen und somit als zuschauer von folgesendungen ausfallen".
.in einer protestnote an die sender-verantwortlichen riefen sie dazu auf, in zukunft "bei ähnlichen konstellationen (schlaftabletten-kandidaten) dafür zu sorgen, dass nicht allzu viele sender diesen anlass gleichzeitig übertragen". die chance, während parallelen, alternativen programmen einzuschlafen, sei um ein vielfaches kleiner.
................................
mehr zur bundestagswahl:
........
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen