07.09.2009

TV-Auftritte: Sarkozy duldet nur kleine Leute um sich (Video)

als ich vor wochen die fotosammlung best of nicolas sarkozy (25 fotos) ins netz stellte und mich dabei über die bemühungen, kniffe und tricks von klein napoleon nicolas sarkozy lustig machte, mit denen er sich bei medienanlässen grösser macht, erntete ich auch kritik. man dürfe sich nicht über die körpergrösse anderer lustig machen. dafür könne man ja nichts. einverstanden, aber man kann etwas dafür, wenn man sich so peinlich verhält, wie sarkozy.

nun sind zwei neue videos aufgetaucht, die aufzeigen, wie sarkozy's pr-team jeden medienaufritt bis ins kleinste detail planen. bei beiden videos werdet ihr sehen, dass in seiner nähe nur gleichgrosse (also ungef. 1.65 m) leute geduldet werden. vom belgischen reporter darauf angesprochen, gaben fabrikarbeiter zu, ausgewählt worden zu sein, weil sie klein seien:
.

auch dieses video zeigt, mit welchem detailgrad auftritte geplant werden:


.
mehr über sarkozy:
Merkel nach Sarkozy-Kuss ganz verzückt (Fotos)
Wahlen Frankreich: die besten 23 Karikaturen
Google Translation of "Sarkozy" (Update)
Best of Sarkozy (25 Fotos)

.

Kommentare:

Titus hat gesagt…

Bemerkenswert ist auch, dass er viel geredet und nichts gesagt hat.

Normalerweise wird einem ja immer auch die wichtigste Passage seiner Worte vorgeführt. Doch in diesen Berichten - nichts. Was ich zwischen den Worten des Berichtertatters mitbekommen habe, sind vor allem leere Worthülsen wie «ich bin bezahlt, um zu handeln, nicht um zu kommentiere»...

Schliesslich auch die Enttäuschung der Gewerkschafter (im zweiten Bericht), welche hofften, wenigstens einige wenige ernste Worte mit ihm wechseln zu können...

Das war ein Besuch aus rein populistischen Gründen, obschon das ganze Sicherheitsdrumrum von der ach so tollen und neuen Fabrik ablenkten...

Lupe hat gesagt…

richtig und durch die enthüllungen ist die wirkung weit schlimmer, als wenn er denen gar keinen besuch abgestattet hätte.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...