27.09.2009

Bundestagswahl: Ergebnis steht fest, Überraschung perfekt!

17.10 uhr: uns liegen bereits die ersten hochrechnungen vor. viele waren überzeugt, dass angela merkel das rennen ums kanzleramt klar gewinnen würde. nicht etwa weil cdu/csu und fdp die mehrheit der wählerinnen hinter sich hätten. dies war nicht zu erwarten. aber die bevorteilung der cdu durch das wahlsystem mit den restmandaten, oft auch überhangmandate genannt, sollte es richten. doch es kam anders. die wahl ist gelaufen, die stimmen ausgezählt, sieger und neuer kanzler mit 51 prozent der wählerstimmen ist ...
.
gewonnen hat:
walgela merkmeier - das neue rosa kanzler:

man achte auf den leicht tiefergelgten heiligenschein
.

wir freuen uns mit ihr und wünschen ihr und ihrer rosaroten politik alles gute für die nächsten vier jahre. eine echt soziale lösung. denn keiner der bisherigen amts- und würdenträger verliert seinen job und auch die wähler können mit bekannten politisierungsmustern rechnen, brauchen sich also nicht mühsam auf eine neue politik einzustellen.
.
nachtrag 17:54 uhr: leider gab es bei der auszählung der stimmen eine panne, wir entschuldigen uns bei unseren lesern. wie es aussieht, wird die zukünftige kanzlerin guidela westerferkel heissen. an der rosa merkel-politik dürfte sich nicht viel ändern, da die fdp wesentlich weniger regierungseinfluss haben wird, als die in den letzten vier jahren prozentual wesentlich stärker vertretene spd.
,
................
mehr über den bundestags-wahlkampf:
Steinmeier-Girl folgt auf Obama-Girl (Video-Clip)
Merkels Leidensweg zum Handy-Profi (Satire-Doku mit Fotos)
Westerwelle und sein Würstchen (Foto)
Grünen-Wahlkampf mit Second-Hand-Kondom
Floskeln-Ticker (vom TV-Duell Merkel gegen Steinmeier)
Merkel's Hypnose-Training (Foto)
Merkel und Steinmeier versprachen Schlafmittel-Herstellern Körpersekrete

..........
andere blogger über die wahlen:
foto: n-tv werbung

Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Was ist denn das für ein Müll? Entschuldigung, jedoch sehe das nicht als wirklich sinnvoll an, denn ich wollte das richtige Wahlergebnis sehen!

Lupe hat gesagt…

tja, ist halt eine satire-seite.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...