06.02.2009

5 satirische Papst-Video-Klassiker

papst rrrratzinger (klingt wie eine kampfhunderasse) ist zur zeit in aller munde. insbesondere weil er einen holocaust-leugner wieder in die kirche aufnahm. aus aktuellem anlass zeige ich euch hier eine sammlung der lustigsten papst-videos. selbstverständlich alle hart an der grenze zum pietätlosen, gepackt mit satire, zynismus und einer deftigen prise humor.

beginnen wir mit einer aktuellen ausgabe der sendung xtra3 über den unfehlbaren papst. in der sendung wird u.a. grafisch erklärt, warum der papst gegen kondome ist: .

ein zweiter clip der österreichischen "anstalt" zeigt, wie papst benefiz einer landwirtschaftlichen mehrzweckhalle die absolution, resp. den segen erteilt:


es folgt ein ausschnitt aus dem schauspiel "offener vollzug" von gerhard polt und der biermösl blosn:


jürgen becker philosophiert über religionen:


und als krönenden abschluss für alle, die ihn noch nicht kennen: den kultclip von hagen rether. der kabarettist beschreibt in blumigen, vor zynismus strotzenden worten den stellvertreter gottes.

dessen augenringe, die an die panzerknacker erinnerten, kämen wohl davon, dass ratzinger 80 jahre lang die menschen liebte und immer wieder "frohlocket" gesungen habe.

.....................

mehr satire-dings über den papst:

Was ist der Unterschied zwischen dem Klu Klux Klan und Bischöfen? (Cartoon)

Papst-Gestik und ihr Hintergrund (Satire)

Interview mit Seiner Dreistigkeit, Papst Benedikt

Papst lancierte "Vergebt Holocaust-Leugnern" - Buswerbung

Papst traf 80'000 Pädophilie-Opfer auf einmal

Kommentare:

Freddy Rabak hat gesagt…

Hallo!
Was ist da los? Kein Video vom Ober-Pfaffen mehr vorhanden?

Lupe, der Satire-Blog hat gesagt…

Problem behoben, gelöschte oder gesperrte Videos ersetzt

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...