07.11.2008

UBS-PR-Gag: Millionen auf dem Gehsteig

grossbanken wie die ubs haben liquiditätsprobleme, weil kundengelder in milliardenhöhe abgezogen werden. das vertrauen in die sicherheit des bei der entsprechenden bank angelegten geldes schwindet rapide. kleinere, insbesondere kantonalbanken profitieren, weil diese über eine staatsgarantie verfügen.

diesem vertrauensschwund wollen die grossbanken nun entgegenwirken. unser geld sei dafür bei ihnen extrem sicher bezüglich raub oder diebstahl. um dies zu demonstrieren, wird das letzte real verfügbare geld der grossbank, im wahrsten sinne des folgenden nebensatzes, in vertrauensbildende massnahmen gesteckt:
.


über die banken- und finanzkrise:

Tucholsky-Gedicht: Finanzkrise (1930)
Neoliberale bauten riesige Titanics, die nun untergehen

Warum die Finanzkrise den 3. Weltkrieg auslöst

SVP, CVP und FDP von Grossbanken "geschmiert"

Banken-Slogans, kurz vor dem Kollaps

..............

foto via: scottrope

Kommentare:

gurix hat gesagt…

Nun ja, eigentlich ist das ein Werbeaktion von 3M, die für ihr Sicherheitsglas werben.

Lupe hat gesagt…

... im zusammenarbeit mit der ubs.

du musst auch wieder alles verraten :-)

MelLou hat gesagt…

wäre witzig, wenn das jemand klauen würde

lupe hat gesagt…

genau, das glas ganz lassen, aber gleich das ganze ding entwenden.

wie ich hörte, ist es unter tags offiziell erlaubt, mit hammer und sichel den versuch zu wagen, das glas zu knacken.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...