20.08.2008

Darf die Nationalwurst Cervelat eine ausländische Haut haben?

erinnert ihr euch noch an nationalrat christoph mörgeli, den ehemaligen scharfmacher der svp, der nun plötzlich handzahm wurde, seit es eine "nette svp-alternative" gibt? man will ja schliesslich nicht noch mehr mitglieder an die bdp (abspalter-partei der svp) verlieren.
.
nun zur sache: dieser christoph mörgeli erklärte vor ein paar monaten in einem interview mit mir, dass die svp kein islamisiertes Fondue aber vor allem keine mit ausländischer haut versehene schweizer nationalwurst (cervelat) wolle.

keine gartenschläuche, sondern rinderdärme aus uruguay

.
die hintergründe für mörgelis aussage: 2008: das Ende des Cervelat? und SVP-Motion "Schweizer Häute für Schweizer Würste". gestern wurde bekannt, dass versuche in labors mit den ausländischen häuten aus uruguay, paraguay und argentinien positiv verlaufen sind. die tests der forschungsanstalt agroscope liebefeld-posieux (ALP) haben damit aufgezeigt, dass die schweizer nationalwurst cervelat gerettet ist.

.
die frage aber bleibt:
darf eine nationalwurst mit ausländischer haut umschlossen sein?
.
update 27.8.08: umfrageergebnis:

Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Manchmal ist es besser nichts zu posten, als alten Käse aufzuwärmen, nur um die Posting Anzahl heraufzuschrauben. Dies wäre ein solcher Fall gewesen.

lupe hat gesagt…

danke für die belehrung, lieber anonym.

manchmal wäre es besser, dazu zu stehen, wenn man etwas kritisiert und nicht anonym zu kommentieren. dies wäre so ein fall gewesen.

Anonym hat gesagt…

Manchmal wäre es besser über Kritik nachzudenken, anstatt einfach alles mit der "Anonym-Keule" platt zu schlagen. Dies wäre ein solcher Fall gewesen.

lupe hat gesagt…

ach weisst du, ich denke, jeder blog hat seine mutigen, anonymen nörgeler, die in blogs nur die möglichkeit zum unerkannten bashen suchen.

... der wird sicherlich auch gleich noch im nächsten post einen kritikpunkt suchen.

web-kommentator hat gesagt…

Lupe, Vielleicht hast den den Stalker mit einem Offroader-Beitrag geärgert. Und jetzt schlägt er anonym gnadenlos zurück.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...