25.07.2008

Multimediales Spicken 2.0 (Karikatur und Video)

nicht untypische situation in einem klassenzimmer (aufs bild klicken, um es in voller grösse zu sehen):
da die karikatur bereits im märz 2004 in der zeitschrift "educetera" veröffentlicht wurde, könnte man die spick-verfahren noch an die ipod-generation anpassen.

hier noch eine video-spick-anleitung (vorteile des spickens, welche arten, wo hinsetzen, worauf achten, etc), herausgegeben von der arbeitsgemeinschaft für bildung und erziehungswesen:


.

das beste zitat aus dem lehrfilm:

"erstaunlich, dass es heute immer noch menschen gibt, die aus falsch verstandener moral aufs spicken verzichten, und sich damit bewusst die chance für bessere noten vergeben."

.

....

über bildung:

1984 hält Einzug im Bildungswesen

Überwachung in Klassenzimmern à la Orwell

Frauen muss man motivieren (eine Männeraufgabe am Frauenmotivationstag)

Richling zum Thema Bildung

Beruf Sex-Pädagoge

Intelligente Politiker sollen mehr Lohn erhalten

1 Kommentar:

Kevin hat gesagt…

Aber genau so ist es! Man geht während der Arbeit aufs Klo, greift per iPhone oder anderes Mobiltelefon aufs Internet zu und schaut nach den Lösungen.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...