01.05.2010

Meistbesuchte Lupe-Beiträge April 2010 (DSDS, Menowin, Ostern, 1.April)

.
der april war der monat der rekorde: rund 340'000 seitenaufrufe, 57'000 an einem tag, 566 kommentare für einen einzigen beitrag. (alle statistiken via google analytics)

deutschland sucht den superstar
, insbesondere die unerwartete niederlage des kandidaten menowin fröhlich brachte dem lupe-blog im april rekord-besucherzahlen. rund 57'000 besuche alleine am tag nach dem dsds-finale, als ich einen hypothetischen beitrag veröffentlichte, der auflistetete, warum rtl, resp. dieter bohlen, menowin nicht habe gewinnen lassen können. 

123'00 besucher und 566 kommentare alleine für den beitrag über menowins niederlage. 20 kommentare musste ich löschen, da sie primitiv, ehrverletzend oder gar rassistisch formuliert waren.   
nebst dem, zuerst als satire gedachten dsds-manipulationskonzept, das dann aber immer mehr zur realsatire wurde, zogen auch dsds-beiträge vergangener jahre viele besucher an.

politische themen hatten es diesmal nebst dsds, ostern und dem 1.april schwer. einzig frau angela merkel schaffte es mit einer trauerrede in die top-ten. dafür gelang es dsds die schwulen fussballer nach fast 6 monaten aus den topten zu drängen. aber dies wird sich auf die wm hin wohl wieder ändern. nun aber zum ergebnis:

Meistbesuchte Beiträge: April 2010


nimmt man alle zugriffsquellen, so sieht es so aus:
selbstverständlich haben sich die besucherzahlen inzwischen wieder normalisiert, auch wenn es mich freuen würde, den einen oder anderen, der nur wegen dsds oder menowin vorbeischaute, wieder einmal auf dem blog begrüssen zu dürfen.

Kommentare:

normanno hat gesagt…

@Lupe:
Passt an diese Stelle nicht wirklich hin...
aber zum 1. Mai!!!
Als Satire-Blog müsste dieser Link gut zu Dir passen (hält vielleicht auch die "Mit-Grips-Diskutierer-und-Unterwanderer-mit-ohne-Springerstiefel" fern) - guckst Du hier:

http://www.youtube.com/watch?v=7E8kwZInH4U&feature=player_embedded

Zu diesem Eintrag: Ja, ja -DSDS - ohne diesen unsäglichen Blödsinn hätte ich Dich auch nicht gefunden - nur eben etwas früher, als der große "DSDS-Tsunami"...
Meine Tage sind eindeutig lustiger geworden... ;-)

Lupe, der Satire-Blog hat gesagt…

at normanno
freut mich natürlich, dich als leser und kommentierer gewonnen zu haben. vielleicht sogar bald als blogger-kollege.

zum video:
bei uns sind in zürich linksautonome chaoten am 1. mai unterwegs, die nazis zum glück weniger.
übrigens, der eingeblendete titel am schluss des videos, verbunden mit seinem hinausgehen, ... ich weiss nicht, :-)

Anonym hat gesagt…

Also ich bleibe auch jetzt treuer Leser, und kann nur sagen, ich komme weiterhin so oft hin, wenn du so gut weitermachst wie bisher!

Lupe, der Satire-Blog hat gesagt…

lieber anonym: nur zu! freut mich.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...