15.04.2010

Harte Kritik an Merkels Trauerrede (Video)

nach der trauerrede um die toten deutschen in afghanistan, fand ich, angela merkel habe endlich den wirkungsort gefunden, der ihrer art zu politisieren entspricht, der ihrer gesichtsmuskulatur entgegenkommt. mal ehrlich: welches gesicht eignet sich besser für trauerreden, als jenes der bundeskanzlerin merkel?

nach dem ausschnitt von merkels trauerrede seht ihr im video eine harte kritik eines ranghohen deutschen militärs. er kritisiert aber nicht nur, er macht auch einen vorschlag, wie man dies besser macht.



merkel, krieg, afghanistan:
Das peinlichste Kriegs-Interview (Video)
Krawattenkrieger Guttenberg und Sarkozy
Afghan Cinema
Bush was in Afghanistan (Foto)

Kommentare:

normanno hat gesagt…

Nur die Lüge braucht die Stütze der Staatsgewalt, die Wahrheit steht von alleine aufrecht.

Benjamin Franklin, 17.01.1706 - 17.04.1790

lupe hat gesagt…

"stütze der staatsgewalt"

meinst du damit etwa das merkelchen?

normanno hat gesagt…

;-) - sie und Alle, die nicht das Rückgrat hatten dem "Big Brother" eine Absage an die "Friedensmission" zu machen.
Die haben einfach Alle aus Vietnam nicht wirklich was gelernt - wie lange hat das kleine Pünktchen auf der Landkarte ausgehalten - einfach nicht klein zu kriegen...
"Umgangssprachlich kann man es Krieg nennen..."
Was für eine Sprach-Akrobatik!!! Wem will man das noch als Befreiung oder Mission in friedlicher Absicht verkaufen??? In erster Linie den "Erfindern" solch aalglatter "Lingual-Salti".
Darum das Franklin-Zitat.

G. Elser hat gesagt…

Warum demonstriert keiner? -

RAUS AUS AFGHANISTAN !

GRUNDGESETZ BEACHTEN !

NIE WIEDER KRIEG !

Also, was ist, liebe Friedensbewegung?

Seid ihr auch schon embedded?

lupe hat gesagt…

at normanno:
die merkel, eine "stütze der gesellschaft", das ist ja bereits realsatire.

at g elser:
du hast wenigstens kapiert, dass dies krieg ist, viele deutsche wollen zwar uno-truppen schicken, regen sich aber dann jämmerlich auf, wenn in einem krieg, kriegerische handlungen zu toten führen.

Anonym hat gesagt…

Kleine Korrektur zum Text: Der "ranghohe deutsche Militär" im 2. Teil des Videos ist der Kabarettist Georg Schramm in seiner Rolle als "Oberst Sanftleben".

lupe hat gesagt…

at anonym:
aufgepasst, dies ist ein satire-blog, da stimmen die facts nicht immer, es sei denn, ich kennzeichne beiträge mit dem satirfrei-button.
:-)

seine durchlaucht sanftleben ist mir von meinem anstalt-aufenthalt her sehr wohl bekannt.

Anonym hat gesagt…

so traurig ichs ja finde
umso mehr muss ich lachen wenn ich unsre angi seh wie sie den müll brabbelt ^^ sry is einfach so
krieg führt zu tod da gibts kein drumrum...aber die rede
war ganz gewaltig fürn arsch xD

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...